F
FelixundMerlin
Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben Katzenfreunde. Zuerst einmal wir haben zwei Kater, die jetzt Ca 9 Monate alt sind. Eigentlich sind die zwei Wohnungskater, sie dürfen jedoch auf den Balkon. Vor Ca zwei Wochen haben wir flöhe bei den zweien entdeckt. Wahrscheinlich haben sie die von unserer Nachbarskatze, die schon mal gerne auf unseren Balkon kam (die Familie ist aber jetzt ausgezogen). Zuerst haben wir uns frontline und diese Bombe für die Wohnung, sowie etwas zum sprühen für einzelne Möbel geholt. Nach dem Frontline einen Tag drauf war liefen die flöhe immer noch munter auf meinen Katzen herum. Dann haben wir uns beim Tierarzt advantage geholt und anschließend die Wohnung bearbeitet. Ein paar Tage später habe ich dann in der Apotheke noch etwas gegen Bandwürmer geholt und sie damit behandelt. Jetzt meine Frage, wie leicht bzw. Schwer ist es sich mit einem bandwurm anzustecken? Ich habe nie etwas bei den Tieren im Kot gesehen, nur ist der eine Kater (er ist ein Perser) dünn und will den ganzen Tag nur fressen. Aber das ist schon sehr lange so und mir wurde gesagt, das wäre für perser normal. Ich habe die Katzen früher nur geknuddelt und geküsst..aber seitdem das mit den flöhen war fasse ich sie kaum mehr an und wenn dann wasche ich direkt die Hände. Das tut mir so leid für die beiden, aber ich bin da echt ein kleiner Hypochhonder. ..