@Impanema: Joghurt ist gut für die Darmflora wegen den Bakterien und Ziegenjoghurt wird besonders gut vertragen und wie gesagt, seit ich eine Marke mehrere Tage füttere und auch nur eine Sorte davon den ganzen Tag, hat Felix echt keine Probleme mehr, ist aber auch so mit dem Alter immer besser geworden, er war als Kitten einfach empfindlicher mit der Verdauung. Meine TÄ hat immer gesagt dass verwächst sich noch, ist wie mit Kinderkrankheiten, manche Babies/Kleinkinder sind auch einfach etwas empfindlicher und dass gibt sich mit der Zeit von ganz alleine und es ist dann auch von Monat zu Monat besser geworden. Wenn ich bedenke, was ich da anfangs alles ausprobiert habe, vorallem viel homäopahtisches, hat auch teilweise gut geholfen, aber nie so ganz den Durchbruch gebracht.
Die 800 g Dose wird ja an einem Tag verfüttert, die wird bei mir in 3 Mahlzeiten aufgeteilt (morgens, nachmittags und abends) und kommt nicht mal in den Kühlschrank, sondern nur ein Plastikdeckel immer gleich drauf und fertig, da hat es noch nie Probleme gegeben und die fressen die letzte Portion so gut wie die erste und man spart da wirklich einiges an Geld. Wenn man bedenkt Grau 400 g Dosen bekommt man für 2,19/2,29 € und die 800 g Dosen habe ich im 6er-Pack für 2,70 € bekommen und auch bei den anderen Marken, merkt man dass schon deutlich. Einen Versuch ist es wert, ich würde es einfach mal probieren und wie gesagt, wenn es an einem Tag gefressen wird und nicht über Nacht stehen bleibt, wird es vermutlich auch ganz gut akzeptiert. Wenn man nur eine oder zwei Katzen hat und da gibt es dann 2-3 tagelang das gleiche, kann ich mir allerdings schon vorstellen, das es dann Probleme gibt.
Meine Katzen sind zu verfressen, um zu mäkeln und wenn Murphy und Sue wirklich mal was übrig lassen, habe ich ja noch den Staubsauger Felix, mein Gierschlund frisst alles in nahezu jeder Menge, nur auf Fisch steht er auch nicht.