Kitten leichter und viel kleiner als andere aus dem Wurf

• Themenstarter Themenstarter Yumi07
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten klein leicht
Hast du mal eine kleine Tabelle, dass man die Gewichtsentwicklung nachvollziehen kann?

A

Werbung

Hm, ich habe schon nicht viel Ahnung, so aus dem Bauch heraus würde ich zufüttern, aber wie gesagt, ich bin kein Experte.

• Like
Reaktionen: Catmom15 und sMuaterl

Anhänge

• IMG_1965.png
    IMG_1965.png
    230,1 KB · Aufrufe: 84
Hm, ich habe schon nicht viel Ahnung, so aus dem Bauch heraus würde ich zufüttern, aber wie gesagt, ich bin kein Experte.
Habe ich am Anfang gemacht. Da konnte sie auch noch nicht selbständig trinken.

Ja schon, ich wiege 1x Täglich. Sie ist die Nummer 3
Zunahem zumindest gegen "Ende" ist ja nicht so schlecht, wenn du das Gefühl hast, dass sie schwerer ran kommt, leg sie immer mal einzeln an wenn die anderen schlafen. Viel zu wenig scheint sie aber der Tabellte nach nicht zu bekommen.
Das sie leichter ist.. sie hatte auch viel weniger Startgewicht.
Sie kann später gezeugt worden sein oder auch einen anderen Vater haben (jenachdem wie wo wann was und so)

• Like
Reaktionen: Max Hase und Freewolf
Würde auf jeden Fall mit Aufzuchtmilch zufüttern

Werbung:
Habe ich am Anfang gemacht. Da konnte sie auch noch nicht selbständig trinken.
zufüttern würde ich nur bei Bedarf, sprich wenn sie nicht gut zu nimmt (um die 10g sind iO)
Bevor ich zufütter, würde ich aber wie gesagt erst noch versuchen extra anzulegen.

• Like
Reaktionen: Catmom15, Fusselkatze, sleepy und 5 weitere
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Brigitte Lara, verKATert, Namenlose und 4 weitere
zufüttern würde ich nur bei Bedarf, sprich wenn sie nicht gut zu nimmt (um die 10g sind iO)
Bevor ich zufütter, würde ich aber wie gesagt erst noch versuchen extra anzulegen.
Gut auch das werde ich so gut es geht machen. Leider muss ich arbeiten. Als wir die Katze selbst bekommen habe hatte ich extra Urlaub aber mit sowas im Anschluss habe ich wirklich nicht gerechnet. Jetzt müssen wir das Beste draus machen.

Nur so am Rande, du hättest sie ausräumen lassen können um das Vermehren zu verhindern. (bin rechtlich nicht versiert, falls ich falsch liege gerne korrektieren)
Leider war sie schon zu weit, als ich mir sicher war das die Katze leider nicht nur zunimmt.

• Like
Reaktionen: ferufe und Polayuki
Werbung:
Nur so am Rande, du hättest sie ausräumen lassen können um das Vermehren zu verhindern. (bin rechtlich nicht versiert, falls ich falsch liege gerne korrektieren)
Ich hab mal gerechnet... also prinzipiell geht es ja bis ganz zum Schluss, wobei halt die Frage ist bis wann es der jeweilige TA auch macht und ob man es selbst machen würde, wenn sie eben schon nach Katzen aussehen und zwar noch nicht lebensfähig wären, aber auch nicht sofort tot sind (ggfs extra eingeschläfert werden müssen) weil sie eben schon zu weit waren.

Bei Übernahme Mitte November sicher kein Ding, aber wenns nicht aufgefallen ist ..

• Like
Reaktionen: Poldi, Rickie, Polayuki und eine weitere Person
Ich hab mal gerechnet... also prinzipiell geht es ja bis ganz zum Schluss, wobei halt die Frage ist bis wann es der jeweilige TA auch macht und ob man es selbst machen würde, wenn sie eben schon nach Katzen aussehen und zwar noch nicht lebensfähig wären, aber auch nicht sofort tot sind (ggfs extra eingeschläfert werden müssen) weil sie eben schon zu weit waren.

Bei Übernahme Mitte November sicher kein Ding, aber wenns nicht aufgefallen ist ..

Leider war sie schon zu weit, als ich mir sicher war das die Katze leider nicht nur zunimmt.

Nur am Rande:

Wenn du die Kitten abgibst dann auf jeden Fall erst nach Woche 12, geimpft, entwurmt und gegen Schutzgebühr.

• Like
Reaktionen: Miss_Katie, Namenlose, NicoCurlySue und eine weitere Person
Da leider noch nicht. Weil ich damit halt auch überhaupt nicht gerechnet habe. Ich habe ein Tag vor dem Tierarzt Besuch Tritte gespürt. Ich habe dann gar nicht mehr gefragt ob sie das machen würde, weil ich es gar nicht gekonnt hätte…

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara
Nur am Rande:

Wenn du die Kitten abgibst dann auf jeden Fall erst nach Woche 12, geimpft, entwurmt und gegen Schutzgebühr.
Ja, das weiß ich alles. Sie finden fast alle ein zu Hause in meiner Familie.

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Kyano
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Irmi_, verKATert, Namenlose und eine weitere Person
@Rana
Sehr schön das du hier kompetente Hilfe leistet. 👍
Jemand Fragt nach Hilfe und bekommt die auch, so muss ein Forum sein.👍

• Like
Reaktionen: Brigitte Lara, NicoCurlySue, Seelenkatze und eine weitere Person
Und nicht in Einzelhaltung..
Auch das ist ein Glück geben. Hoffentlich klappt auch überall die Zusammenführung. Die eine Katze ist nämlich bereits schon 11 Jahre und wurde gefunden.

Danke für die Hilfreichen Antworten ich werde davon wohl alles so gut es geht umsetzen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Kyano