Wiederkehrende "Erkältung"

  • Themenstarter Themenstarter Virikas
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Oh nein, das tut mir sehr leid. Ich hatte so gehofft, dass ihr nun alles überstanden habt und die Kastration ohne Probleme gemacht werden kann :sad: So drücke ich euch weiterhin die Daumen, dass es bald soweit ist und dann bei euch endlich mal Ruhe angesagt ist, was die Krankengeschichten angeht.
 
A

Werbung

Bin sprachlos...

Es tut mir so schrecklich leid!!!!!
 
Wie zu erwarten war..
morgens gegen 10 die erste AB Dosis (plus den Rest), abends ca. 8-10 Stunden später: Obere Atemwege frei, Atmung vom optischen Eindruck her deutlich freier. Abhören kann ich ihn nicht, weil er sofort zu schnurren anfängt, sobald man ihn berührt ... Manchmal etwas hinderlich .oO

Freitag ist der nächste Termin. Mal sehen was die Bilder dann sagen und wie es weitergehen soll. Das Prob ist hier ja: Für eine konkrete Erregerbestimmung müssten Proben aus der Lunge her. Die kann man aber nur unter Narkose nehmen. Narkose wiederum geht nur mit AB, weil sonst Narkoserisiko zu hoch. Mit AB aber nunmal keine (nachweisbaren) Erreger. Der Befund aus der Resektion war virulogisch und bakteriell ja negativ.

Bleibt also das einzige Indiz: Die Clamydien aus dem Augenabstrich. Aber ob die die Ursache für die regelmäßige Lungenentzündung sind? 😕
 
Ich bin noch nicht sicher, ob ich das wirklich gut finden soll, aber seit gestern markiert der Herr wieder.
Gut ist daran, dass er dafür wieder fit genug ist. 🙂
Schlecht ist, dass ich wieder im 5 Minuten Intervall entduften darf 😳
 
Schnipp schnapp heute komm' die Eier ab 😀
AB ist seit Mittwoch draussen und er legt mit einer sehr guten 9,5 auf der Varo Skala einen guten Fitnessgrad an den Tag. Das muss genutzt werden 🙂

Da das AB draussen ist und etwas Zeit vergangen ist, wird bei der Gelegenheit gleich die Bronchoskopie wiederholt. Ich bin noch nicht sicher auf welches Ergebnis ich hoffen soll.

Kein Befund? Was bedeuten würde, dass 2 Tage zwischen AB Ende und Wiederaufflammen der Infektion entweder nicht reichen oder das sehr hoch dosierte Breitband AB das Thema erledigt hat.

Einen sauberen bakteriologischen und/oder virulogischen Befund, was dann zwar hieße, dass bereits 2 Tage nach AB Ende die Infektion wieder anfährt, aber immerhin die Erregerbestimmung weiter voran kommt.

Schaun wir mal, was da draus wird 🙂 Um die Kastra selbst mach ich mir jedenfalls erstmal keine Sorgen. Dann ist wenigstens das Markierenthema hoffentlich vom Tisch 🙂
 
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles problemlos verläuft und das Markieren dann Geschichte ist.
 
Werbung:
Kastra ist komplikationslos verlaufen bisher.
Ausser dass er die ersten beiden Tage immer mit dem hintern 2cm überm Boden gesessen hat, nix zu merken 🙂

Aktueller Stand auf der Varoskala: 10,0 ; Augen klar, kein Niesen, kein Husten, Atmungsbild normal, Appetit vorhanden.

UND .. kein Markieren derzeit. Bin gespannt, was die neue Virus PCR + Bakterienkultur ergeben 🙂
 
Uih, das freut mich, das sind doch schon mal gute Neuigkeiten. Drücke weiterhin die Daumen
 
Laborergebnisse:

Clamydien weiter positiv
- Wird mit Doxycyclin (so so ähnlich, hab den zettel grad nicht da)

Virenergebnisse alle negativ.
Alle anderen Bakterien die getestet wurden auch negativ.

War nur telefonisch kurz durchgegeben, daher kam ich bei den Namen nicht ganz mit mit dem Mitschreiben.

WENN es denn wirklich "nur" die Clamydien sind, dann muss das doch endlich mal in Griff zu kriegen sein :reallysad:
 
Ja super, du wirst sehen, jetzt geht's bergauf *daumendrück*
 
Hast du es auch schon mal mit Zithromax versucht?
 
Werbung:
Ja Zithromax war nach dem Docwechsel als erstes dran.
Hat aber denselben Effekt wie alle anderen AB bisher auch. Während den AB alles gut, danach paar Tage und es geht wieder los.

Leberwertkontrolle gestern war 1a. Super Blutwerte. 🙂
Aktuell auch symptomfrei.
Es gibt nun weiter 2 Wochen Ronaxan und dann nochmal Lungenbild etc. pp. um sicherzugehen, dass wirklich alles weg ist.

Schaun wir mal.. Erstmal freuen wir uns über das symptomfrei 🙂
 
Bisher weiterhin symptomfrei.
Allmählich haart er auch wieder zu 🙂

Gibt aber weiterhin noch 2*1/4 tbl. Ronaxan am Tag.
 
Neues Röntgenbild: Lunge sieht weiter besser aus, ist aber immer noch nicht 100% sauber.
Es gibt weiterhin 2+ 1/4 Tbl. Ronaxan am Tag für erstmal weitere 2 Wochen.
Dann erneute Abstriche und gucken was sich finden lässt.

Symptomstatus: keine! :pink-heart:
 
Ich drücke weiter die Daumen!
 
Letztes Lungenbild weiter verbessert und nun zu etwa 90-95% sauber
Bakterienkultur negativ. Keine Clamydien mehr nachweisbar (und sonst auch nix).

Aktueller Stand: Seit knapp 2 Wochen AB frei und _keine_ Symptome :pink-heart:

Ich hoffe das bleibt dann jetzt so 🙂

Edit: Achso... falls es wen interssiert: Gesamtkosten bisher inkl. der OP wären knapp 4k € gewesen. Glücklicherweise hat die Versicherung das meiste davon übernommen 🙂
 
Werbung:
Woche 3 ohne AB
Bisher weiterhin keine neuen Symptome. Zunehmen tut er leider trotzdem nicht, wird also wohl so dürr bleiben.

Dafür ist er zwischenzeitlich fast wieder zugewuchert (felltechnisch) und sehr fit und agil unterwegs. Letzteres sieht man auf den Bildern natürlich nicht 😀





 
Weiterhin keine Symptome.

Ich setz hier mal -seeeehr vorsichtig- den gesunden und seehr zufriedenen kleinen (hoffentlich) abschliessend drunter :pink-heart:

 
Genial :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
68K
Manuela48
Manuela48
Katzenschneck
Antworten
2
Aufrufe
6K
Susi Sorglos
Susi Sorglos
aleksas77
Antworten
1
Aufrufe
7K
ameise
A
shopgirlps
Antworten
11
Aufrufe
36K
Wednesday
Wednesday
Amonet
Antworten
14
Aufrufe
21K
Amonet
Amonet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben