Wie schwer sind eure kleinen??

• Themenstarter Themenstarter Freestyle
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Momo wiegt mit knapp 6 Monaten 2,5 kg, mein Ted 3,2 kg.

Beide nicht so riesig viel, aber machen schon einen ganz mächtigen Eindruck durch ihr Puschelfell. :pink-heart:

Hätte mir gewünscht, dass zumindest mein Teddy in etwa das Gewicht von meinem alten Kater erreicht, so etwa 7-8 kg. Ich liebe große Katzen, also nicht fett, aber grooooße Tiger.
Aber Ragdolls wachsen ja auch bis sie 3 Jahre alt sind, also noch besteht Hoffnung.

A

Werbung

also mein kleiner war ja extrem unterernährt als ich ihn mit (vermutlich) 6-8 wochen gefunden hab. da wog er gerademal 530 g mit vollem Magen. jetzt wiegt er mit 4 monaten 2 kg. und das schlimme is das er nicht in die breite geht, er is noch genauso dünn und knorpelig wie am anfang, nur um einiges größer 😀 😀 und ich kann mich noch gut erinnern wie der Ta zu mir sagt der wird immer klein bleiben, ups. er hat riesige Pfoten und nen schrecklich langen schwanz 😀 😀 der wird noch größer. na ich bin gespannt was aus dem "knirps" noch fürn riesenviech wird. ach so, Rasse unbekannt, hofkatze gg

war heute beim tierarzt wurde auf ca 12-14 wochen geschätz

achja hab sie heute nochmal gewogen hatte letztes mal vergessen das gewicht von der schüssel mit abzuziehen sie wiegt jetzt 1,9kg mit ca 13 wochen

Zuletzt bearbeitet:
hoi...

also bei meine drei sind jetzt 16 wochen (aber werden wegen Ihrer größe immer älter geschätzt) 😀

das Mädel Kimba wiegt ca. 2440 g
Diablo wiegt 2500g
und JayJay wiegt ca. 1750g

Mein TA meinte aber nicht, dass sie übergewichtig sind.
JayJay hat sehr viele muskeln und ist generell sehr kräftig
mein TA meinte auch, dass er mal ein großer kater wird und man das an den großen pfoten und dem dicken schwanzansatz erkennen kann.
Außerdem hat er eher einen rundlichen kopf und schnauze
Bei Diablo und Kimba ist es es anders, die beiden haben einen sehr schlanken körperbau und ein spitzes gesicht...

so unterschiedlich können geschwister sein^^

Da meine drei Findelkinder sind weiß keiner genau wie alt sie sind , schätzungsweise 8-9 Wochen
a050.gif

Vor 3 Wochen wog Sam 900g , Mara 500g und Peaches ebenso 500g .
Vor zwei Wochen : Sam 1000g , Mara 600g , Peaches 600g .
Vor einer Woche haben sie einen ordentlichen Schung zugelegt : Sam 1300g , Mara 900g , Peaches 900g .
Das sind 300 g in einer Woche 😱

Heute : Sam 1,4 kg , Mara 1,1 kg , Peaches 1,1 kg .
Die Mädels wiegen immer genau gleich viel .

Was meint ihr , stimmt das Gewicht mit dem geschätztem Alter überein ?

Werbung:
Wenn ich das so lese, sind meine beiden hier ja Winzlinge :wow:

beide vom 14.05. also ca 22 Wochen : Leo 2,1 kg (1,4 oder 1,5 vor 4 Wochen)
Zara 1,8 kg (1,1 vor 4 Wochen)
beides sind MC/EKH Mixe

Hm , Missouri wiegt endlich mit 13 wochen 4,2kg und Pino mein Winzling wiegt ca2,2 kg mit 16 wochen. Beides sind Coonies

4,2 kg mit 13 Wochen ? 😱 ist ja irre

hast du Fotos von denen ?

Yogi ganz normaler EKH Kater 23 Wochen und wiegt 3,8 Kg, hat eine Schulterhöhe von 30 cm und sieht dabei aus wie eine Speiche - wird wohl auch mal ein Monsterkater 🙄

Kyra auch EHK aber Katze, ein Fliegengewicht von 900 g mit 11 Wochen, sieht aber aus wie eine kleine dicke runde Fellkugel :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
*vom User gelöscht*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
mein kleiner hat auch wieder zugelegt, wiegt jetzt mit 5 monate und 2 wochen stolze 3,6kg

jeweils Anfang der Woche:

Tiny (EKH-Kater)
Woche 11: 1150g
Woche 12: 1150g
Woche 13: 1500g
Woche 14: 1700g

Samira (EKH-Katze)
Woche 11: 1150g
Woche 12: 1150g
Woche 13: 1350g
Woche 14: 1450g

Tiny hatte eine schwere Infektion in den ersten Lebenswochen und holt erst die letzten Wochen so richtig auf. 😀 Bei beiden merkt man den "Umzugsstreß" der ersten Woche bei uns an: kein Gramm zugelegt. So meine Erklärung für den Stillstand am Anfang der Tabelle...

Yogi ganz normaler EKH Kater 23 Wochen und wiegt 3,8 Kg, hat eine Schulterhöhe von 30 cm und sieht dabei aus wie eine Speiche - wird wohl auch mal ein Monsterkater 🙄

Hab meinen Monty gerade nochmal gewogen, er wird am Mittwoch 23 Wochen und hatte gerade 3,7 kg, ich würde sagen die beiden spielen in einer Liga 😉😀. Monty hat fast 2 Wochen, nach der Kastra, auf 3,2 gehangen und jetzt einen Riesensprung gemacht. Er ist aber nicht dick.

Er muss ja auch ein stattlicher Kater werden, wenn er hier was zu sagen haben will. Tom wiegt ja nachdem er fast 1,5 kg abgenommen hat nur noch knappe 8 kg, Jerry um die 6 kg und unser "zierliches" Weibsstück hat ca. 5,8 kg.🙄

... schwer zu sagen!
Vor ca. 2 Wochen, da war er 14 Wochen alt, hatte er 1900g. Und so wie er mittlerweile gewachsen ist (da kannst momentan praktisch zuschauen...), ist er sicher bei mindestens 2500g. Wir haben leider keine Personenwaage, wo ich mit ihm gemeinsam draufkönnte. Und mit der Küchenwaage klappt das gar nicht mehr, weil er da mal gar keinen Bock drauf hat...
😕
Wie macht ihr das denn?

Wie macht ihr das denn?

Große Plastikschüssel auf die Küchenwaage, 100g Käse in die Schüssel, Kater dazugeben und das Gewicht nach Abzug von 100g Käse lag dann bei 3,8 Kg – obwohl, der Käse ist ja jetzt im Kater, darf ich den denn mitrechnen? :muhaha:

Werbung:
Große Plastikschüssel auf die Küchenwaage, 100g Käse in die Schüssel, Kater dazugeben und das Gewicht nach Abzug von 100g Käse lag dann bei 3,8 Kg – obwohl, der Käse ist ja jetzt im Kater, darf ich den denn mitrechnen? :muhaha:

Es soll nicht sein.
Meine Küchenwaage ist nicht katzengeeignet. Oder die Katze nicht küchenwaagegeeignet. Wie man`s halt sehen will. 😀
Auf jeden Fall trampelt die Katze auch mit Leckerli so in der Schüssel rum, dass immer alles umfällt. 😱
Ich gebe auf.

Unsere Süßen sind nun 14 Wochen alt und gestern wogen sie um die 1350 g. Ganz schön leicht im Gegensatz zu euren Süßen...sie fressen wie Scheunendrescher...aber ich mache mir keine Sorgen, sie sind ja auch zierliche German Rex (Katze und Kater).

ist floyd denn auch 11 wochen? dann ist er aber wirklich ein dickes kerlchen 😀 nicht böse gemeint 🙂

Nä, Floyd ist 7 Jahre, es sind auch eher 6kg. Hab am WE noch mal die Waage rausgeholt.

Pink wiegt mit nun 19 Wochen 2,5kg

@Freestyle:
Meine beiden sahen genauso aus wie deiner.
Sie sind jetzt 10 Jahre alt, und Charly wiegt 7kg und ist ziemlich groß. Lt. TÄ ist das normal.
Albion ist ein bißchen größer und leider auch ein bißchen dicker - er wiegt 9kg. Und da er ziemlich bewegungsfaul ist, sind diese Kilos auch trotz Diätfutter nicht weg zu kriegen.