Du fragtest, was man mal untersuchen sollte. Es war von mir nur ein allgemeiner Vorschlag weil es viele Katzen mit dieser (unerkannten) Krankheit gibt.
Ich glaube, unser Kater hatte das auch schon sehr jung. Möglicherweise kurz nach dem Zahnwechsel, denn er hatte einen Zahn, der nicht raus fiel, wo sich der bleibende Zahn daneben gesetzt hat. Kein Tierarzt ist da wirklich drauf eingegangen......
Alles klar.
Hast ja auch recht mit dem Hinweis.
Das ich nicht glaube das ihr Verhalten an FORL liegt heißt auch nicht das ich ausschließe das sie es haben könnte.
Ich finde es nur als Ursache unwahrscheinlich da dieses Verhalten halt so jung angefangen hat.
Wobei bei deinem Kater war es dann ja verdammt früh.
Das ich Nala zu nahe komme wenn ich am Kratzbaum vorbeigehe kann sein.
Allerdings wäre dann die einzige Möglichkeit diesen bestimmten abzubauen, denn ab und an muss ich daran vorbei.
Wäre halt Schadenersatz sie da so gerne liegt und auch n guten Überblick hat.
Ich hatte mal nen Kater, der aus heiterem Himmel angefangen hat, mir in die Füße zu beißen.
Aufgelauert, los gesprintet, und Zähne ins Fleisch.
Hast du rausbekommen können woran es lag?
Und noch viel interessanter, wie konntet ihr das lösen?
@Nula mich erinnert das Verhalten Deiner Katze bisserl an das, was Taskali neulich
über Gino geschrieben hat, nur net ganz so extrem.
Aber ob's wirklich mit territoriale
Beim Gino muss ich auch an Nala denken.
So wie Taskali ihn beschreibt scheint es da wirklich Ähnlichkeiten zu geben.
Ich erzähle euch mal ne Situation vom Tag als Nala bei mir eingezogen ist, vielleicht kann ich so besser begreiflich machen was genau ich meine, denn iwie finde ich auch nicht die Worte um mich so auszudrücken wie ich es meine.
Nala war ja 18 Wochen alt als ich sie bekommen habe.
Als die hier angekommen ist hat sie sich nicht verkrochen sondern erstmal die Wohnung erforscht.
Dabei ist die dann auch auf den Tisch gesprungen (keine 10 Minuten in der Wohnung!)
Ich wollte sie da runter haben und hab sie nach erfolglosen nein mit dem gestreckten Zeigefinger angerichtet.
Nala ist aber nicht vom Tisch gesprungen sondern hat mich mit der Pfote "zurück getippt".
Das Spiel haben wir mehrfach wiederholt, sie hat sich nicht "vertreiben" lassen, ich musste sie runter heben.