Wie solls weiter gehen

  • Themenstarter Themenstarter *Bailey*
  • Beginndatum Beginndatum
Noch was...

Sollte man ihn bis zum Winter NICHT auswildern können würde er in die Speiß kommen mit Aufgang durch den Lichtschacht zu nem kl Gehege ähnlich dem andern das ich schon habe.
 
A

Werbung

Nicht groß - die Hütte hat 3 qm und das Gehege ca. 4 qm. Aber sollte und soll ja nur als Übergang dienen - im Oktober hole ich ihn ins Haus und schau, wie weit ich ihn zahm kriege - er hat halt durch seine Krankheitsbaustellen keine andere Chance - entweder ich kriege ihn soweit, daß er noch ein paar gute Jahre in einer Katzengruppe unter Menschenaufsicht mitlaufen kann, oder er müßte eingeschläfert werden.

Deine Hütte wäre optimal. Die mit Pritschen ausstatten ohne echte Verstecke und daran ein Gehege....
Kannst du nicht einfach billige Wellplatten draufschrauben, wie man sie für Carports nutzt? Die sind nicht teuer und lassen sich leicht verbauen...

Was ist Speiß?
 
Hab dir ne PN geschickt mit andern Fotos 😉

Speiß= Wirtschaftsraum?
 
Gut - das mit der Hütte hat sich erledigt 😉

Achso - Hauswirtschaftsraum - damit kann ich was anfangen 😀

Das Problem, was ich sehe ist dieses mehrfache umsetzen immer wieder. Diese Mietzen brauchen ca. 2-3 Monate, bis anfangen der Umgebung in der sie sind zu vertrauen. Wenn du ihn also alle 2-3 Monate umsetzt fängt er jedesmal wieder von vorne an mit allem - das ist absolut kontraproduktiv. Wenn er im Winter in den Hauswirtschaftsraum soll, dann setz ihn jetzt da rein und laß ihn da bis zum Frühling drin. Ich fürchte bis zum Winter wird es nicht reichen mit der Entwicklung... und dann richtest du mit deinem Wunsch ihm was Gutes zu tun mehr Schaden als Nutzen an. Vielleicht kannst du ihn ja dann auch aus dem Hauswirtschaftsraum heraus auswildern. Wenn er das dann als Unterschlupf kennt und angenommen hat wäre das die bessere Alternative.
 
das wird ev doch was!

Ich gebe ihm bis So ne Chance und ich denke das wird doch was 😀

Der Grinch bewegt sich und hat wohl nen Ausbruchsversuch gewagt wie ich an den Spuren gesehen habe :pink-heart:
Als ich heute bei ihm war ist er aus seiner Hütte geflüchtet :yeah:
 
Super! Wenn er sich bewegt wird das wahrscheinlich wirklich noch was - ich drück die Daumen 🙂
 
Werbung:
danke!

Das man sich so freut wenn einem ne Katze anfaucht und von einem flüchtet :zufrieden:

Da er gleich aus der Hütte raus ist hab ich sie ihm doch gelassen; aber sein geliebtes Hauben-WC mit Blick in die Landschaft
IMG_6912.JPG

rein gestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn er jetzt aufwacht, dann ist sein Versteck sogar wichtig - weiter so 😎
 
Ich hoffe mal es geht so weiter 🙄
 
Ich hatte auch schon einige Katzen, die ich im Haus nicht halten konnte. Bei allen habe ich nach einigen Wochen die Türe zur Freiheit geöffnet und darauf vertraut, dass sie sich selbst einen Unterschlupf suchen. Natürlich stand immer reichlich Futter draußen. Bisher sind alle geblieben. Nur einer hat sich in einer nahegelegenen Gärtnerei fest angesiedelt, die anderen sind jetzt regelmäßig auch im Haus. Es lief genau andersrum. Nach draußen lassen und dann abwarten, ob die Katzen sich dem Haus annähern.
 
Einfach raus lassen wäre bei ihm sicher nicht gut gegangen.

Bis auf gestern flüchtet er brav wenn ich mit Futter komme; kein Kot in der Hütte, er frisst enorme Mengen,... was will man mehr :grin:
 
Werbung:
Ja kenn ich 😉

Mit meinem Grinch leider nicht soo zu vergleichen - leider!
 
Wie schön das er aus seiner Angststarre raus ist. Der Rest wird auch noch.
 
Bald lebt Kito=Grinch nen Monat in seinem Gehege.

Er frisst wie ein irrer, trinkt brav und benutzt das WC + gräbt im Rindenmulch (darunter ist nochmal zur Sicherheit ein Gitter...)

Mal gucken wie lang ich den Herrn noch eingesperrt lassen soll!?
 
Wie schön, das er wieder ein "aktiver Kater" geworden ist - eine Sorge weniger.😀

Wie reagiert Kito denn mittlerweile auf deine Anwesenheit?
 
Werbung:
Er 😱 mich wie immer nur an...
 
Da ich nicht glaube das sich da noch großartig was ändert hab ich heute mal den Zwischengang entfernt aber sonst alles stehen lassen.
Mal gucken wofür er sich entscheidet!
 
Was meinst du mit Zwischengang entfernt? Wo kann er dadurch hingehen?

Warum glaubt ihr eigentlich, das er draußen nicht wieder zurechtkommen würde? Klar, er war jetzt ca. 1,5 Jahre eingesperrt. Aber er war vorher doch mehrere Jahre draußen. Und sowas verlernt eine Katze doch nicht.

Wenn er sich jetzt an einen Futterplatz gewöhnt und vielleicht auch einen geschützten Schlafplatz annimmt, ist natürlich um so besser. Aber wenn er sich entscheidet, sich lieber wieder auf sich selbst zu verlassen, wird er ganz schnell wieder in sein altes Leben reinfinden.

Gibt es bei euch Scheunen o.ä., wo er ein geschütztes Plätzchen finden kann?
 
Ohne den Zwischenstopp im Freigehege hätte ich ihn sicher nicht raus gelassen... sein Verhalten ist/war doch sehr speziell🙁


Es war zwischen Freigehege und Schutzhütte ein kl. Gang den ich gestern entfernt habe so das er nun in die Freiheit KÖNNTE

Ja daneben gibts ne Gartenhütte, Bauern mit Stadl, sonst nur viel Natur😉
Denke auch ne Stadtkatze sollte damit zurecht kommen!?
Na mal gucken....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Kejsom
Kejsom
C
Antworten
2
Aufrufe
1K
Miausüchtel
Miausüchtel
K
Antworten
3
Aufrufe
3K
Pualla
Pualla
Käserolli
Antworten
4
Aufrufe
1K
Käserolli
Käserolli
T
Antworten
1
Aufrufe
337
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben