Wie sieht diese Katze als Baby aus?

• Themenstarter Themenstarter Simba.es
  • Beginndatum Beginndatum
Ich verstehe das Problem gerade ehrlich gesagt nicht so ganz?

Ihr wollt also eine Katze, die genauso aussieht wie die auf Seite eins des Threads. Das ist einfach NICHT möglich. Schon gar nicht wenn es ein Kitten sein soll. Wenn ihr eine ältere Katze aufnehmt, habt ihr die größte Chance, ein "Ebenbild" zu finden.

Wobei ich es ein wenig befremdlich finde, dass es genau diese und keine andere Zeichnung sein muss und dass du darauf so sehr versteift bist. Es gibt doch so viele Miezen, die diese Point-Zeichnung haben, reicht das nicht? ( Vor allem: Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, engagieren du und dein Vater euch ja sehr für Straßenkatzen, habt also durchaus einen starken Tierschutzgedanken und liebt Katzen: Warum könnt ihr dann nicht eine Miez, die der vorgestellten evtl nur ähnlich sieht, lieb haben? Das sollte doch gehen!)

A

Werbung

Entweder ich hab mich falsch ausgedrückt oder ihr versteht mich falsch.
Ich habe zuhause alles Strassenkatzen, alle direkt von der Strasse andere direkt aus dem Tierheim.
Und wenn ich irgendwann finanziell wieder besser dran bin würde ich immer wieder einer Strassenkatze eine Chance geben ganz egal ob sie lila oder grün ist.

Wie ich auf seite 1 schon geschrieben habe suche ich nicht versteift diese Katze, ich wollte wissen wie so eine aussieht als Baby, als Neugier und falls mir ,,auf der Strasse mal eine über den Weg läuft".

Das Bild von der kleinen Baby Katze die ungefähr so aussehen könnte, da handelt es sich um ein Kitten aus einer Tötungstation.
Was das mal wird ist mir absolut egal, ich lerne aber gerne alles mögliche über Katzen und interessiere mich für so vieles über sie und unter anderem fand ich eben auch interesant wie diese Art Katze die ich gefunden hatte als Baby aussieht. Ich hoffe das ist nicht verboten.

Also keine Sorge, ich hab alle Katzen gerne, bei uns gibt es kein Auswahlkritärium.

Wieder ok?🙁 Wollte doch keinen was böses

Entweder ich hab mich falsch ausgedrückt oder ihr versteht mich falsch.
Ich habe zuhause alles Strassenkatzen, alle direkt von der Strasse andere direkt aus dem Tierheim.
Und wenn ich irgendwann finanziell wieder besser dran bin würde ich immer wieder einer Strassenkatze eine Chance geben ganz egal ob sie lila oder grün ist.

Wie ich auf seite 1 schon geschrieben habe suche ich nicht versteift diese Katze, ich wollte wissen wie so eine aussieht als Baby, als Neugier und falls mir ,,auf der Strasse mal eine über den Weg läuft".

Das Bild von der kleinen Baby Katze die ungefähr so aussehen könnte, da handelt es sich um ein Kitten aus einer Tötungstation.
Was das mal wird ist mir absolut egal, ich lerne aber gerne alles mögliche über Katzen und interessiere mich für so vieles über sie und unter anderem fand ich eben auch interesant wie diese Art Katze die ich gefunden hatte als Baby aussieht. Ich hoffe das ist nicht verboten.

Also keine Sorge, ich hab alle Katzen gerne, bei uns gibt es kein Auswahlkritärium.

Wieder ok?🙁 Wollte doch keinen was böses

Ach ich glaube dann ist das, zumindest bei mir, wirklich irgendwie falsch angekommen😳 Ich habe ja auch andere Beiträge von dir verfolgt und gerade eben WEIL ihr ja so engagiert seid hatte ich das ganze komisch gefunden, aber wie es aussieht, hat man da mal wieder aneinander vorbeigeredet 😀

PS: Ich finde es wirklich klasse, wie ihr euch für die Miezen bei euch einsetzt und sogar wirklich Ärger riskiert, das ist schon eine Leistung!

Hallo,

das ist eine Katze mit Point- oder Maskenzeichnung. Die werden immer komplett weiß geboren, die Points (dunklere Körperstellen im Gesicht, Ohren, Beine/Pfötchen und Schwanz) erscheinen im Lauf der ersten Lebenswochen, zuerst rund um die Nasenspitze und am Schwanz. Sie können aber noch viel länger nachdunkeln und sich ausbreiten, besonders bei nicht reinrassig gezüchteten Katzen.
Wann genau die Points sichtbar werden, ist individuell verschieden und hängt auch von der Pointfarbe ab - bei einem creme-point Kätzchen kann es sehr lange dauern, bis man wirklich deutlich was sieht, weil die Pointfarbe nur wenig mit der beigen bis bräunlichen Färbung des restlichen Körpers kontrastiert.

Das kommt übrigens daher, dass es sich bei der Pointzeichnung um einen unvollständigen Albinismus handelt: Das Farbpigment ist mutiert und wärmeempfindlich, es prägt sich an kühleren Körperstellen, die weiter vom Herzen entfernt sind, stärker aus als an den wärmeren. Manchmal hat auch die Umgebungstemperatur einen Effekt auf die Farbe - ich hab mal Vorher-Nachher-Fotos von einem Siammix gesehen, der aus Ägypten importiert wurde, der ist hier im kühleren Klima extrem nachgedunkelt.

Ob ein weißes Kätzchen, das noch sehr jung ist, weiß bleibt oder Points entwickelt ... da muss man entweder abwarten oder die Eltern kennen. Da das Gen für dominantes Weiß (wie der Name schon sagt) dominant ist, muss mindestens ein Elternteil komplett weiß sein, damit komplett weiße Kätzchen entstehen können. Pointfarbe vererbt sich dagegen rezessiv - das entsprechende Gen muss zwar von beiden Eltern kommen, aber die müssen beide nicht pointfarben sein, sie können das Gen auch verdeckt (rezessiv) tragen.

Sehr interessant zu lesen.
Ist das bei meiner Maya auch so ?

Sorry fürs OT, aber bot sich so gerade an
10100681st.jpg

Ich bin erleichtert das du mich nun verstehst, manchmal hab ich Angst das ich zu direkt schreibe weil ich hier mehr spanisch als deutsch spreche und das man mich dann vielleicht falsch versteht 🙄

Klar, Persa, Siam, Main Coon...alles wunderschöne Katzen für mich, aber die finden ganz schnell jemanden, während die ganz normalen Katzen es da nicht so einfach haben. Darum hab ich ja so viele. 😛 Und ich liebe sie abgöttisch genau wie jede einzelne Strassenkatze die ich sehe. 🙂 Sind ja auch alle lienswert und eine Katze die böse ist, ist nur so weil man sie schlecht behandelt hat.

Danke für deine lieben Worte :pink-heart:

Ich bin erleichtert das du mich nun verstehst, manchmal hab ich Angst das ich zu direkt schreibe weil ich hier mehr spanisch als deutsch spreche und das man mich dann vielleicht falsch versteht 🙄

Klar, Persa, Siam, Main Coon...alles wunderschöne Katzen für mich, aber die finden ganz schnell jemanden, während die ganz normalen Katzen es da nicht so einfach haben. Darum hab ich ja so viele. 😛 Und ich liebe sie abgöttisch genau wie jede einzelne Strassenkatze die ich sehe. 🙂 Sind ja auch alle lienswert und eine Katze die böse ist, ist nur so weil man sie schlecht behandelt hat.

Danke für deine lieben Worte :pink-heart:

"Sind ja auch alle lienswert und eine Katze die böse ist, ist nur so weil man sie schlecht behandelt hat"....besonders diesen Satz finde ich sehr schön, eine weitere Person mehr, die es ganz genau erkannt und verstanden hat....:smile::smile:

Werbung:
Sehr interessant zu lesen.
Ist das bei meiner Maya auch so ?
Ja, Maya ist auch eine Pointkatze. Allerdings noch mit Scheckungsweiß dabei, deshalb hat sie z.B. ein weißes Gesicht und weiße Pfötchen.
(Ich hab noch die Fotos von vor und kurz nach ihrem Einzug bei dir in Erinnerung ... Wahnsinn, wie sich die süße Maus entwickelt hat :pink-heart: )

Ja, Maya ist echt ein Traum.
Nicht nur äusserlich hat sie sich verändert, auch von ihrem Wesen.
Zumindest mir gegenüber und Menschen die sie öfters gesehen hat.

Du verstehst es nicht....oder ?

Woher soll man das wissen??? Die Natur hat da doch ein Wörtchen
mit zu reden. Sie produziert nicht auf Wunsch Katzen, mit deiner
dir genehmen Zeichnung.

Öhm - geht's vielleicht auch ein wenig netter ?

Die TE hat ja bereits mehrfach erwähnt, dass sie sich in der deutschen Sprache nicht ganz so gut ausdrücken kann und ihren Beitrag zum Tierschutz hat die Familie doch wohl anscheinend schon geleistet.

Warum regst Du Dich also bitte so auf ?

Öhm - geht's vielleicht auch ein wenig netter ?

Die TE hat ja bereits mehrfach erwähnt, dass sie sich in der deutschen Sprache nicht ganz so gut ausdrücken kann und ihren Beitrag zum Tierschutz hat die Familie doch wohl anscheinend schon geleistet.

Warum regst Du Dich also bitte so auf ?

Ach , solche Aussagen perlen an mir ab wie Teflon.😎🙄😎

Werbung:
Nicht streiten :pink-heart:
Alles gut.