Wieviel Freigang bekommen eure Schnuten???

  • Themenstarter Themenstarter Gandalf
  • Beginndatum Beginndatum
Wir hatten sie am Anfang nur ein paar Stunden draussen, wenn wir zu HAuse waren. Bei meinen Beiden funktionierte dies aber nicht so gut und so haben wir es auf einen Tag erweitert, aber auch dies war nicht genug und seit sie Tag und Nacht raus dürfen sind sie mehr zu hause als vorher😱
Katzen halt.....

Max ist meist nachts unterwegs,..... Blume bewacht mich nachts lieber.... es könnte mich ja sonst einer klauen😉 Tagsüber sind sie um´s Haus rum und wenn wir da sind, dann sind sie eh da.

Hihi, da hab ich auch ne schöne Geschichte dazu^^

Hallo Blume Anna,

dann erzähl ;-)
 
A

Werbung

Hallo,
ich bin erstaunt wie gut eure Katzen 'hören'. Bei uns ist die Katzenklappe tag und nacht offen, denn madame Sunny möchte rein und raus wann sie will sonst gibts stundenlanges geklopfe an die Katzenklappe und starkes miauen. Sie ist eig die ganze nacht draußen und meistens tagsüber drin.
Nein, meine nerven machen das auch nicht mit:verschmitzt:...
Wenn sie so wie zufällig heute, bis 12 uhr immer noch nicht drin war und der napf noch voll ist bekomm ich wieder mal panik und versuche sie zu rufen und zu locken.. Selten klappts😕..
 
Honey darf im Sommer um 6:30 Uhr raus und kann dann mittags wenn wir wieder daheim sind rein und raus wie sie will. Bounty darf nur mittags raus wenn wir da sind, da sie sehr scheu ist und panik bekommt sobald die Türe zu ist (wir haben keine Klappe). Im Winter gehen sie nur selten raus. Nachts müssen sie rein, d.h. dass sie nach 19 Uhr nicht mehr raus dürfen.
 
Bei Lola ist es so: Sie darf raus, wenn 1-2 Dosis daheim sind, und sobald der letzte geht, muss sie rein (na ja, sollte sie zumindest 😀 ).
Wir haben leider keine Katzenklappe, deswegen muss immer jemand die Haustür auf-/zumachen.

Anfangs wollte Lola kaum raus, jetzt ist es so, dass ich jeden 2. Tag seeeehr kurz davor bin, hier im Forum eine Vermisstenmeldung reinzustellen! 😱
😱

Am WE darf sie raus sobald und solange sie will, nur unter der Woche gehts nur morgens kurz, mittags ne Stunde u abends 1-2 Stunden. Wobei ich mittlerweile glaube, Madame hat einen Haustürschlüssel... 🙄
 
Werbung:
Unsere dürfen rein und raus wie sie wollen, auch nachts. Wenn sie dann doch rein sollen wg. TA oder weil es futter gibt dann muss ich nur mit der "Futterglocke" läuten und sie sind in kurzer Zeit alle da. Natürlich muss es mindestens ein Leckerchen geben - wenn es kein Futter gibt. Man lässt sich ja auch als Katze nicht veralbern und wenn die Glocke läutet gibts das für das Mäulchen. 😀
Wir oft mal einer nicht gekommen ist kann ich an einer Hand abzählen. Das zeigt mir aber auch das sie sich doch immer in der Nähe vom Grundstück aufhalten und gar nicht zu weit weggehen.
 
Klasse, hab deine Geschicht gelesen und finds super!
Und nu? immer noch Schisserchen?
Du hast zwei rote, oder? *Schwärm* find ich toll! :pink-heart:

LG


neiiin,... nach dem Erlebnis hat es zwar noch etwas gedauert, aber mittlerweile bekomme ich so ca 6-11 Mäuse vor die Türe gelegt.. das ist bestimmt die Rache dafür, dass die Ururururgroßmutter Maus sie so erschreckt hat😱😀

Ja ich habe 2 rote Teufel^^
 
Meine Katzen dürfen nur raus, wenn wir auch da sind. Das ist in der Woche ab ca. 17 Uhr und am WE dürften sie prinzipiell den ganzen Tag raus. Wenn es hell ist, gehen sie aber lieber nur in den Garten oder bleiben nicht sehr lange weg.

Wenn ich sie rauslasse, wenn wir schlafen gehen, bleiben sie auch gerne mal die halbe Nacht weg.. :smile:
 
Meine Katzen dürfen nur raus, wenn wir auch da sind. Das ist in der Woche ab ca. 17 Uhr und am WE dürften sie prinzipiell den ganzen Tag raus. Wenn es hell ist, gehen sie aber lieber nur in den Garten oder bleiben nicht sehr lange weg.

Wenn ich sie rauslasse, wenn wir schlafen gehen, bleiben sie auch gerne mal die halbe Nacht weg.. :smile:

Hallo liebe Ava,

hast du kein Problem dann ruhig zu schlafen?
Ich weiss ich bin ein hypersensibelchen und stelle mich an ;-(

AAAAAAber ich kann nichts dagegen tun!!!



@ Blume: hast du Bilder von deinen Beiden?
Ich mag rote Katzen so gerne ;-) Aber ich erzähl dir mal, wie man von dem Wunsch einen roten Kater zu bekommen zu einer schwarzen und einer getigerten Katze kommt!

Wir waren 1 Woch in unserem Haus da zogen sie schon ein:

Die haben sich quasi uns ausgesucht!

Trudi, die Tigerin, musste wegen Allergie abgegeben werden und wurde meinem Mann ans Herz gelegt, da die Allergikerin seine Arbeitskollegin war und heuelnd darum bat, das doch irgendjemand die Trudi nimmt, wo sie von ihr besucht werden kann!!!

Naja und alleine sollte sie ja nicht bleiben also der rote Kater aus dem Tierheim......

und dann kam Fibi das Schwarze, sie war im TH und wohl seeeehr scheu, da misshandelter, misstrauischer und sehr ängstlicher kleiner Streuner.
Wo sie uns sah, kam sie hocherhobenen Schwanzes, maunzend auf uns zu (Zuhause hat sie dann zwar noch Wochen gebraucht bis man sie sah und macht nach fast 1,5 Jahren immer noch jeden Tag Fortschritte und wird mutiger) und das war so bezaubernd und mein Mann und ich waren hin und weg, tja da mussten die Roten halt warten ;-)

So kamen wir zu unseren Katzen und ich lieb sie jeden Tag mehr :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Obwohl ich gerne einen ROTEN KATER gehabt hätte :yeah:

Bussi Gandalf
 
* lach* ja so ist das^^ man bekommt selten, was man eigentlich möchte^^.......oder bekommt man am Ende doch genau die Katze, die man braucht?:zufrieden:

Mein absoluter Traum ist ja was langhaariges Weißes:pink-heart: oder ein ganz Schwarzer.....:pink-heart:und als wir unserer Tochter versprochen hatten, dass sie sich ein Kätzchen holen darf, war ich der Meinung, das ich ihr nur die richtigen Tiere zeigen muss..... von wegen.... Wir waren bei Züchtern, auf Pflegestellen, in THs und habe uns auf Inserate gemeldet. Meine Tochter hat sich die Tiere immer brav angeschaut , hat mit ihnen gespielt aber wenn man sie dann gefragt hat, hat sie immer nur mit dem Kopf geschüttelt und gesagt: Meine ist nicht dabei.....:verstummt:
Dann habe ich mich ganz spontan auf ein Inserat gemeldet und dort sind wir dann hingefahren. Die Frau machte damals nur die Türe auf. Das kleinste Ding in der Gruppe maunzte meine Tochter an, meine Tochter nahm es hoch und sagte: Das ist meine Blume Anna und hat sie seither auch nicht mehr losgelassen. Sie war auch die Einzigste, für die sonst niemand angerufen hatte, als ob sie für uns bestimmt gewesen wäre^^Etwas später kam dann Max dazu. Gegen den hatte ich mich eigentlich mit Händen nd Füßen gewehrt, weil er halt ein Kater war und Kater ja " bekanntlich" soviel streunen und stinken und raufen und überhaut sowieso so unmöglich sind:omg:

Naja mittlerweile gebe ich unseren liebevollen , hausbezogenen Kampfschmuser natürlich nicht mehr her.

bs8d5mqlmek0uq71g.jpg

bs8d66irz9nwvzxno.jpg


und hier ist Blume

bs8d6os7e0bacsyzo.jpg




Hier noch ein Link, als sie noch klein und handlich waren^^


http://www.katzen-forum.net/galerie/6227-es-waren-einmal.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
*Kreisch* Wie süüüüüüüüüß!

Ja ja, ich würde meine nieeee mehr hergeben wollen
Hier Fibi
bs8f5bwz06yjs38o2.jpg

Hier Trudi
bs8f6joov54oc8u5e.jpg

und hier beide :pink-heart:
bs8f7393xrgefx3fm.jpg


Zum fressen oder? Ich find nur Schade, dass man sie nicht als Babys gekannt hat. Trudi war 9 Monate alt und Fibi ca. 1,5 Jahre.
Aber von Trudi haben wir wenigstens Fotos....
bs8f8go964zirux7m.jpg


Aber von Fibi wissen wir nichts, war sie schon mal Mama? Wo ist sie geboren? Was ist ihr passiert, dass sie panische Angst vor Kisten, fremden Männern und Stöcken hat? Ok, alles will ich vermutlich nicht wissen....

Aber ich bin glücklich mit ihnen, sie sind so lieb, sie zicken sich zwar manches mal an, aber gegen die Nachabrskatern sind sie ein Team :pink-heart:

Bussi Gandalf
 
Ich verstehe nicht so ganz warum viele von euch die Katzen nur rauslassen wenn ihr zuhause seit? Was ändert das für euch?
 
Unsere Ida geht meist gegen 7 Uhr raus und steht pünktlich um 12 Uhr wieder vor der Tür. Mittagessen und ein Schläfchen und dann gehts von 14-17 Uhr nochmal raus. Gegen 17 Uhr ist sie immer daheim und der Abend/die Nacht ist sie dann durchgehend drin.

Mandoo ist noch zu klein um heraus zu gehen 😉 das dauert noch etwas..
 
Ich verstehe nicht so ganz warum viele von euch die Katzen nur rauslassen wenn ihr zuhause seit? Was ändert das für euch?

Das habe ich mich auch gerade gefragt! Eigentlich "schmeiße" ich Kasi erst recht raus, wenn ich weggehe - sonst wird ihm drinnen noch langweilig und er stellt was an :wow:.
Wundern tut mich auch, warum viele die Katzen über Nacht unbedingt reinholen wollen. Erstens lauern Nachts nicht so viele Gefahren (Autos, etc.) und zweitens sind Katzen nunmal nachtaktive Tiere. Kasi würde mir die Nacht zur Hölle machen, wenn ich versuchen würde ihn einzusperren :wow:.
 
Ich kann mich Kasi nur anschließen. Außerdem sehe ich das unsere Katzis sich häufig eine Auszeit von ihren Freigängen nehmen wenn wir zuhause sind. So habe ich dann auch was von den Katzen.
 
Werbung:
also meine zwei schwarzen teufel dürfen 24h rein und raus.. wobei sie den tag verschlafen und nachts draussen sind- aber immer wieder im bett vorbeischauen und sich kurz kuscheln lassen... 🙂 :pink-heart:
 
Das habe ich mich auch gerade gefragt! Eigentlich "schmeiße" ich Kasi erst recht raus, wenn ich weggehe - sonst wird ihm drinnen noch langweilig und er stellt was an :wow:.
Wundern tut mich auch, warum viele die Katzen über Nacht unbedingt reinholen wollen. Erstens lauern Nachts nicht so viele Gefahren (Autos, etc.) und zweitens sind Katzen nunmal nachtaktive Tiere. Kasi würde mir die Nacht zur Hölle machen, wenn ich versuchen würde ihn einzusperren :wow:.

Hallo Kasi, Hallo Engelchen,

meine Katzen lassen das mit sich machen, dass ich die Rausgehzeiten vorgebe. Sollte ich merken, dass das mal irgendwann nicht mehr klappt. Muss ich mir was überlegen.

Und das Nachts nicht so viele Gefahren lauern stimmt nicht. Nachts werden die meissten Katzen überfahren und verschwinden. Das bestätigt Tierheim, Katzenschutz und Tierarzt.

Wie gesagt, sie lassen sich die Zeiten vorschreiben und machen keinen Terror, wenn Stubenarest angesagt ist!!!

Aber raus lasse ich sie schon, wenn ich nicht da bin, weil sonst könnten sie ja während der Woche gar nicht wirklich raus!

LG Gandalf
 
...da kann ich gandalf nur zustimmen. Nachts lauern tatsächlich eher mehr Gefahren als weniger auf unsere Mäuse. Häufig werden sie z.B. von Autofahrern zu spät gesehen oder diese sind - gerade am Wochenende - mit höherer Geschwindigkeit unterwegs.

Aber warum viele hier ihre Mietzen nur rauslassen wenn sie zuhause sind würde mich auch interessieren...vielleicht weil man dann da ist falls ihnen draußen etwas zustoßen sollte???

Bei mir wäre das schon gar nicht möglich, da ich unter der Woche 12Std am Tag nicht zuhause bin. Außerdem habe ich so, wenn ich abends nachhause komme, zwei ausgetobte, ausgeglichene Katzen zuhause sitzen, die dann auch gerne drinnen bleiben um mit mir auf der Couch zu kuscheln.:smile:
 
Ich verstehe nicht so ganz warum viele von euch die Katzen nur rauslassen wenn ihr zuhause seit? Was ändert das für euch?

naja ganz ausschliessen kann man Gefahren sicher nie, aber zumindest eingrenzen, wenn man da ist und sieht was draussen passiert . Unsere Tiere bewegen sich noch im Umkreis von ca 100 metern ums Haus. zb neulich wurde der unterirdische Öltank der Häuserreihe nebenan gereinigt, es klaffte ein großes Loch vorm Haus, es war ein riesenspektakel ....wenn ich mir vorstelle das da eine katze reinspringt wird mir übel. jedenfalls hab hab ich die Katzen reingelockt, bis die mit der Arbeit fertig warn.

Wenn wir nicht da sind tagsüber, bleiben die katzen drin, ansonsten lass ich sie morgens ca ne stunde raus und dann wieder abends bis es dunkel ist. Und am wochenende haben sie tagsüber bei gutem wetter (kein Frost) ausgang wie sie wollen, terrasse ist auf bzw durch katzenklappe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gandalf
Antworten
14
Aufrufe
3K
Gandalf
Gandalf
Gandalf
Antworten
21
Aufrufe
3K
smilo
smilo
Gandalf
Antworten
13
Aufrufe
2K
Gandalf
Gandalf
abraka
Antworten
10
Aufrufe
3K
*TJ*
*TJ*
Elsacron
Antworten
14
Aufrufe
1K
JuJu_
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben