Nula
Forenprofi
Hey ihr
Ich habe mit meiner Nala ein paar Probleme.
Und zwar sitzt ihr die Pfote zu locker!
Nala ist eine sehr präsente Katze die genau weiß was sie will und was nicht.
Kommt zb Besuch wird dieser genau "untersucht".
Mit bebenden Schwanz wird sich zb an seinen Beinen gerieben, versucht dieser dann aber sie zu streicheln hat er direkt eine sitzen.
Den Handwerker hat sie als er hier Lärm gemacht hat auch eine verpasst.
Ohne das dieser sie auch nur beachtet hat.
Sie ist hin und hat ihm eine "geditscht".
Liegt Nala auf ihrem Kratzbaum ist Vorsicht geboten.
Kommt man ihr dort zu nahe oder fasst den Kratzbazm an wird sie böse, da wird dann auch schon mal gefaucht oder geknurrt.
Außer minimalen Schrammen und heftigen Schrecken ist allerdings noch nix passiert, dadurch denke ich da ehr an Dominates als an Aggresives Verhalten.
Sitzt Nala allerdings hinter Vorhängen, Gardinen oder hat die sich unter ne Decke gegraben wird es schon ernster.
Kommt man ihr dann nahe oder fasst den Vorhang oder die Decke an springt sie regelrecht auf einen, wenn sie einen dann erwischt, dann ist es auch eine richtige Schramme.
Habt ihr Ideen was ich gegen das "schlagen" machen kann?
Besonders das wenn die wo drunter liegt?
Hier noch ein paar Randinfos zu Nala:
Nala stammt vom Bauernhof hatte dort aber Kontakt zu Menschen.
Sie wurde (angeblich) mit 12 Wochen dann an ihre Vorbesitzer verkauft und dort ein paar Wochen als Einzelkatze gehalten.
Mit ca 18 Wochen ist sie dann bei mir gelandet und ist seitdem auch keine Einzelkatze mehr.
Kastriert ist sie natürlich auch, allerdings aus Unwissenheit erst mit ca 8 Monaten
Ich habe mit meiner Nala ein paar Probleme.
Und zwar sitzt ihr die Pfote zu locker!
Nala ist eine sehr präsente Katze die genau weiß was sie will und was nicht.
Kommt zb Besuch wird dieser genau "untersucht".
Mit bebenden Schwanz wird sich zb an seinen Beinen gerieben, versucht dieser dann aber sie zu streicheln hat er direkt eine sitzen.
Den Handwerker hat sie als er hier Lärm gemacht hat auch eine verpasst.
Ohne das dieser sie auch nur beachtet hat.
Sie ist hin und hat ihm eine "geditscht".
Liegt Nala auf ihrem Kratzbaum ist Vorsicht geboten.
Kommt man ihr dort zu nahe oder fasst den Kratzbazm an wird sie böse, da wird dann auch schon mal gefaucht oder geknurrt.
Außer minimalen Schrammen und heftigen Schrecken ist allerdings noch nix passiert, dadurch denke ich da ehr an Dominates als an Aggresives Verhalten.
Sitzt Nala allerdings hinter Vorhängen, Gardinen oder hat die sich unter ne Decke gegraben wird es schon ernster.
Kommt man ihr dann nahe oder fasst den Vorhang oder die Decke an springt sie regelrecht auf einen, wenn sie einen dann erwischt, dann ist es auch eine richtige Schramme.
Habt ihr Ideen was ich gegen das "schlagen" machen kann?
Besonders das wenn die wo drunter liegt?
Hier noch ein paar Randinfos zu Nala:
Nala stammt vom Bauernhof hatte dort aber Kontakt zu Menschen.
Sie wurde (angeblich) mit 12 Wochen dann an ihre Vorbesitzer verkauft und dort ein paar Wochen als Einzelkatze gehalten.
Mit ca 18 Wochen ist sie dann bei mir gelandet und ist seitdem auch keine Einzelkatze mehr.
Kastriert ist sie natürlich auch, allerdings aus Unwissenheit erst mit ca 8 Monaten