kitten zu leicht

• Themenstarter Themenstarter fairytopia
  • Beginndatum Beginndatum
@goldige-miezekatzen ; das ist der thread von fairytopia 😉
Tut mir leid wegen Offtopic, ich schaffe es nicht das so stehen zu lassen. Aber habe ja nun alles gesagt dazu was für mich wichtig war.

Zum eigentlichen Thema - @fairytopia magst du mal schreiben wie viel er von was frisst und wie viel er im Laufe der Zeit gewogen hat; also wie viel er zugenommen hat in der Zeit?
Sollte er soweit gesund sein, würde ich mir über das aktuelle Gewicht noch keine Sorgen machen und einfach weiter beobachten.

• Like
Reaktionen: Pitufa und pfotenseele
A

Werbung

Du hast diese Katze gekauft, du bist dann dafür verantwortlich wenn sich das Rad weiter dreht. Und du benutzt die Mix-Bezeichnung, wodurch du andere Leute auf diese Rassen aufmerksam machst - aber auch darauf, dass es eben Mixe gibt und es vllt nicht schlimm ist sich welche zu kaufen sowie die Annahme, dass Mix auch irgendwo noch Rasse wäre. Du gehst sogar noch weiter und summierst die charakterlichen Eigenschaften sowie körperliche Leistungen, die diesen Rassen scheinbar zugeschrieben werden wie 1+1.

Betonung liegt hier auf das Wort kaufen. Verantwortungsvoll kaufen.

Jemanden eine Information zukommen zu lassen und darum zu bitten sich noch mehr dazu anzueignen bezüglich dem Ausnutzen von Tieren für Geld, hat nichts damit zu tun dass "du vor den Karren anderer gespannt wirst".

Ich finde es sehr schade wie du reagierst und auch, dass du (noch) keine Vorstellung davon hast was das für ein Rattenschwanz mit der Vermehrung ist.

Das darfst du auch schade finden!

Aber ich frag dich dann mal, ob du mit einem Netz aus Naturfaser dein Obst und Gemüse kaufst? Mit deinem eigenen Gefäß an die Käse und Wursttheke gehst? Die Milch in Glasflaschen oder im Tetrapack kaufst? Für deinen Restmüll einen Plastik-Müllbeutel benutzt? Kosmetika benutzt? Auto fährst ? ( Pro Reifen werden in der gesamten Nutzungsphase bis zum Ersatz etwa 1 - 1,5 kg Mikroplastik abgerieben.)

https://www.verbraucherzentrale.de/...n/gefahren-fuer-die-umwelt-durch-plastik-7015

Leider ist unser Plastikmüll inzwischen auch ÜBERALL: auf und im Boden, in der Luft, in Wasser, Schnee und Eis – und in unseren Meeren. Das bleibt für Mensch und Tier natürlich nicht folgenlos.

https://blog.wwf.de/plastik-tiere/

Du brauchst mir nicht zu antworten.

Für die Kreuzfahrtschiffe, Ausflugsdampfer, Verpackungsindustrie ….. bist du so gesehen nicht verantwortlich. Aber so lange du das kaufst …….

Du kannst auch nicht alle Lebensmittel und Getränke so untersuchen, wie du von mir beim Anbieter einer Katze erwartest. Denn wenn du´s tätest, müsstest du verhungern, oder alles, aber auch alles selber anbauen …… und erst mal an den Boden dran kommen der schadstofffrei ist.

Und ! Hätten Miezi und ich uns nicht füreinander entschieden, weiss du wo sie hingekommen wäre? Ob es ihr da so gut ginge wie bei mir? Was hätte es also genützt, wenn ich sie nicht gekauft hätte, mit dem Ansinnen, ich könnte Vermehrer (wenn es denn welche gewesen sein sollten) aufhalten?

Lass uns das Thema bitte hier beenden. Denn ich fürchte, es könnte sich zu Unfrieden hier entwickeln. Und das will ich nicht.

• Sad
Reaktionen: PastaPrinzessin
nein, ich habe 2 bkh
jemand hat auf meine frage geantwortet, die hat diese rasse😬

Dich habe ich doch mit der EKH nicht gemeint, sondern @goldige-miezekatzen 🙂

Stell doch mal Fotos hier rein von den Beiden...das machen User hier öfters, Wenn sie glauben ihre Katzen sind zu dünn oder zu dick.
hallo, hier die fotos, p.s: frohe weihnachten, der beige ist 4 wochen jünger und der den ich als zu leicht empfinde

Die sind vermutlich zu groß für das Forum. Versuch's mal über picr.de. Da kannst du es hochladen und den Link, der ausgespuckt wird, direkt in deinen Beitrag einfügen 😊

• Like
Reaktionen: Pitufa
Werbung:
Die BKH ist eine mittelgroße bis große Rasse und Kater können durchaus ihre 7 bis 8 Kilo erreichen. Für 17 Wochen finde ich das Gewicht auch erstmal etwas wenig.

was erwartest du denn? Es kommt doch auch immer ein Stückweit auf die Katzenrasse an. Hast ne kleine Katzenart, die ausgewachsen nur 3-4 Kg hat, werden auch die Kitten in dem jungen Alter entsprechen leicht sein.
Ich will hier kein Irritieren provozieren, was das durchschnittliche Gewicht einer BKH betrifft, darum möchte ich noch mal Azars Beitrag zitieren. Die BKH IST eine mittelgroße bis große Rasse und ist kräftig, muskulös und untersetzt. Die Kätzin wiegt in der Regel wohl so um die 4 bis 6 kg, aber Kater bringen es dann doch auf so 7 bis 8 kg.

Wir hatten, das mal nebenbei, auch mal eine Maine Coon, die nur um die 2 kg wog, also Ausnahmen gibt es immer. 😉

@fairytopia,
das ist der Kater, der immer die Dreamies erbricht? Da hatte ich noch eine Reihe anderer Fragen betreffs der Ernährung bzw. Futterprobleme gestellt. Ich würde unbedingt eine Gewichtstabelle führen, um zu sehen, ob der Kater langfristig zunimmt. In dem Alter gibt es immer Schübe und auch mal Stagnationen, und es wird auch nicht aus jedem Kätzchen ein 10 kg-Jonny.
Zum Erbrechen also in Deinem anderen Faden, und das mal beim TA abklären lassen, ist nie ein Fehler.

• Like
Reaktionen: pfotenseele, Poldi, racoon20 und eine weitere Person
Wichtig ist, dass der Kater langfristig immer weiter zunimmt, also wöchentlich zur selben Zeit wiegen und mitschreiben.

Nur langanhaltendes Erbrechen und Auffälligkeiten beim Output bei strangnierendem Gewicht wäre ein Fall für den TA.

Interessant wäre noch das Geburtsgewicht, sowie die Entwicklung in den ersten Wochen. Manche bleiben einfach zart.

Mein Caspar war der zarteste und knochigste aus seinem Wurf und sein (jüngerer) Halbbruder war um einiges kompakter und schwerer. Heute kann man Caspar durch die Gegend rollen. Ab etwa 30 Wochen hat er seinen Bruder überholt.

gerade gesehen, ich probiers morgen nochmal
Die sind vermutlich zu groß für das Forum. Versuch's mal über picr.de. Da kannst du es hochladen und den Link, der ausgespuckt wird, direkt in deinen Beitrag einfügen 😊
ich probiers morgen nochmal- wünsch die einen schönen weihnachtsabend
Tut mir leid wegen Offtopic, ich schaffe es nicht das so stehen zu lassen. Aber habe ja nun alles gesagt dazu was für mich wichtig war.

Zum eigentlichen Thema - @fairytopia magst du mal schreiben wie viel er von was frisst und wie viel er im Laufe der Zeit gewogen hat; also wie viel er zugenommen hat in der Zeit?
Sollte er soweit gesund sein, würde ich mir über das aktuelle Gewicht noch keine Sorgen machen und einfach weiter beobachten.
also bekommen hab ich den kleinen mit 12 wochen, da wog er 840g

Anhänge

• 20211224_200759.jpg
    20211224_200759.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 94
guten morgen,das ist der kleinere

Werbung:
gerade gesehen, ich probiers morgen nochmal

ich probiers morgen nochmal- wünsch die einen schönen weihnachtsabend

also bekommen hab ich den kleinen mit 12 wochen, da wog er 840g

Bist du sicher, dass das Alter bei der Abgabe korrekt war? Hast du einen Stammbaum und Impfpass für den Kater?

840g für einen 12 Wochen alten Kater sind tatsächlich extrem wenig. So viel wiegen junge Kater meistens schon mit etwa 7-8 Wochen.

und das ist der um 4 wochen ältere

Anhänge

• 20211224_200857.jpg
    20211224_200857.jpg
    702 KB · Aufrufe: 80
  • Love
Reaktionen: pfotenseele
Bist du sicher, dass das Alter bei der Abgabe korrekt war? Hast du einen Stammbaum und Impfpass für den Kater?

840g für einen 12 Wochen alten Kater sind tatsächlich extrem wenig. So viel wiegen junge Kater meistens schon mit etwa 7-8 Wochen.

ups, ich hab mich verschaut, mit 12 wochen hatte er 1600g, da schaut die sache anders aus, nicht wahr 😉
ja, impfpass + stammbaum vorhanden

Sind das aktuelle Bilder? Ich finde den vier Wochen älteren Kater deutlich reifer.

Werbung:
Die Katerchen sehen aber beide gut aus. Auch bei Briten gibt es durchaus etwas kleinere Exemplare.
Der blau-weiße ist ein typischer schlaksiger Teenie, nach einem Wachstumsschub. Die sehen dann schon mal etwas falsch zusammenbegaut aus 🙂

danke dir, für deine positive antwort💗,
mag schon sein, das ich mir ein bisschen zuviele gedanken

es gibt ja bei uns menschen auch zartere wesen- 😉

• Like
Reaktionen: Azar, pfotenseele und teufeline
danke dir, für deine positive antwort💗,
mag schon sein, das ich mir ein bisschen zuviele gedanken

es gibt ja bei uns menschen auch zartere wesen- 😉
Der Meinung bin ich felsenfest. Sie sehen beide gut aus. Guck dem blau-weißen mal in Mäulchen, der hat bestimmt gerade ein Haifischgebiss und ist im Zahnwechsel.
Der blaue ist noch ein richtiges Baby. Und bei den blauen hat man je nach Linie, richtige Spätzünder dabei.
Meine Freundin hat BKH gezüchtet. Da sie damals in meiner Züchterzeit (keine BKH) meine Mentorin war, habe ich immer gut aufgepasst, wenn sie mir was erklärt hat und habe auch gern Britenbabys angeguckt 😉