Wieder Flohbisse? Psychisch am Ende

  • Themenstarter Themenstarter JGTR1707
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo ihr Lieben,

da ich völlig am Ende bin und mir keiner helfen kann, klage ich hier mein Leid.

Anfang Juni haben wir Flöhe bei unserem Kater (Hauskater) festgestellt (Flohkot in den Körbchen). Er hat direkt Nexgard Combo bekommen. Auf ihm selbst hatte ich insgesamt 3 Flöhe gefunden. Eingefangen wahrscheinlich beim Tierarzt 5 Wochen vorher. Also hatten sie sich bereits im Haus verteilt. Mein Sohn hatte mehrere Bisse.

Wir haben inzwischen 3x gefoggert (das komplette Haus), ich sauge seit Juni jeden Tag das Haus, Fußleisten sind ab (dahinter auch gesprüht), alles wird ununterbrochen auf 60 Grad gewaschen und getrocknet, Plüschtiere im Frost, Staubsaugerbeutel wird immer gewechselt, Möbel und Katzenbaum ist mit Flee besprüht.

Der Kater ist direkt flohfrei gewesen. Er hatte nach 4 Wochen erneut Nexgard Combo erhalten und nach weiteren 4 Wochen das Seresto Flohhalsband vom Tierarzt. Wenn das alles geschafft ist, kommt es wieder ab. Er wird aller 2 Tage ausgekämmt. Ich finde nichts.

Jetzt habe ich wieder Flohbisse bei meinem Sohn gefunden. Zumindest denke ich, dass es wieder welche sind.

Ich bin psychisch am Ende, heule ununterbrochen, mag das Haus nicht mehr betreten und habe sogar vor unserem Kater Angst. Ich leuchte mit der Taschenlampe nach jedem schwarzen Krümel. Hab eine totale Phobie entwickelt.

Hat jemand Rat oder Trost?

Hallo

Für mich sehen dze Stiche auf beiden Bildern unterschiedlich aus.

Bei dem was du aufgefahren hast, bezweifle ich auch, das es noch Flöhe sein können, gehe damit doch einfach mal zum Kinderarzt.

Gerade wen dein Sohn Probleme mit der Luft generell hat, würde ich erstmal Ärzte abklappern.

Kinderarzt, Dermatologen.
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0
Ich hab diese Sorge auch mal gehabt. Bei mir waren es einfach Stechmücken, die in der Wohnung überwintert haben. Kombiniert mit trockener Haut.

Ich würde auch versuchen mich nicht verrückt zu machen.
 
Und Katzenflöhe würden auch eher die Katze bevorzugen, wenn sie die Wahl haben?
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Nula und *Leona*

Ähnliche Themen

F
Antworten
29
Aufrufe
7K
lana74
L
violetnoir
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Eismond
Antworten
23
Aufrufe
3K
Eismond
Eismond
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben