Super, da hast du mir sehr weiter geholfen 🙂 Vielen Dank. Frisst er die Snacks ? Meine Mutter hatte in Pohlheim eine Tüte mitgenommen, weiss aber nicht wie die heissen. Die werden von ihren Katzen gefressen.
Es wird ja immer empfohlen, reines Lysin zu nehmen, von Erbrechen und Durchfall schreibt aber kaum einer. Bienchen verträgt das gar nicht. Die Snacks wären echt super.
Gibst du deinen anderen Katzen auch was, wegen Ansteckung etc.?
Bezüglich Impfung. Bienchen haben wir am 01.Juli diesen Jahres vom Katzenschutz übernommen, da war sie bereits 1x geimpft und hatte das schon mit den Augen. Wusste aber keiner genau was sie hat. Ich habe sie dann 4 Wochen nach der Erstimpfung das zweite Mal impfen lassen. Zu diesem Zeitpunkt stand das mit dem Herpes noch nicht fest. Ich habe keine negative Reaktion bemerkt, es wurde nicht schlimmer oder so.
Wir impfen unsere Wohnungskatzen nicht mehr. Die Grundimmmunisierung wird komplett durchzogen, das wars. Die Impfstoffe halten länger als 1 Jahr, empfohlen wird alle 3 Jahre, oftmals sogar noch längere Intervalle. Entwurmt wird hier im erwachsenen Alter nicht. Sollte ich einen Verdacht haben, wird ein Kotprofil erstellt. 1x entwurmen bringt eventuell auch nichts. Wurmkuren sind eine enorme Belastung für den Körper. Es bildet sich durch das absterben der Würmer eine Art Eiweisspfropfen, der ausgeschieden werden muss. Bei unseren Pferden helfe ich mit viel Öl und Mash nach 😛
Wir kaufen das Fleisch für unsere Mäuse in Lebensmittelqualität ( wie die meisten) , kann mir nicht vorstellen das dann Würmer entstehen. Katzen die Mäuse fangen sollten entwurmt werden, weil sie die Parasiten mit der Beute aufnehmen.
Wenn du das mal aussetzt, dürfte normalerweise nichts passieren.