Wie schwer sind eure kleinen??

• Themenstarter Themenstarter Freestyle
  • Beginndatum Beginndatum
Hmm. Wie ich Percy letztens gewogen habe(War am Montag Abend auf nüchteren Magen, wegen Kastra-OP am Di) wog er 2,6 Kg. Er müsste jetzt so 22-24 Wochen alt sein.

Krümmel wiegt mit vollem Magen 😉 2,1 kg. Sie wird jetzt am SA 16 Wochen alt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na dann musst du dir wohl wirklich eine Coonie anschaffen 😉 Die werden mit Garantie sehr groß.

Ja, wäre eine Überlegung wert... aber ich hab jetzt meine drei FFW, die ich um nichts in der Welt mehr hergeben wollte. Wenn ich mir eine teure Rassekatze zulegen würde, dann hätte ich aber auch wieder Bedenken, sie in ungesicherten Freigang zu "entlassen". Und Schatzi hat angedroht, wenn noch ein Tier dazukommt, dann schmeißt er mich mit "meinen" dann sieben Viechern in hohem Bogen raus. 🙁 Er hat ja schon recht... erstmal alle Kastrationen und Impfungen und dann die Katzen als Freigänger etablieren, dann kann man immernoch schauen, ob nicht doch nochmal.... 😀

Ich hatte auch so einen Brocken! Inzwischen ist er 11 Monate und wiegt 4,8 Kg... Er ist aber immer noch sehr schlank, dafür aber groß und muskulös.

Sorry, wenn ich grinse, aber das kann ich mir nur zu gut vorstellen :aetschbaetsch2:

Grins Du nur, ich würds ja umgekehrt wahrscheinlich auch nicht anders machen... und es ist ja nun nicht so als würde ich es nicht einsehen, aber wenn ich so manches Notfellchen hier sehe... das fällt schon schwer...

mein Billy, EKH, 2,5 Jahre alt, wiegt genau 4,8 Kilo. Er ist groß und schlank.
meine Fiby, EKH, ist 2,4 Jahre alt und wiegt genau 3,3 Kilo. Sie ist rank und schlank.🙂
meine Kitty, Perser Mix 2,1 Jahre alt, wiegt 3,6 Kilo 😱(alles nur Fell 😀)

Yuki: EKH, ~1 1/2 Jahre, wiegt 3,2
Kiwi: EKH (u.U. BKH-Mix) 1 1/4 Jahre, wiegt 3,4
sind aber beide relativ winzig °°

Werbung:
hab mal ne frage an euch meine katze wiegt 2105g als ich sie bekam wurde sie auf 10-12 wochen geschätzt aber ich denke das das nicht stimmt.Ich denke sie ist älter wenn man das gewicht ansieht.Sie ist nicht dick eher dünn

kommt natürlcih auf die rasse und die katze an sich an, aber für mich hört sich über 2 kg für ein Kitten von 10-12 wochen doch sehr viel an! Wenn ich jetzt taifun damit vergleiche, er ist jetzt 14-15 wochen und wiegt 2,3 kilogramm und er ist meiner meinung nach schon einer ordentliches katzenkind!

Meine Katze ist jetzt knapp 8 Wochen alt und wiegt ein kilo 🙂
Ist aber eine laufende Kugel 😀

Monty ist eher hager mit langen staksigen Beinen und war gestern mit 15,5 Wochen 2,4 kg.

P1100976.jpg

mylo ist jetzt 16 wochen alt und wiegt 2,1 kg

Werbung:
Unterschiedliche Geschwister

Wir haben seit 4 Wochen ein Pärchen, die jetzt ca. 16 Wochen alt sind. Chilli - das Mädel- ist klein und zierlich und wiegt 1,8 kg und ihr Bruder -Pepper- ist groß und hat unglaublich lange Beine und große Füße und wiegt 2,4 Kilo...
Eltern sind unbekannt, Mutter ist eine Streunerin. Bin mal gespennt, wie die in einem Jahr aussehen...

Meinen Moritz hab ich heute auf die Küchenwaage gesetzt. Er wiegt jetzt 2150g. Der TA hat ihn vor 3 Wochen auf etwa 12-14 Wochen geschätzt, also wär er jetzt so ca. 15-17 Wochen alt. Allerdings hat er in den drei Wochen seit Fund schon 1kg zugenommen und da er jetzt im Zahnwechsel ist, bin ich nicht sicher, ob er nicht doch älter ist und nur etwas unterernährt war. Der hat in den 10 Tagen, die er jetzt bei mir ist von 1880 auf 2150g zugenommen...

Meine Kleinen:

Mit knapp vier Wochen 420 & 480 Gramm,

inzwischen nach etwa 15 Wochen beide bei ziemlich genau 2000 Gramm und schlank dabei.
Beides Mädels.

Meine Beiden wiegen nun mit 17 Wochen auch schon 2500 und 2100 gramm und wachsen in der letzten Zeit SEHR SCHNELL, wenn meine Mum mich so 1mal die Woche besuchen kommt dann ist sie immer richtig erschrocken wie schnell die beiden groß werden...achja sind beides Kater...

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch das hängt immer von der Rasse ab und wie die Veranlagung ist.

hier z.B. mein einer Kater, der mit 15 Wochen bereits 2,5 kg gewogen hat
2q8akh5.jpg

nun ist er 9 Monate und bringt bereits 6,5 kg auf die Waage.

Mein andere Kater, gerade 5 Monate wiegt zur Zeit 2,3 kg. War von anfang an dünner und zierlicher.

Ich denke aber das Gewicht ist im Durchschnitt schon recht gut.

Ich habe noch ein Exemplar zu Hause, der sehr schwierig ist, was das Essen betrifft, ist nun 2 Jahre und bringt 5,2 kg auf die Waage, was für eine BKH eher leicht ist.

2nhi801.jpg

6rhdme.jpg

LG Mone

Werbung:
Hallöchen🙂

Ich war am Mo mit meinem "Zwerg" beim TA.
Der wiegt jetzt 1700g mit 12 Wochen:oha:

Der hat in 10 Tagen, 300g zugenommen.
Wer weis, was das für ein kleiner "Bomber" wird, wenn der mal gross ist:grin::grin:

Meine beiden sind knapp 16 Wochen und wiegen 2500gramm.

Meine Kleine wird am 13.9. 6 Monate alt und wiegt 2100g.
Ist zwar nicht so riesig viel, sie ist aber eine Siam und die werden ja nicht so schwer.

Barbara

Lea hat mit 11 Wochen 1,5 kg.