Kitten leichter und viel kleiner als andere aus dem Wurf

• Themenstarter Themenstarter Yumi07
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten klein leicht
Auch das ist ein Glück geben. Hoffentlich klappt auch überall die Zusammenführung. Die eine Katze ist nämlich bereits schon 11 Jahre und wurde gefunden.
Ist halt eine sehr unglückliche Konstellation.. nutz die Zeit die du hast bis die Minis alt genug sind um dich mal damit auseinander zu setzen was zusammen passt (Alter, Geschlecht, Charakter usw). Im Forum findest du viele Informationen dazu.

• Like
Reaktionen: verKATert und NicoCurlySue
A

Werbung

Auch das ist ein Glück geben. Hoffentlich klappt auch überall die Zusammenführung. Die eine Katze ist nämlich bereits schon 11 Jahre und wurde gefunden.

Die Kitten bitte nur zu weiteren Kitten vermitteln.
Wenn zu was älteren, dann nur im Doppelpack.

• Like
Reaktionen: verKATert, Miss_Katie, NeNeko und eine weitere Person
Nur am Rande:

Wenn du die Kitten abgibst dann auf jeden Fall erst nach Woche 12, geimpft, entwurmt und gegen Schutzgebühr.
Die Kitten bitte nur zu weiteren Kitten vermitteln.
Wenn zu was älteren, dann nur im Doppelpack.
Und im Idealfall dann zweimal geimpft UND kastriert.
Und wenn von der Mutter kein negativer Test vorliegt wäre bei ihr vermutlich auch Testung auf FeLV und FIV angebracht, bei Kitten weiß ich gerade nicht ob und ab wann die Tests da zuverlässig sind.

• Like
Reaktionen: verKATert, Miss_Katie, NicoCurlySue und eine weitere Person
Tja das ist eine sehr gute Frage, ich habe das hübsche Tier leider mitte November trächtig erworben. Warum es die Vorbesitzerin zugelassen hat, kann ich Ihnen leider nicht erklären.
Das ist eine unschöne Überraschung. Hast du noch Kontakt zu der Vorbesitzerin? Hat sie noch mehr Katzen? Nicht, dass die Mietz vom Bruder oder Vater gedeckt wurde.
Wie alt ist die Mietz? Und wie heißt sie?
Und wenn du zum Tierarzt gehst, kannst du vielleicht schon einen Kastrationstermin für deine Mietz ausmachen. Das geht auch schon während sie noch säugt. Es ist gut, ihr noch eine Rolligkeit zu ersparen.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, NicoCurlySue, Rickie und eine weitere Person
Das ist eine unschöne Überraschung. Hast du noch Kontakt zu der Vorbesitzerin? Hat sie noch mehr Katzen? Nicht, dass die Mietz vom Bruder oder Vater gedeckt wurde.
Wie alt ist die Mietz? Und wie heißt sie?
Und wenn du zum Tierarzt gehst, kannst du vielleicht schon einen Kastrationstermin für deine Mietz ausmachen. Das geht auch schon während sie noch säugt. Es ist gut, ihr noch eine Rolligkeit zu ersparen.
Leider vermute ich sowas. Sie kommt aus nicht so guten Verhältnissen…
Kontakt habe ich keinen mehr zu ihr, möchte ich auch nicht so wirklich.
Meine Katze heißt Mayla und ist am 02.01 ein Tag nach der Geburt 1 Jahr geworden.

Echt das geht dann schon? Ich hatte mein meinen Tierarzt das jetzt so abgesprochen, das wir es gleich machen sobald die kleinen entwöhnt sind.

Leider vermute ich sowas. Sie kommt aus nicht so guten Verhältnissen…
Kontakt habe ich keinen mehr zu ihr, möchte ich auch nicht so wirklich.
Meine Katze heißt Mayla und ist am 02.01 ein Tag nach der Geburt 1 Jahr geworden.

Echt das geht dann schon? Ich hatte mein meinen Tierarzt das jetzt so abgesprochen, das wir es gleich machen sobald die kleinen entwöhnt sind.
Die Kastration geht generell immer. Wichtig ist eigentlich va das die kleinen fressen, damit sie die Zeit gut ohne ihre Mutter klar kommen.
Genauso geht auch eine Frühkastration der Minis um denen ein ähnliches Schicksal zu ersparen.

Wie geht es dem Zwerg?

• Like
Reaktionen: Rickie, Micrita und Nessi3000
Werbung:
Die Kastration geht generell immer. Wichtig ist eigentlich va das die kleinen fressen, damit sie die Zeit gut ohne ihre Mutter klar kommen.
Genauso geht auch eine Frühkastration der Minis um denen ein ähnliches Schicksal zu ersparen.

Wie geht es dem Zwerg?
Ja soweit sind wir leider noch nicht.

Sehr gut sie nimmt jetzt immer über 10 Gramm pro Tag zu. Sie hängt den anderen zwar immer noch hinter her aber sie schafft es sich durchzusetzen und ausreichend zu trinken.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, KittenKrankenschwester, Lumipallo und 7 weitere
Kastra der Mutter geht ansich immer, die laktieren danach weiter.
ABER:
angesichts Deines kleinen Sorgenkindes würde ich Null Komma Nichts machen, was da jetzt zusätzliche Unruhe reinbringt, zumindest bis der Kleine übern Berg ist.
Ich meine, mit 2 Wochen trinken die ja noch alle 2-3 Stunden und bei der Kastra wäre die Mutter länger weg, bzw ausser Gefecht. Das wäre mir viel zu heikel.

• Like
Reaktionen: Micrita, teufeline, Brigitte Lara und eine weitere Person
Solange die Katze keine Freigängerin ist, und du keinen unkastrieren Kater im Haushalt hast, würde ich nicht kastrieren bis die kleinen entwöhnt sind. Es tut der Mama ja auch weh wenn die kleinen am Bauch treteln und sie eine frische OP Narbe hat. Aber bitte keinesfalls raus lassen bevors net kastriert ist!

Zu den Gewichten: ich würde weiter genau beobachten, er muss mindestens 10gr/Tag zulegen, schau wenn du dabei bist immer dass du ihn anlegst und er nicht verdrängt wird. Falls die Gewichtszunahmen bei ihm stagnieren sollten, braucht er dringend AB.
ich hatte aber auch schon Kitten die anfangs gegenüber den Geschwistern deutlich zurückgeblieben sind, und wo es sich super ausgeglichen hat, sobald sie dann begonnen haben festes Futter zu fressen. Aber eine stetige Zunahme ist wichtig.