Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Manche hier wirken latent aggressiv und irgendwie unzufrieden.
Mir geht es gut, ich führe ein super Leben.
Wie geht es euch so?
Zitat:
Und so Sachen wie "beim Kochen zuschauen" etc das sind ja nunmal keine Sachen, die ich als Spielzeit mitrechnen wuerde.
EBEN!
Ist ja wohl ....................... das als Spielzeit zu bezeichnen
Ich meinte "beim Kochen zuschauen" auch definitiv nicht als Spielzeit. 🙄 Wie man mich SO falsch verstehen kann, ist mir ein rätsel. Da muss man doch schon missverstehen WOLLEN. 🙄
Ich meinte es als EIN Beispiel (von vielen), die Katzen aktiv am Leben teilnehmen zu lassen. Wenn ich koche, sind sie da. Jede Zutat, die ich nehme (außer die Gewürze), dürfen sie ausgiebig beschnuppern, vom Fleisch (sofern es kein Schwein ist) bekommen sie was ab.
Wenn ich putze, wird der Mopp gejagt. Ich putze dann auch absichtlich etwas anders, damit es für die Jungs spannender ist. Tut mir ja nicht weh und den Jungs macht es Spaß.
Wenn ich neue Möbel aufbaue, sitzen die Jungs grundsätzlich drauf und schauen zu (und pföteln mir Schrauben unter andere Möbelstücke... )...
Wenn ich dusche, sitzt zumindest einer immer mit in der Dusche und spielt mit dem Wasser.
Wenn ich bade, sitzten sie auf dem Wannenrand und pföteln im Wasser rum. Oder ich nehme ein Bällchen mit und lasse es im Wasser rumschwimmen. Tolles Spielzeug! 😀
Wenn ich vom Einkaufen zurückkomme, lasse ich sie jeden einzelnen Artikel genau beschnuppern (meine Wareneingangskontrolle 🙂 ).
Wenn ich fern sehe oder im Forum bin, werden mir Bällchen gebracht, die ich dann durch den Flur pfeffere. Jungs hinterher.
Es ist doch nun wirklich nicht SO schwer, die Katzen ein wenig mit in den Alltag einzubeziehen? 🙄 Es geht doch nicht nur um die reine Spielzeit, sondern einfach darum, Abwechslung reinzubringen, auch mal was anderes zu machen, und die Katzen einfach mit einzubeziehen!
Die richtige Spielzeit, wo ich mir bewusst eine Angel oder einen Ball schnappe und die Jungs zum spielen animiere, ist da gar nicht mal mit einberechnet. Ich schaue da auch ganz bestimmt nicht auf die Uhr! Das mache ich vielleicht auch noch nichtmal jeden Tag.
Aber was tun, wenn die Katzen nicht wollen?
Man kann nur mit den Katzen spielen, wenn sie wollen und was sie wollen und dazwischen halt immer wieder versuchen, ob sie ein Rohspiel(zeug) annehmen wollen.
Ich habe den dumpfen Verdacht, daß ich die Ns mit meinen Angeboten fast störe - scheinbar spielen die meistens in der Nacht, wenn es nach dem verstreuten Spielzeug, zerlegten Pappmäuse, durch die Wohnung geschobenen Krepppapier, umgeworfenen Kartons, geplünderten Leckerliverstecken usw. geht ..
Jein. Ich kauf zwar öfter neu, das ist aber meist eine Variante von dem, was sie schon kennen.Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gehörst Du (wie ich auch 😳) zu denen, die häufig neues Spielzeug kaufen, neue Anregungen suchen usw. Ich habe mittlerweile so eine Ahnung, dass es eine gewisse "Übersättigung" an "neu" geben kann.
Herausfinden, warum sie nicht wollen 😀Aber was tun, wenn die Katzen nicht wollen?
Man kann nur mit den Katzen spielen, wenn sie wollen und was sie wollen und dazwischen halt immer wieder versuchen, ob sie ein Rohspiel(zeug) annehmen wollen.
Das würde auch auf Nandin zutreffen ..Nach einer aufregenden Eingewöhnungszeit, bei der er in der Tat mal Mäuschen kickte und mal ein Bällchen überfiel, fand er zu seinem Tagesrhythmus, der daraus besteht darauf aufzupassen, daß die Küche nicht gestohlen wird und die täglichen Rangeleien mit Yogi zu erledigen.
Ansonsten ist er ein sehr chilliger Kater.
Er ist relativ resisten gegenüber Spielaufforderungen.
Wenn ich aber die Wohnungstür öffne, dann rennt er sofort raus....um sich im Hausflur hinzuwerfen und die Fliesen plattzurollen.
Nachdem ich gefühlte 385 Fehlkäufe für die Katzen getätigt habe, kaufe ich fast nichts mehr (ausser Futter 😉 ).
Doch, ich probier schon noch, manchmal ist ja was Schönes dabei und über den Rest freut sich dann halt ein Pflegekitten im Verein.
Aber ich schau auch in Bastelecken oder Depot und Co. nach Brauchbarem.
Das stimmt.Es findet sich immer irgendwas.
😀 Dein Robbie scheint ein großer Entdecker zu seinMein Robbie lebt nach dem Motto "Wie schön ist es doch nichts zu tun und sich danach vom Nichtstun zu erholen!" 😎
Nach einer aufregenden Eingewöhnungszeit, bei der er in der Tat mal Mäuschen kickte und mal ein Bällchen überfiel, fand er zu seinem Tagesrhythmus, der daraus besteht darauf aufzupassen, daß die Küche nicht gestohlen wird und die täglichen Rangeleien mit Yogi zu erledigen.
Ansonsten ist er ein sehr chilliger Kater.
Er ist relativ resisten gegenüber Spielaufforderungen.
Wenn ich aber die Wohnungstür öffne, dann rennt er sofort raus....um sich im Hausflur hinzuwerfen und die Fliesen plattzurollen.
Er ist an vielem interessiert, aber kein Spieltyp.
Es muß m.E. auch nicht immer das Spiel sein, es geht ja um die Beschäftigung allgemein. Mittlerweile kramt und krauscht er auch in Einkaufstaschen herum, besetzt gerne neue Kartons und folgt dem Yogi in den Kleiderschrank, auch wenn er nicht weiß, wofür das gut sein soll 😉
Ist hier auch so. Unter der Armada von Fehlkäufen sind einige Spielzeuge, die dann doch interessant geblieben sind, aber am interessantesten ist eh immer das, mit dem ich gerade herumwerkle, das muss dann beschnuppert, geprüft und getestet werden und wenn es für gut befunden wird, wird es an die Angelschnur geknotet. Hier wird mit Kabelbindern, Klorollen, trockenen Nudeln, Nüssen, Lockenwicklern, Q-Tips, Kräuselband, Plastikspinnen, Waschbeckenstöpseln etc gespielt, war alles schon an ner Angel, sie finden immer etwas 😀Nachdem ich gefühlte 385 Fehlkäufe für die Katzen getätigt habe, kaufe ich fast nichts mehr (ausser Futter 😉 ).
Letztens habe ich die Papiergriffe von der Papiertüte abgeschnitten und an ein langes Seil gebunden. Yogi, Cari und sogar Robbie fanden das ganz toll!
Interessanterweise kommt die Dabird-Angel ohne Anhänger gut an...nur mit dieser Metalteil am Ende. Das kratzt schön über den Boden und die Katzen rennen los.
Vor einiger Zeit hat Cari das Ladekabel vom Handy angegriffen, weil das Ende am Boden schleifte.
Es findet sich immer irgendwas.
Aber ich schau auch in Bastelecken oder Depot und Co. nach Brauchbarem.