Wie viele Transportboxen habt ihr?

• Themenstarter Themenstarter Mohya
  • Beginndatum Beginndatum
2 Katzen, 2 "Boxen" (1 Plastikbox, 1 Tasche).

Im Notfall bringt mir das alles nichts, die lagern 2 Stockwerke weiter oben auf dem Dachboden.
Unser geübter Notfallplan: Autoschlüssel in die Hosentasche, Katzen links und rechts unter die Arme und panisch zum Auto rennen. (Das steht im Normalfall höchstens in einer Seitenstrasse - 1 min gehweg)
Sobald ich beide unterm Arm hab, sind die ruhig, zappeln nicht, bewegen sich keinen mm, sondern warten, was ich mit ihnen mache.

• Like
Reaktionen: Scherasade und MonasKatzenWelt
A

Werbung

Wir haben hier demnächst drei Boxen für zwei Kater. 😀 😉

Unsere alten Boxen sind recht klein, ich wusste ja damals nicht, was für Kolosse das mal werden. ^^
So langsam geht mir aber die Muffe. Wir nehmen selten beide mit zum TA und so lange sie auch nicht sediert werden müssen, gehen die "kleinen" Boxen.

Sollte aber doch mal was sein, so dass wir sie noch leicht taumelnd oder gar liegend mit nach Hause oder so zum TA kriegen müssen - dann sind die jetzigen Boxen schon recht arg kurz.

Da sowas ja aber doch eher nicht beide Katzen auf einmal betreffen wird, werden wir erst mal nur eine größere Box holen. Zumal unsere TÄ auch große Käfige für den Transport verleiht.

Bei einem Notfall ... Brand oder so ... werde ich mind. Pepper gar nicht zu packen kriegen. Hier wird mir nur Tür auflassen übrig bleiben. Und selbst das wird richtig scheiße, weil direkt vor dem Haus 'ne stark befahrene Straße ist. Ist zwar 'ne 20er Straße aber da kriegt man nicht viel von mit. -.-" Ist halt mitten in der Stadt.
Natürlich werd ich's versuchen und dafür würden auch die kleinen Boxen reichen, so dass ich schon auch mind. so viele Boxen im Haus haben will, wie Katzen sind.
Für den Tierarzt ist das aber Mumpitz. Ab drei Katzen würde ich sie eh nicht gleichzeitig hingeschleppt kriegen alleine. 😀

Seit knapp 2 Wochen habe ich 4 Katzen. Bisher hatte ich 3 Boxen, allerdings warte ich auf Paket von Zooplus mit einer tragetasche. Also habe ich dann 4 Katzen und 4 Transportboxen.
Im Notfall, wenn raus aus der Wohnung wichtiger wäre als alles andere, würde ich aber auch 2 in eine Box stopfen (sind zwei kleine und eine große, die Tasche ist auch groß). Taki würde ich, wenns nicht anders geht, auch in meinen Armyrucksack stopfen - den findet er eh super und versucht so auch immer zum Einkaufen mitzukommen. 🙄
Einfach Tür/Fenster aufmachen geht nicht - 2. OG Altbau (und Hauptverkehrsstraße mit 4 Spuren vor der Tür, aber die würden sie wohl eher überleben als einen Wohnungsbrand).

JUHU!

Wir haben 4 Katzen und 4 Kennel. Wir hatten mal Giardien und da die ganze Gruppe damals noch 3 mit musste hatte ich nach dem wir PSV waren eine weitere gekauft!!!:aetschbaetsch1:

Wir haben für jede Katze einen eigenen Kennel.
Die Herren Kater haben eine Nummer größer, da könnten sie notfalls auch mal etwas länger drin bleiben.
Pflegi-Perserin Annabell hat einen mitgebracht, der mir persönlich zu klein wäre, für den Weg zum Doc reicht er aber allemal.
Und ich muss gestehen, das ich für die fast 19 jährige Katze keinen neuen mehr kaufe.
Wenn "alle Stricke reißen würden" könnte sie aber ggf. bei Silvester mit rein - wie gesagt, die Kater-Boxen sind XXL - und es gibt noch die Flug-Box von unserem Wuffel Polly, da könnte man problemlos 5 Katzen drin unterbringen.

Ich glaube, im Notfall würde ich die beiden auch in eine Reisetasche packen. Zusammen, eng, Reißverschluss zu und ab...... oh Gott, oh Gott...😱

ist sowieso meine größte Horrorvorstellung: Haus brennt, Katzen verstecken sich und ich muss sie finden, packen, das alles in Panik, oje.

Werbung:
Meine Frage ist übrigens beantwortet. Also vielen Dank an alle!

Da mir letztens ein Kennel kaputt gegangen ist ... ich habe acht Katzen und zehn Kennel (verschiedenster Größen und Macharten) ...

Pet Caddys können übrigens wieder repariert werden, wenn die Scharniere, Schließen oder der Griff kaputt gegangen sind (bei den anderen weiß ich es nicht).

Ich habe hier sechs Katzen und für jede einen Kennel.

Vor zwei Jahren wurde in der Nähe eine alte Weltkriegsbombe gefunden und mehrere Stunden war unklar, ob unser Gebiet evakuiert werden muss. Damals hatte ich fünf Fellchen und vier Kennel - und habe ganz schnell einen weitere gekauft. Als Nr. sechs einzog war Kennel Nr. 6 nach der Erfahrung ganz schnell auch hier.

oh ja ich erinner mich daran,.. 3 muckis 2 katzen,... aber nur 2 kennel... also braucht ich auch sofort noch 2 kennels,... da 2 muckis in einen konnten...
nun habe ich 2 große boxen aber 4 katzen, werde noch 2 kaufen,.. weil für einen umzug braucht jeder seine eigene auch wenn 2 davon geschwister sind... 7 std im kennel möchte ich jedem seinen eigenen gönnen....
also empfehlunden,.. aus plastik und groß für 6kg kater und nicht zu teuer?

http://www.ebay.de/itm/Hunde-Transp...5?pt=Studioequipment&var=&hash=item1c3a224461

wie findet ihr die? größe 2 dann?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist aber, was ist im absoluten Notfall. Was wenn man Plötzlich aus der Wohnung raus muss, ohne Vorwarnzeit, ohne Zeit lange etwas zu Organisieren, oder ohne die Zeit Mehrmals zu fahren. Dann sollte man einfach so viele Boxen haben das man alle Tiere einpacken kann.

Ja, das finde ich auch wichtig - ich habe 2 Kater und 2 Boxen - aber mir fällt gerade ein, eine davon müsste erst aufgebaut werden (ist eine riesige Box für längere Transporte, gekauft, als ich noch nur 1 Kater hatte)...

Da meine Kater aber Freigänger sind, sind sie bei jeglicher Gefahr innerhalb der Wohnung garantiert eher draußen als ich - und in einem anderen Notfall habe ich die Zeit, die 2. Box aufzubauen (sind nur 2, 3 Handgriffe).

Bei dem höchst unwahrscheinlichen Fall, dass meine beiden Kater gleichzeitig verletzt zum TA müssten, würde ich für den Transport das nehmen, was ich zuerst greifen kann - und wenn es Pappkartons wären...

LG,
Marion.

Mimi kommt in eine kleinere Box,Seniorin Anni kommt in eine Tragetasche und Pflegi Trixie würde in eine grössere Box kommen(wenn sie denn mitspielt).
Die Boxen und die Tasche stehen hier in den Zimmern verteilt und werden gern als Höhlen genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe für 2 Katzen 3 Boxen und 1 Tasche. Eine Box ist allerdings noch von Nicky übrig und die Tasche nehme ich nur, wenn ich mit dem Bus zum TA muss.

.. aus plastik und groß für 6kg kater und nicht zu teuer?

http://www.ebay.de/itm/Hunde-Transp...5?pt=Studioequipment&var=&hash=item1c3a224461

wie findet ihr die? größe 2 dann?

Die Box ist gut, wollte ich zuerst auch nehmen. Allerdings haben wir dann doch welche genommen die man von oben öffnen kann.
Für Monty (4,9kg und recht groß) ist die Größe 2 nix, geht nur auf ganz kurze Strecken. Wir haben hier auch 2 Boxen Größe 3, da liegt er dann entspannt drinnen 😀

Da fällt mir gerade auf das wir für Kenji noch eine Box kaufen müssen. Seine ist mittlerweile recht klein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für 2 Katzen 2 Transportboxen. Eine ist von oben zu öffnen, war gut als ich das letzte Mal in die Tierklinik musste. Die andere Box ist größer, falls ich beide mal einpacken muss. :hmm:

Ich habe 6 Boxen für 6 Katzen. Die Boxen sind alle unterschiedlich.

Mir fehlt gerad eine ... ansich hab ich aber 3 für 3. Wollte eine große Box jetzt noch kaufen. Habe eine Catit Caprio und eine kleinere Tasche. Es kommt noch eine von Catit dazu,damit beide Kater so ein riesen Ding haben. Merle passt noch bequem in die kleinere Tasche 🙂

Werbung:
Hey,

ich hab drei Kennels auf zwei Katzen, die Kennels sind aber alle Schrott aus meiner Sicht, ich hab mir die links hier angeschaut, aber noch eine Frage:

was eignet sich für Kater ab 6 kg und ist auch von oben zu öffnen? Sind die Gullivers wirklich so stabil, das man sie oben am Griff tragen kann?

Ich hab immer Angst, ein Kennel könnte platzen wie ein Ei.

Birgit

Ich habe 3 Katzen und 3 Boxen.
Jede Katze hat ihre Box.
Sisi und Frida ne normale Standardbox die man auch oben aufmachen kann da man die Katzen besser rausholen kann und Manola hat ne große Hundebox da ne normale zu klein ist für sie (Maine Coon-Mix.)

Ich habe derzeit 7 Katzen und hatte bisher 3 Boxen, 2 Normal große und eine XL Box, die bisher auch für die Tierarztbesuche ausgereicht hat. Durch eine Anzeige bei Markt.de habe ich nun noch 4 weitere große Boxen für 15€ kaufen können. Sprich ich habe jetzt 7 Boxen für den Fall der Fälle 🙂

Die Frage richtet sich vor allem an die Leute, die eine große Katzengruppe haben. Habt ihr für jede Katze eine eigene Box? Sollte man das haben? Wie handhabt ihr das?
Wir haben derzeit drei Boxen für neuerdings vier Katzen, aber schon bei drei Katzen haben ich höchstens zwei Boxen gebraucht, als mal zwei gleichzeitig zum TA mussten. Dass die ganze Gruppe geschlossen zum TA muss, ist ja eher unwahrscheinlich.
Ja, jeder hat eine Transportbox.
Grüsse Evelyn