Nai
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist zwar ein bißchen OT - aber ich hätte da mal eine generelle Frage : sauen eure Katzen eigentlich auch so unglaublich mit dem Nafu rum ? Ich könnte im Prinzip fast nach jeder Fütterung feucht durchwischen - das Laminat um den Futterplatz herum ist komplett versifft und teilweise schleppt man das Futter dann noch quer durch die Wohnung bzw. spielt damit herum. Bei mir ist es nur ein spezieller Kanidat der das macht - aber das reicht echt für alle 🙄
Und die Futterstadionen sind sowieso nicht unten sondern oben.
Ist zwar ein bißchen OT - aber ich hätte da mal eine generelle Frage : sauen eure Katzen eigentlich auch so unglaublich mit dem Nafu rum ? Ich könnte im Prinzip fast nach jeder Fütterung feucht durchwischen - das Laminat um den Futterplatz herum ist komplett versifft und teilweise schleppt man das Futter dann noch quer durch die Wohnung bzw. spielt damit herum.
Ja tun sie. Ich hab Dielen und die sehn nach der Weile aus, oh Mann... Sie schleppen das Futter nicht rum, besprenkeln aber alles. Napfunterlagen sind zu klein, hiier wird nur noch auf Handtüchern gefüttert.
Hm, muss jetzt fragen 200g in beide oder in jeden Norweger 200g?
200g pro Katze von gutem Futter ist auch okay, viel mehr hat Nelly auch nicht gefressen, auch nicht als sie Kitten war.
Das mit den Suppis kenn ich auch. Nelly kriegt ja mittlerweile jeden Tag abends Fleisch, weil sie das besser frisst.
Ich habe über Tage hinweg mit einem Hauch von FC angefangen, jetzt frisst sie es anstandslos mit der angegebenen Menge.
Unser Fütterungsplan sieht zur Zeit so aus:
Sie bekommen insgesamt (für alle 3 Katzen zusammen) jeden Tag 800 g Nassfutter (Grau, Animonda Carny, VetConcept, Real Nature, Macs, Leonardo, Fridoline). Mittwoch und Sonntag nur 400 g Nassfutter und 400 g rohes Fleisch. Freitag eine kleine Dose (185 g) Schmusy Fisch und ein Bozita Häppchen in Gelee (370 g) und abends noch 300 g Animonda Schälchen.
Sie bekommen eine Woche (Sa-Do) immer die gleiche Marke in verschiedenen Sorten, außer Freitag da ist Futtermix.
So vertragen sie es gut, haben keine Verdauungsprobleme.
1-2 mal die Woche gibt es etwas Joghurt und so alle 2 Wochen jeder ein rohes Ei, natürlich nur das Eigelb.
Trofu (Orijen) gibt es alle 1-2 Wochen etwas am Fummelbrett oder als Futtersuchspiel in der Wohnung.
Das hört sich echt gut an bei Dir, finde ich.
Ich finde das gar keine schlechte Idee pro Tag nur die gleichen Marken zu verfüttern - daran hab ich noch gar nicht gedacht. Ich find's auch gut, dass Du Freitags dann nicht ganz sooo hochwertig fütterst; das mache ich auch - aber halt nicht an einem festen Tag bisher.
Welchen Joghurt nimmst Du denn da ?
Mit Rohem tun sich meine ja noch ein wenig schwer.
Auf 800g Tagesration haben wir uns jetzt auch eingependelt - aber zu Anfang der Umstellung haben sie sich zu Dritt auch 1000g reingehauen 😱