Wie viele Transportboxen habt ihr?

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
Mohya

Mohya

Forenprofi
Die Frage richtet sich vor allem an die Leute, die eine große Katzengruppe haben. Habt ihr für jede Katze eine eigene Box? Sollte man das haben? Wie handhabt ihr das?
Wir haben derzeit drei Boxen für neuerdings vier Katzen, aber schon bei drei Katzen haben ich höchstens zwei Boxen gebraucht, als mal zwei gleichzeitig zum TA mussten. Dass die ganze Gruppe geschlossen zum TA muss, ist ja eher unwahrscheinlich.

A

Werbung

3 Kater - 3 große Boxen (Capri III von Trixie) (und eine kleine Notfallbox)

Bei mir würden keine 2 Kater von der Größe her in eine Box passen - naja außer man quetscht sie rein

Mit allen dreien gehe ich eigentlich nur wenn wir zum impfen müssen, klappt aber ganz gut

Wir haben zur Zeit 7 Boxen bei 9 Katzen, werden aber noch zwei weitere anschaffen.
Wir haben einige der Boxen in der Wohnung als zusätzliche Höhlen/Schlafstätten stehen.
Die zwei Boxen, die wir noch kaufen, wreden "Notfall"Boxen, für den Fall der Fälle(falls es hier mal brennt oder sonst was passiert).
Wir sind allerdings auch ein wenig paranoid - wirklich brauchen tun wir nicht mehr als 4 zur gleichen Zeit (mehr Hände haben wir nicht)...

Wir haben vier Katzen und vier kleinere Transportboxen (= die standardmäßigen Plastikboxen) und zwei größere Tragetaschen, in denen die Katzen auch eine längere Strecke aushalten könnten.
Unser TA kommt fürs Impfen usw. ins Haus; die TK ist fünf Minuten entfernt. Da reichen meist die kleinen Boxen.

LG

Wobei es im Brandfall wahrscheinlich echt schwierig wäre, ein Rudel panischer Katzen rechtzeitig in ihre Boxen zu verfrachten. Da würde ich im Notfall einfach die Tür aufmachen und hoffen, dass ich sie später alle wiederfinde.

Aber ich versteh schon, was ihr meint. Man weiß nie, was mal passieren könnte.

Auch ich habe 1 Box pro Katze. Aber auch ich würde im Notfall die Tür aufmachen und alle rauslassen. Wobei sie z. B. im Brandfall hoffentlich von selbst in den (abgesicherten) Garten laufen würden.

Werbung:
2 Katzen, 2 große Boxen.
Von oben zu befüllen.🙂 🙂

Im äußersten Notfall würde ich natürlich auch die Türen aufmachen. Aber ob das die Tiere dann retten würde? Ich wohne im zweiten OG, das heißt durch die Fenster könnten sie sich nicht retten. Sie müssten durch das Treppenhaus und dann noch durch den Innenhof. Da bezweifle ich das panische Tiere diesen Weg nehmen würden.

So geht es uns auch... Wenn mal einer im Treppenhaus ist, führt der Weg immer zurerst nach oben:hmm:
Das ist für uns zwar praktisch, im Ernstfall aber eher hinderlich...

Ich habe hier sechs Katzen und für jede einen Kennel.

Vor zwei Jahren wurde in der Nähe eine alte Weltkriegsbombe gefunden und mehrere Stunden war unklar, ob unser Gebiet evakuiert werden muss. Damals hatte ich fünf Fellchen und vier Kennel - und habe ganz schnell einen weitere gekauft. Als Nr. sechs einzog war Kennel Nr. 6 nach der Erfahrung ganz schnell auch hier.

Wir haben 3 Boxen, für jede Katze eine eigene Box.
2 Normal große Boxen und eine Mittel Große Hundebox da Manola eine Main-Coon-Mix ist und ich die normal großen Boxen für zu klein halte für so eine große Katze.

Ich hab 2 Boxen für 2 Katzen.
Wobei auch jeder seine eigene Box hat, und nur für ihn, oder sie auch verwendet wird.

Werbung:
Ich habe 4 Katzen und zwei Boxen "Atlas open" und einen großen Varikennel mit Platz für 2-3 Katzen.

Wobei es im Brandfall wahrscheinlich echt schwierig wäre, ein Rudel panischer Katzen rechtzeitig in ihre Boxen zu verfrachten. Da würde ich im Notfall einfach die Tür aufmachen und hoffen, dass ich sie später alle wiederfinde.

Bei uns hat es 2002 gebrannt, nachts, in der Erdgeschosswohnung und dank der von uns installierten Rauchmelder im Treppenhaus konnten alle das Haus rechtzeitig verlassen.

Wir hatten damals zwei Katzen. Ich alamierte die Feuewehr und der Mann sagte mir eindringlich,dass wir sofort das Haus verlassen sollten und NICHTS mitnehmen sollen.
Ich sagte meinem Mann, dass ich das Haus nicht ohne Katzen verlassen werde 😳

Glücklicherweise stand ein Kennel bereit, mein Mann konnte den Moritz vom Schrank locken und runterreissen, ich habe die Susi am Vorderlauf erwischt und an mich gerissen. Die Katzen spürten unsere Panik und konnten problemlos in einen Kennel gestopft werden 😱

Brandgeruch, Anruf, Katzen einpacken, anziehen....das hat keine 2 Minuten gedauert.

Ich habe jetzt vier Katzen und ich möchte mir einen Notfall dieser Art nicht vorstellen. 🙁

Ich hab 2 Boxen für 2 Katzen.
Wobei auch jeder seine eigene Box hat, und nur für ihn, oder sie auch verwendet wird.

Ich hab auch zwei Boxen für zwei Katzen... Diese stehen immer in der Wohnung und ich habe die Katzen selbst wählen lassen, welche sie preferieren.

Resultat war, dass beide die gleiche gut fanden und beide die andere nichtmal mit dem Hintern anschauen 😀

Im nachhinein hätte also eine gereicht; wobei ich ohnehin immer nur mit einer Katze gen Tierarzt gehe und im Zweifel halt 2 x den 5-Minuten weg gehen würde. 🙂

2 Katzen = 2 Transportmöglichkeiten

die haben wir allerdings in uni - grau

und so eine ähnliche

www.zooplus.de

Von den Plastiktransportboxen halte ich persönlich gar nichts, seit ich erlebt habe, wie sich die meiner Freundin beim Umzug auf der Strasse geöffnet hat 😱 ( Unterteil abgeklappt, Katze rausgefallen und ( z. Glück ) unter ein parkendes Auto geflüchtet ).

Na ja, ich hab nen 7 kilo Kater, und ne 3,5 kilo Katze, deshalb hab ich als 2te Box ne kleine, die für Josy ist, weil mein Kater da nicht reinpasst :omg:
Und die auch nur bis 5 kilo geht.
Meine Boxen stehen auch in der Wohnung offen rum mit decke, aber die sch... mir was, und legen sich da nie rein. :sad:

Ich habe 4 Katzen und zwei Boxen "Atlas open" und einen großen Varikennel mit Platz für 2-3 Katzen.

Bei uns hat es 2002 gebrannt, nachts, in der Erdgeschosswohnung und dank der von uns installierten Rauchmelder im Treppenhaus konnten alle das Haus rechtzeitig verlassen.

Wir hatten damals zwei Katzen. Ich alamierte die Feuewehr und der Mann sagte mir eindringlich,dass wir sofort das Haus verlassen sollten und NICHTS mitnehmen sollen.
Ich sagte meinem Mann, dass ich das Haus nicht ohne Katzen verlassen werde 😳

Glücklicherweise stand ein Kennel bereit, mein Mann konnte den Moritz vom Schrank locken und runterreissen, ich habe die Susi am Vorderlauf erwischt und an mich gerissen. Die Katzen spürten unsere Panik und konnten problemlos in einen Kennel gestopft werden 😱

Brandgeruch, Anruf, Katzen einpacken, anziehen....das hat keine 2 Minuten gedauert.

Ich habe jetzt vier Katzen und ich möchte mir einen Notfall dieser Art nicht vorstellen. 🙁

Oh Gott wie furchtbar.

Ja das möchte ich mir auch nicht vorstellen, in der Wohnung stehen 2 Boxen, zur Not würde ich in der Schnelle au 2 Katzen in eine Box bekommen.😱

Werbung:
Ich habe für meinen Kater eine Transportbox (wann ist das Wort Kennel für Transportbox aufgekommen?), die in der Garage steht.
Wenn es brennen sollte, werfe ich ihn einfach aus dem Fenster (Erdgeschoss).
Wenn er sich unter dem Bett verstecken würde, müsste ich wohl alle Fenster aufmachen und hoffen, dass er sich selbst rettet...
Da will ich aber gar nicht dran denken :sad:

2 Katertiere - 2 Kennel
Sollte Nr. 3 hier einziehen, dann mit zusätzlichem Kennel.

Mal abgesehen von Katastrophensituationen wie Brand etc. gehe ich gern geschlossen zum impfen, spart Zeit und nerven 😉 und ich möchte nicht zwei in einem Kennel sitzen haben, da man nie weiß, wie die dann reagieren und meine Beiden Autofahren eh so lieben 🙄

Hier gibts 4 Kater und 4 Boxen.
Ich dachte, für jeden eine ist besser, falls man mal umzieht oder alle 4 gleichzeitig zum TA sollen.
Von daher sind 2 davon im Keller, also im Notfall eher ungünstig...
...aber im Notfall, wenn es wirklich schnell gehen sollte, würde ich, glaube ich, es schneller schaffen, jeweils 2 Kater in 2 Boxen zu stopfen.

hm... vielleicht sollte ich die 2 Boxen doch hochholen...

2 Katzen -> 2 Boxen. Die beiden haben immer gemeinsam ihre Vorsorge-/Impftermine und ich möchte sie nicht in eine Box zwängen oder getrennte Termine machen.

Hier ist immer dicke Luft, wenn einer vom Tierarzt kommt und so bin ich froh, wenn ich beide gleichzeitig mitnehmen kann und nur einmal den Zoff hab.

• Like
Reaktionen: mosashi