Wie sind bei euch die Futterkosten und Menge für drei Katzen?

• Themenstarter Themenstarter Riari
  • Beginndatum Beginndatum
Moinsen.

Wir haben ja auch drei Katzen hier und jeder verdrückt so zwischen 250 und 300 g am Tag.

Wir füttern Bozita (das aber nur ab und zu), ansonsten Feringa und Smilla.
Smilla ist, glaub ich getreidefrei. Wäre das auch nicht was für euch?

Bei der nächsten Bestellung wollte ich mal Granata Pet ausprobieren, da wird sich die monatliche Kalkulation wieder etwas ändern.
Wir bestellen immer die großen Sparpakete bei zoo+. Da sind wir incl. Katzenstreu im Monat mit so um die 80,- Euronen dabei.
Diesen Monat habe ich z.B. gar nichts gekauft, weil von allem noch ordentlich vorhanden. Im November wird wieder ordentlich geshoppt.🙂

A

Werbung

Bei 7 Katzen ca. 350-400€ im Monat, aber inklusive Streu.

In mauslastigen Monaten brauch ich auch mal weniger, 2 gehen ja raus.

Wenn Leni rohes fressen würd würd ich ja auch wieder barfen, aber diese Katze tut so als wenn ich sie vergifte 🙄

Moinsen.

Wir haben ja auch drei Katzen hier und jeder verdrückt so zwischen 250 und 300 g am Tag.

Wir füttern Bozita (das aber nur ab und zu), ansonsten Feringa und Smilla.
Smilla ist, glaub ich getreidefrei. Wäre das auch nicht was für euch?

Bei der nächsten Bestellung wollte ich mal Granata Pet ausprobieren, da wird sich die monatliche Kalkulation wieder etwas ändern.
Wir bestellen immer die großen Sparpakete bei zoo+. Da sind wir incl. Katzenstreu im Monat mit so um die 80,- Euronen dabei.
Diesen Monat habe ich z.B. gar nichts gekauft, weil von allem noch ordentlich vorhanden. Im November wird wieder ordentlich geshoppt.🙂

Smilla füttern wir auch ab und an, allerdings nur Drago und Loki, weil Mikesch es auch nicht verträgt.

Smilla füttern wir auch ab und an, allerdings nur Drago und Loki, weil Mikesch es auch nicht verträgt.

Ach, schade.
Aber du hast ja schon gute Tipps zum barfen bekommen.
Damit kenn ich mich leider gar nicht aus.😳

Ich füttere auch noch Opti Cat aus dem lidl ist auch getreidefrei um Futterkosten zu senken.

Ach, schade.
Aber du hast ja schon gute Tipps zum barfen bekommen.
Damit kenn ich mich leider gar nicht aus.😳

Ich mich leider auch noch nicht so wirklich, aber das ist ja zu ändern 😀

Ich wäre wirklich froh wenn meine Kater Barf annehmen würden, denn es wäre für alle beteiligten das Beste und nebenbei werden mal die Futterkosten bis zur Hälfte reduziert, das hört sich wirklich gut an, jetzt muss es halt nur noch klappen.

Ich hab das Frostfleisch jetzt bei Futterfleisch24 bestellt. Gerade in einem anderen Thread hab ich von kv-shop gelesen, kann mir einer was dazu sagen oder ist man bei Futterfleisch24 an einer guten Adresse?

Werbung:
Ich brauche mit meinen 3 im Monat so um die 70€ für Katzenfutter.
Fressen ca. 800g - 1200g pro Tag von Mac´s, Leonardo, Bozita und Granata Pet.

Und 1 - 2x in der Woche gibt's Rohfleisch 😀

Unsere 3 fressen am Tag zwischen 800 - 1500g.
Pro Monat zahle ich circa 70-80€.
Gefüttert wird hier überwiegend Mac`s, Grau, CFF, RopoCat. Um die Futterkosten zu senken auch mal die orangefarbenen OC von Lidl, die sind auch ohne Zucker und Getreide.
Zwischendurch essen meine auch gerne die kleinen Cachetdosen von Aldi (auch ohne Zucker und Getreide).

Nächstes Jahr leiste ich mir eine große Gefriertruhe, dann möchte ich auf Teilbarf umstellen oder ganz barfen, je nachdem wie es angenommen wird.

bei 6 Katzen füttere ich zwischen 1000 und 1200gr Barf, da kommen die gut mit klar
für den der nicht mit Bluthantieren will gibts das ganze in Pulverform und die Suppis muss man ja nur am Anfange alle auf einmal anschaffen.
Ich habs noch nicht ausgerechnet aber ich denke mal der Euranteil bei 1000gr Fleisch ist verschwindend gering
Draussen gibts auch nicht nur Biomäuse ...mal so nebenbei

hmm... zu deinen shops kann ich dir leider nichts sagen. Ich bestelle bei Carnes Doggi und kaufe bei Kaufland Biofleisch dazu. Bei der Mischung bin ich bei ca. 100€ im Monat Für drei Nasen.
Und die gesenkte Streukosten habe ich auch im Hinterkopf.
Nicht zu vergessen den Luxus der geruchs-amen Katzenklos.

Nicht zu vergessen den Luxus der geruchs-amen Katzenklos.

Oh ja, darauf bin ich auch wahnsinnig gespannt. Bei Mikesch ist der Kot eh immer so hart dass er fast gar nicht riecht. Bei Drago sieht es allerdings schon ganz anders aus. Der macht so große Haufen, da könnte man meinen die würden von nem Schäferhund kommen 😱

Werbung:
mit den Shops das musst du am Anfang bissel ausprobieren
ich bestelle bei Elbe Elster - meine haben von der der Futterfleisch 24 Lieferung nichts gefressen
andere sind begeistert - ich würde mal durchprobieren und halt nicht so riesige Mengen bestellen
guck mal in den Barffaden dort gibts eine Lieferantenliste

Bei uns werden 800g am Tag gefressen und das dürfte inklusive Leckerlies so 100 € im Monat sein. Ich bestelle viel 800g Dosen, die sie auch problemlos über einen Tag fressen, aber habe auch 400g Dosen, eben damit sie auch abends mal was Frisches haben 😳 Und von einigen Marken gibts ja auch keine 800er (Nehls und Real Nature).

Ich bestell so alle 3 Monate bei Sandra, da ists nie unter 100 €. Dann ebenfalls so alle 3 Monate bei Zooplus, da sinds so um 120-150 €. Und dann noch alle 2-3 Monate das Om Nom Nom bei Katzenfuttertheke, wo 24x 800g auch ca. 80 € kosten. Das wären ja dann zusammengerechnet grob 300 € in 3 Monaten, also ca. 100 € im Monat.

Regelmäßige Marken sind CFF, Om Nom Nom, Grau, Macs. Seltener Nehls, Real Nature, Lux, Granatapet, Porta 21, Almo Nature.

Für meine 3Katzen mit zusammen 10.5kg bruache ich 400g Animonda Carny täglich und etwa 2kg Applaws TroFu im Monat. Wenn ich Sparpakete bei zooplus.ch bestelle komme ich durchschnittlich auf ca. 70CHF monatlich fürs essen...

Laut DHL soll das Fleisch morgen ankomen und ich bin schon total hibbelig 😀
Leider ist Zooplus dieses Mal ein bisschen langsamer als sonst. Hatte gehofft mein Paket mit Felini Complete würde morgen auch ankommen, aber dann gibts halt morgen erst mal nur Fleisch ohne FC.

Gibts so grob noch irgendwas zu beachten? Irgendwelche Fleischsorten die man zu Anfang vielleicht nicht zusammen füttern sollte, oder kann ich einfach zusammenschmeißen wie es mir gefällt?

Bestellt habe ich:

Wildfleisch gewolft (1000g)
Rinder-Mix-3 (Luftröhre/Fleisch vom Rind) 1000g
Rindfleisch durchwachsen in großen Stücken (1000g)
Hähnchenbürzel lose (500g)
Hähnchenmuskelfleisch fein gewolft lose (1000g)
Kaninchen-Mix (1000g)
Kaninchenhack gewolft lose (1000g)
Entenmuskelfleisch fein gewolft lose (1000g)

Und von einigen Marken gibts ja auch keine 800er (Nehls und Real Nature).

OT: von Nehls gibts jetzt 2 Sorten in 800g Dosen (Schaf, Lachs). Und andere Sorten kommen vielleicht auch noch, das ist sooooo toll. Meine stehen total aufs Schaf (und auch auf die anderen Sorten, aber da wirds dann schon teuer 😳)

Lg.

Werbung:
Ich habe bei 2 Katzen ca monatliche Futterkosten von 50 Euro inkl. allen Mäkeleien.

Naja so im Schnitt gerechnet. Sie bekommen jeden Tag 200 - 400g Futter.
Überwiegend gibts Bio Pfotenliebe und Hermanns sind unsere Hauptquellen.
Die Extras wie Frischfleisch vom Metzger und gefriergetrocknete Leckerchen habe ich allerdings nicht mit gerechnet.

Naja so im Schnitt gerechnet. Sie bekommen jeden Tag 200 - 400g Futter.

Da brauch ich mindestens das 3 bis 6 fache... deshalb gibts hier dann auch zB kein Hermanns (und es mag keiner, getestet hätte ich es ja).

Außerdem mäkeln sie heute, weil es gestern Lieblingsfutter gab und heute nicht. Ich hab mir auch einen "Futterplan" gemacht, damit sollte ich nicht über 160 Euro im Monat fürs Futter kommen.

Mal gucken, obs klappt.