Wie solls weiter gehen

  • Themenstarter Themenstarter *Bailey*
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Bailey,

ich denke auch für ihn ist es das richtige. Lass ihn einfach selber entscheiden, was er möchte. Er weiss jetzt wo es Futter gibt.

Und er braucht vermutlich auch einige Zeit, um den Schritt zu machen, denn er muss das ja nicht aus einer Panik-Angst Situation raus machen. Vielleicht war er auch schon draussen und wartet dann nur jetzt auf das "Frühstück"?? 😀

Vielleicht wirst du noch die große Überraschung erleben, und er entscheidet sich doch, das er Kontakt zu Menschen möchte, aber nach seinen Bedingungen.

Ich drücke die Daumen das er sich entscheidet in der Gegend zu bleiben.
 
A

Werbung

Kann euch am Abend berichten was der Grinch macht 😉

Abends gabs jedenfalls noch mal 400 g Premiere mit der er dich Nacht über ausgekommen sein sollte
 
Leider ist er weg, hat nicht mal sein Nassfutter angerührt :sad:
 
Mal gucken - meist tauchen sie dann wieder auf wenn der Hunger zu groß wird 😉
 
Das war heute leider noch nicht der Fall
 
Das kann ne Weile dauern.
Das krasseste was ich hatte war mein erster Streunerkater mit dem alles hier anfing, der war dann weg und kam nicht wieder - es war Herbst und den gesamten Winter lang ließ er sich nicht blicken... ich war mir sicher, daß ich ihn nie wiedersehe... im Frühling stand er plötzlich an der Futterstelle als sei er nie weggewesen - der hat dann in den Jahren immer den Sommer bei mir verbracht und den Winter woanders. Er hatte sich also damals im Herbst eine andere Futterquelle gesucht und uns dann geteilt.
Also einfach weiter Futter hinstellen und abwarten. Er wird jetzt die Gegend sondieren und schauen, wo er seine Schlaf- und Futterplätze finden kann und wird dann deinen Platz mit in seinen Radius und Möglichkeiten mit reinnehmen.
 
Werbung:
Meine wilde Katze war auch erst einmal eine gute Woche spurlos verschwunden. Dann kam sie und hat nach Futter gesucht.
Seitdem kommt sie regelmässig zum Fressen her.
 
Die andern sind leider beim Nachbarn geblieben, dort wirds wohl genug Mäuse geben.🙁
 
Die andern sind leider beim Nachbarn geblieben, dort wirds wohl genug Mäuse geben.🙁

Aber bei denen weisst du wenigstens wo sie sind, und das es ihnen (vermutlich) gut geht.

Ich denke auch, es ist noch zu früh, um zu sagen er ist weg. Ausserdem ist ja dieses Jahr wohl eine echtes Mausjahr - das heisst er findet im Moment genug zu fressen. Vielleicht mag er es ja auch bei deinem Nachbarn? Hast die schon mal gefragt ob ein "grauer Grinch" bei ihnen aufgetaucht ist?
 
Also ich denke nicht das DER sich wo blicken lässt...😉
Is bei Stella schon sehr schwer!
Isis hab ich seit dem Auswildern nur 1x gesehen.
 
Bailey, aber dann ist er bestimmt glücklicher als die letzten 1,5 Jahre.

Ich finde es von dem Tierheim ziemlich daneben, eine Katze nur deshalb nicht wieder rauszusetzen, weil sie wie eine Rassekatze aussieht, obwohl es die Möglichkeit dazu gegeben hätte.

Wenn er nicht wiederkommt, hast du ihm wenigstens ein Katzenleben ermöglicht, das auch in seinen Augen eines ist.
Und er hat die Möglichkeit, Futter zu bekommen. Wenn er welches braucht, wird er sich auch daran erinnern, wo er was kriegen kann.
Nein, das er jemals zahm wird, glaube ich nicht. Aber das er irgendwann wieder zu sehen ist, das kann schon noch kommen.
 
Werbung:
Ich sehs genauso wie starfairy. Es gibt einfach Mietzen denen tut man kein Gefallen damit sie zur Menschenkatze machen zu wollen. Nicht jede wildlebende Katze möchte ein wildes Leben und wenn man ihr Zeit und Geduld gibt, dann werden sie zahm und ziehen das Leben beim Menschen vor - aber genauso gibt es eben auch welche, die wollen frei und wild sein - und sowas dann einzusperren ist nur Qual.
Die Unterscheidung ist immer nicht leicht und manchmal gibt es Fälle (wie mein Jonny), die haben keine andere Wahl, aber wenn es keinen Grund gibt, dann sollte man ein Tier, was die Freiheit liebt auch nicht zur Gefangenschaft zwingen. Er hat jetzt die Wahl - und wenn er nur in frei glücklich ist, dann ist es dein Verdienst, daß der jetzt glücklich ist.
 
Ich hoffe das es ihn nun besser geht!

Probiert hab ichs, es stand aber auch fest das er im Herbst sonst noch ausgewildert wird wenn er sich drinnen gar nicht wohl fühlt.

Tja so ist es "leider" auch gekommen, dafür haben 3 Kitten ein neues Zuhause gefunden und Bailey ist nicht mehr allein😉
 
Hallo Bailey,

habe dich gerade in einem anderen Thread gelesen und mich an diesen Thread erinnert 🙂 . Wie ist es mit Kito weitergegangen? Ist er jetzt als Streuner in deiner Umgebung oder woanders ausgewildert worden?
 
Tja nach Rücksprache mit div. TA, Leuten vom Tierschutz die auch fast nur Streuner betreuen: er hat etliche Wochen im Freigehege am Waldrand verbracht bis ich ihn frei gelassen habe nachdem er sich von seiner Schockstarre etwas gelöst hat und auch im Gehege herum ist (sofern keiner in der Nähe war)

Leider hat er sich danach nicht mehr gezeigt und auch die Schutzhütte & Futterplatz nicht angenommen.

Hoffe es geht ihm gut 🙁 und er hat bei nem Bauern oder so Unterschlupf gefunden so wie Isis und Stella die ich doch hin und wieder noch sehe :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Kejsom
Kejsom
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Miausüchtel
Miausüchtel
K
Antworten
3
Aufrufe
3K
Pualla
Pualla
Käserolli
Antworten
4
Aufrufe
1K
Käserolli
Käserolli
T
Antworten
1
Aufrufe
337
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben