Wie wird aus dicker Katze,eine dünne Katze?

• Themenstarter Themenstarter Danie85
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastration kastriert katze wenig
Und wenn sie doch abnehmen sollte weiß ich ja wer Schuld hat 😀😀😀

Es ist aber ehrlich irgendwie echt zum k..... Amanda ist viel zu schlank und ich seufze immer wenn ich hier lese, dass Katzen abnehmen müssen.

Das geht ja da kann man das Essen rationieren aber ich kann doch meine Maus nicht gegen ihren Willen vollstopfen 🙁
Aber Du bist damit ja nicht alleine! 😉
Du kennst doch meinen Luca... 🙄

A

Werbung

Danie85 ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen, dass deine Mori abnimmt - aber ganz langsam 😉

Wieso ist denn Mori kastriert und Shayla noch nicht?

*Seufz* ich bin ja fast versucht einen Thread zu eröffnen "Wie wird aus dünner Katze endlich eine nicht mehr so dünne Katze" 😕🙁

Ich wollte Amanda ja auch den DaBird kaufen, damit sie mit mir spielt und nicht immer alleine (so wie sie das will) - aber ich glaube das wäre kontraproduktiv denn sie soll ja zunehmen. 😱

Guten Morgen!!!

Das mit der dünnen Katze kenn ich auch. Meine Shayla ist auch super dünn und will einfach nicht zu nehmen. Mori habe ich 1 Jahr länger als Shay. Deshalb ist Mori kastriert und Shay wird demnächst kastriert. Ich hatte einfach noch keine Zeit, was mir sehr leid für sie tut. Aber das ändert sich bald. Vielleicht wird sie dann auch dicker.

Seit Samstag fütter ich nun Naßfutter. Meine Mietzen streicken seit dem. Heut früh hat Mori das erste Mal wenigstens etwas gefressen. Langsam weiß ich keine Rat mehr. Habe alles beherzigt, was ihr mir geraten habt, aber sie wollen einfach nicht, obwohl sie hunger haben. Ich gebe dann noch ein bisschen Trofu dazu, damit sie wenigstens etwas fressen, aber das ist einfach zu wenig... 🙁 Na ja, Mori tut es mal ganz gut, aber der Kleinen nicht. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp parat, der meinen Katzen das Futter schmackhaft macht.

LG

Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp parat, der meinen Katzen das Futter schmackhaft macht.

LG

Ja, zb zerbrösel Trofu zb mit Nudelholz in einer Tüte oder im Mörser und geb es es über das NAFU 😉

Oder evtl etwas Thunfischwasser aus der Dose, oder Hähnchenbrühe drüber kippen 😉

Es gibt da echt zig Möglichkeiten, einfach versuchen 😉

Das mit dem Trofu darüber habe ich probiert - bin gescheitert. Habe auch schon ihre geliebte Katzenmilch drüber geschüttet - bin gescheitert. Habe versucht mit der Hand zu füttern. Hat einmal geklappt, danach bin ich gescheitert. Habe das futter zu einem Brei gequätsch - bin gescheitert. Hab es in Stückchen gelassen - bin gescheitert.

Ich werde einfach andere Futtersorten ausprobieren müssen...

Andere Futtersorten ist eine Möglichkeit, denn nicht alle Sorten kommen bei allen Katzen an.

Was aber noch wichtig ist: Konsequenz!
Wenn Deine Miezen spitz kriegen, dass sie sich nur 2 Stunden stur stellen müssen, um an TroFu zu kommen, wird eine Umstellung nie klappen.
Ist natürlich sehr schwer durchzusetzen, ich wünsch Dir viel Glück dabei.

Andere Futtersorten ist eine Möglichkeit, denn nicht alle Sorten kommen bei allen Katzen an.

Was aber noch wichtig ist: Konsequenz!
Wenn Deine Miezen spitz kriegen, dass sie sich nur 2 Stunden stur stellen müssen, um an TroFu zu kommen, wird eine Umstellung nie klappen.
Ist natürlich sehr schwer durchzusetzen, ich wünsch Dir viel Glück dabei.

Nein, das ist klar. Ich gebe ihnen morgens Naßfu. Da ich arbeiten bin, bekommen sie dann Abend wieder was. Allerdings bleibt es unberührt. Vor dem Schlafen bekommen sie dann ne kleine Hand Trofu, damit sie überhaupt was fressen. Na mal gucken. Ich kaufe heute LUX (habe viel gutes gelesen) und mal sehen, ob es ihnen schmeckt.

Werbung:
Aber Du bist damit ja nicht alleine! 😉
Du kennst doch meinen Luca... 🙄

Ohja dein Luca und meine Amanda - beides Sturköpfe hoch zehn 🙄 😀

Guten Morgen!!!

Das mit der dünnen Katze kenn ich auch. Meine Shayla ist auch super dünn und will einfach nicht zu nehmen. Mori habe ich 1 Jahr länger als Shay. Deshalb ist Mori kastriert und Shay wird demnächst kastriert. Ich hatte einfach noch keine Zeit, was mir sehr leid für sie tut. Aber das ändert sich bald. Vielleicht wird sie dann auch dicker.

Seit Samstag fütter ich nun Naßfutter. Meine Mietzen streicken seit dem. Heut früh hat Mori das erste Mal wenigstens etwas gefressen. Langsam weiß ich keine Rat mehr. Habe alles beherzigt, was ihr mir geraten habt, aber sie wollen einfach nicht, obwohl sie hunger haben. Ich gebe dann noch ein bisschen Trofu dazu, damit sie wenigstens etwas fressen, aber das ist einfach zu wenig... 🙁 Na ja, Mori tut es mal ganz gut, aber der Kleinen nicht. Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp parat, der meinen Katzen das Futter schmackhaft macht.

LG

Shayla wird bestimmt zunehmen wenn sie kastriert ist. 😉

Und ich werde jeden Tipp hier aufmerksam verfolgen denn die Hoffnung darauf, dass Amanda irgendwann mal vernünftig futtert oder ich "ihren" Trick äh Tick finde gebe ich nicht auf. 🙂