Wieder Tatto und kein weiterkommen

• Themenstarter Themenstarter Floechen
  • Beginndatum Beginndatum
Super, und wie passt russisch Blau zu Maine Coon ? 😕

A

Werbung

Super, und wie passt russisch Blau zu Maine Coon ? 😕

Ich meine ja nicht diese Katze sondern ihr Tattoo,fängt auch mit HH08 an.
Es geht ja darum vielleicht rauszubekommen WER das Tattoo gemacht hat

Ah so, verzeih, da hatte ich einen Denkfehler, tut mir leid. 🙂

Irgendwie bleib ich bei HH auch bei Hamburg. 🙂

Irgendwie bleib ich bei HH auch bei Hamburg. 🙂

Zumindest dürfte die Tätowierung in Hamburg gemacht worden sein.

Es gibt zwei Suchmeldungen Hamburg bei Tasso ( die auf das Tier passen), mit solcher Tätowierung:

re: HH08 li: AS xx
li: ASxx re: HH09

Kann durchaus vom gleichen Tierarzt stammen;manchmal tauschen die Tierärzte die Öhrchen.

Könnte evtl. von diesem Tierarzt stammen?

http://www.tierarzt-dr-schroeter.de/

Kann Tasso denn keinen Tierarzt für diese Tätowierungsart nennen?

Gerade erst gesehen:

Gerade Nachgefragt, beide setzen die Intitialien ins rechte Ohr, dort ist hier die HH.
Könnte das auch ein Züchter sein ?

Ich würde nochmal verkehrt rum nachfragen zum Abgleich, nicht das mal versehentlich die Seite der Tätowierungen vertauscht wurden ( kann auch vorkommen).

Züchter nein.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, was noch in Frage käme, wäre eine Praxis, die heute nicht mehr existiert.
Vermutlich würde es wirklich sinnvoll sein mal nach gleich strukturierten Tätos zu gucken und da rauszufinden welche Praxis die gemacht hat.
So eine Suche liesse sich doch über Tasso managen, die dann evtl. die jeweiligen Besitzer kontaktieren, um die nach dem TA fragen, der das Täto gemacht hat.
Ist zwar aufwendig und nervenaufreibend aber könnte Erfolg haben.

Und natürlich Zahlendreher berücksichtigen, die evtl. bei einer Registrierung gemacht wurden...

Viel Erfolg bei der Suche.

Grüsse
neko

Werbung:
Habt ihr bei TASSO mal die Suchmeldungen überprüft? Bei Maine Coon in eurer Ecke ist es ja übersichtlich. Mir ist z. B. die Suchmeldung 100642 aufgefallen. Falls noch nicht geschehen vielleicht selbst noch eine Fundmeldung einstellen.

Ich muss mich selbst mal zitieren. Floechen, hast du dir den Kater bei der Suchmeldung mal angesehen? Könnte er es sein? Du hast ja leider kein Bild vom Fundkater gezeigt.

4f3f1b02-e0ab-4f73-be97-cea426e6dea4.jpg

Bei Dr. Kowalski sind wir nicht weiter gekommen, er geht nur in den 2 stelligen Bereich, Verlustmeldungen habe ich alle durchgewälzt, nichts. Die Fundtier Liste habe ich heute online gestellt, der Kater läuft unter der Nummer 2512 http://www.tierheim-essen.org/PROFILE/Fundtiere.pdf, Es ist eher ein Mix.

Mist.🙁

Wo genau war denn der Fundort? In Essen direkt?

Bei denn Tätowierungen gibt es manchmal richtig bekloppte Kombis auf die kein Mensch kommt , weil sich Tierärzte auch netten Unsinn ausdenken.🙄

Hab gerade heute durch Zufall eine Liste von Tierärzten und Tatoos gefunden und einige Male den Kopf schütteln müssen.

Auch möglich: Tierarztkürzel + Jahr und im anderen Ohr dann Ort plus lfd.Nummer.

Wobei der Ort dann nicht das Autokennzeichen ist, sondern nur eine Abkürzung für den Ort - also evtl. auch ein Ort aus der Umgebung von Essen?

Könnte also durchaus auch ein Tierarzt HH sein und AS steht dann für einen Ort.

Werbung:
Es gibt etwas dichter als Hamburg ein Täto-Schema
MH + Jahreszahl / WS + dreistellige lfd. Nr.
Vielleicht ein Ablesefehler?
Wer so tätowiert, müsste beim TH Mülheim zu erfahren sein.

Es gibt aber auch eine ältere Vermisstenmeldung dazu aus Oberhausen:

Vermißt in : 46117 Oberhausen
Vermißt seit : 05.07.2010 um 20:10:00
Interne Vermißten-Nr. : 1.219.862

Tierart : Katze
Rasse : Langhaarkatze-Mix
Geburtsjahr/Datum : 03/2008
Farbe : getigert
Besondere Kennzeichen : Beine, Bauch, Hals und Nase weiß, buschiger Schwanz
Transponder-Nr. : Kein Transponder
Tätowiertes Körperteil : Ohren
Täto rechts : MH08
Täto links : WS129

Bitte bei Tasso dann mit dieser Täto anrufen, falls dieser Kater infrage kommt.

Dieser vermisste Kater hat leider kein Foto auf der Vermisstenseite von Tasso. Rückgemeldet wurde er aber auch nicht. Die Täto und Beschreibung finde ich aber schon etwas ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Das könnte passen ! Der Kater schaut aber nicht so aus als wenn er 3 Jahre unterwegs war. Ich werd mich morgen mal mit Tasso in Verbindung setzen.

Kann es auch eine Tätowierung sein, die im Ausland gemacht wurde? Leider finde ich die Links nicht mehr, in denen die Buchstaben/Nummern beschrieben werden.

Alles Gute, ein wunderschönes Tier!

Nein, das dürfte schon eine Tätowierung von Deutschland sein.

Ich drück mal die Daumen, dass es die von Leila genannte Tätowierung ist.

Wenn es nicht der Kater sein sollte, auf jeden Fall Tasso fragen ob der Tierarzt notiert ist der so tätowiert.

Die Beschreibung des Katers passt auf jeden Fall 100%, obwohl die Tattoo recht gut zu lesen ist, ist es schwer, anscheinend war die Zange verzogen, die Zahlen sehen aus als stehen sie Kopf und die Ziffern gehen recht weit in die Ohrspitze. Ich werde heute noch berichten was bei der Abfrage rauskommt.

Werbung:
Es ist Leo :yeah:, der Kater wird heute wieder abgeholt, allerdings wird er aktuell seit 4 Wochen vermisst.
Vielen Dank für die Recherche !

ach das ist ja schön, Leo heißt das hübsche Kerlchen also🙂
Warum nur werden die Online-Suchseiten von Tasso so selten genutzt. Das war ganz schön leichtsinnig von Leos Besitzern, eine Vermisstenmeldung von 2010 stehenzulassen und keine aktuelle zu machen. Manche Besitzer verlassen sich einfach zu sehr auf Registrierung von Chip und Täto und wissen dann nicht, dass sie die Tiere auch bei Tasso vermisst melden müssen bzw. dass es diese Möglichkeit mit den Online-Vermisstenseiten gibt.

Toll.🙂

Dann geht er wohl öfter mal auf Reisen.

Wenn die Tätowierung so schlecht abzulesen ist, sollten die Besitzer über einen zusätzlichen Chip nachdenken.