Wieviel fressen eure ausgeachsenen Katzen am Tag

• Themenstarter Themenstarter Pery
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Meine Mädels sind jetzt ca 1 1/2 und knapp 2 Jahre alt, beides Wohnungskatzen und ehr gemütlich. Sie fressen ca 200 g pro Katze am Tag und wiegen immer zwischen 4 und 4,5 kg. TF gibt's hier nur so 2x die Woche als Leckerlie, NF gibt's Pure, Macs, Fridoline, Raiffeisen Tierfreund, Smilla, Bozita, Tiger Cat etc

Ooki lass ich mal außen vor...die darf ja😉

Luna bekommt 200g Nassfutter am Tag. Sie wog vor vier Wochen 4,8 Kilo und ist auch hier als Wohnungskatze recht aktiv. Dank Ooki noch mehr😉

Manchmal hat sie aber auch mehr hunger, dann gibt es noch etwas Nachschlag😉

Das ist völlig unterschiedlich.
Im Moment frisst Sisi ca. 100 g Nassfutter und 20g Trofu
Und Frida 50g Nassfutter und 25g Trofu.

Bin froh,das mein Trofu-Junkie Frieda inzwischen überhaupt Nassfutter anrührt und Sisi frisst halt da auch mit.( beim Trofu )

Sie halten bei der Futtermenge aber so ziemlich ihr Gewicht.
Es steht schon deutlich mehr an Futter zur Verfügung,also wenn sie wollten könnten sie mehr fressen.

Dann gibt es für jeden noch eine Kaustange und 4 von denen Thrive-Trockenfleischdingern.

Meine zwei Fressmaschinen sind jetzt 1 Jahr und 3,8kg und 9,5 Monate und (Achtung🙂 2,3kg. Letztere ist aber auch noch sehr klein.

Ich fütter einen Mix aus Real Nature, Bioplan, Petnatur, Catn Clean, Ropocat und habe zu Testzwecken gerade auch Macs, Tiger, Leonardo und noch eine Sorte im Schrank.

Es gibt üblicherweise kein Trockenfutter.

Und ich muss den beiden tatsächlich 800g am Tag füttern!! Und die fressen es komplett. Selten gibt es mal 1-2 Tage, wo sie weniger fressen. Dann sind es vielleicht so 600g für Beide.

Man mag nun glauben, dass da der Wurm drin ist. Nein. Die beiden sind hyperaktiv :muhaha: Die rennen in dermaßenem Tempo durch die Bude und toben, das ist wahnsinn. Da kann man sich nur in eine Ecke retten und warten. Was die berühmten 5 Minuten sind bei Katzen, weiß ich nicht. Muss das Gleiche sein, wie das was meine täglich für Stunden machen.
Es geht ihnen einfach prima, sie sind super aktiv, spielen viel. Sind schlank, aber nicht (mehr) dürr.

Aber fressen mir die Haare vom Kopf. Ob sie das von mir haben?

Etwa 200g täglich. Ca. 8 Monate alt und 3,8kg. 😉

Werbung:
Mein Kater frißt ca 200-250g und meine Katze 150-200g am Tag (wenn sie nicht gerade mäkeln).
Es gibt hier zwei 200g Dosen am Tag und je nach Hunger noch einen Beutel.

Allerdings nur wenn ich Catz Finefood, Select Gold, Grau, o ä füttere....sobald eine Dose Animonda Carny dabei ist brauchen sie mehr. Diese scheint nicht so gut zu sättigen und ist von der Füttermenge vergleichbar mit Bozita. Auch davon wurden sie nie so richtig satt.

:verschmitzt:Also meine fressen jeder 200 gr. am Tag. Damit sind sie satt und zufrieden. Mehr dürften die auch gar nicht haben, sonst sieht Nora nachher aus wie ein Luftballon, die hat jetzt schon nen Kilo zu viel auf den Rippen.

Cheyenne mit 3,1 kilo
und Catinko mit 3,6 Kilo fressen zusammen zwischen 200-400 gramm mittelwertiges Nassfutter.

also meine elli bekommt am tag 100g nassfutter und abends nochmal 30g trockenfutter. allerdings is meine madame auch auf diät (zumindest halbwegs), weil die tierärztin meint sie sollte etwas abspecken. Momentag wiegen wir ca 4kg.

4 kg? Ist das eine Minikatze, dass sie dann noch abspecken soll?

Wir pendeln hier so zwischen 250-400 g NaFu pro Tag und pro Katze. Leonard und Josie bekommen noch rohes. 200 g Fleisch inhaliert Leonard zB. so weg.

Werbung:
Wir pendeln hier so zwischen 250-400 g NaFu pro Tag und pro Katze.

Ist hier auch so - kommt auch immer darauf an, welche Sorte ich füttere; Manche mögen sie halt lieber als andere.

Ich habe gerade auf eine komplette Nassfütterung umgestellt und mir schon echt Sorgen gemacht, weil die Truppe mir zur Zeit die Haare vom Kopf frisst 😳

Als es noch Trockenfutter gab, haben sie im Verhältnis wirklich weniger gefuttert.

Also hier ist das auch tagesform- und futterabhängig.:smile:

Nelly frisst nie mehr wie 200g Nafu, aber jeden Abend noch ein kleines Hühnerbein.
Phine braucht mind. 350g und max. 400g Nafu.
Sie ist mit 4,8 kg auch wesentlich schwerer als Nelly mit 4,3 kg.

Futter gibt es Macs, Grau, CFF und MiamorMM.

Meine beiden Jungs (10 und 6 Monate) fressen zusammen ca 400g am Tag. Mal mehr mal weniger. Je nach Laune:aetschbaetsch1:
Sie bekommen soweit "nur" Real Nature und Carny.
Allerdings stoßen meine beiden in letzter Zeit viel auf😕
Ich muss meine TA wohl mal fragen woran das liegen kann:oha:

Meine bekommen auch so viel wie sie möchten - momentan sieht es aber so aus, als würden sie nicht mehr ganz so viel wollen wie zu Anfang der Umstellung.

GranataPet fällt jetzt raus - das mögen sie überhaupt nicht mehr; egal welche Sorte.

Ich möchte für die Zukunft dann Mac's, Pure und Catz Finefood füttern - von CFF und Mac's die Mixpakete - zwischendurch auch mal Miamor Milde Mahlzeit oder die Feinen Filets.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings stoßen meine beiden in letzter Zeit viel auf😕
Ich muss meine TA wohl mal fragen woran das liegen kann:oha:

Ich würde sagen, dass das an Carny liegt, liest man öfters.

Wenn du noch was aus dem FN füttern willst, dann probier doch zu RN auch SG.:smile:

Werbung:
Katze, 4 Jahre, Freigängerin - im Sommer mit 3 kg schlank, im Winter mit 3,5 kg schon fast mopsig (müsste bei 4kg vermutlich auch etwas abspecken), sehr aktiv

+

Kater, 1,5 Jahre, Freigänger, 3,5 kg, schlank, auch ziemlich aktiv

fressen zusammen (an Tagen ohne Rohfleisch oder Küken) ca. 400g Nassfutter + ca. 30g Trockenfutter.

Und ab und zu eine selbst gefangene Maus.

Als Gretchen noch bei uns war, fraß sie im Alter von 2 Jahren nochmal soviel fast alleine. Sie war groß gewachsen und muskulös aber mit 5,5 kg gertenschlank.

Unsere beiden 10 Monate alt:
Bruno 5,8 kg und Henry 5,6 kg fressen ca 500 - 700g Barf am Tag.

unsere fast vierjährige EKH Wohnungskatze bekommt bis jetzt eigentlich soviel Nassfutter wie sie mag. Ich wiege sie aber auch einmal in der Woche um das im Auge zu behalten.
Z.zt. frisst sie ca. 300-400g Nassfutter + ein paar wenige Leckerilis

Beide haben die Näpfe voll und könnten theoretisch schlemmen was das Zeug hält. Machen sie aber nicht sondern lassen immer was über, was es dann später nochmal gibt^^

Da ich aber natürlich wiege und auf die Menge achte pendelt es sich grundsätzlich bei 200-teilweise 250 gr pro Katze/Tag ein plus hier und da Lekkerli. Manchmal sind es nicht ganz 200 gr aber da beide fressen können, soviel sie wollen und ich erst nach 40 Minuten die Näpfe entferne...denke ich mal, die beiden holen sich was sie brauchen und gut ist.

Keine ist fett oder zu dünn, beide haben ein gutes Gewicht und sind normal schlank.
Sind aber auch Wohnungskatzen.