N
Nepau
Forenprofi
*lach*Ich hoffe einfach weiterhin, dass die Miezis nun nicht auseinandergehen wie ein Hefegebäck, auch wenn sie so viel futtern. 😉
Um dich ein wenig zu beruhigen: Ich habe hier vier Katzen, 3 2jährige, ein einjähriger.
Die 2 jährigen bekamen von Kitten Zeit an ein All-you-can-eat Nassfutter- Buffet, alle drei sind sehr schlank (der eine Kater dürfte meinethalben ruhig ein wenig mehr auf die Rippen bekommen, frisst aber ebenso viel wie der andere Kater) und alle fressen sehr gemächlich und nie mehr als sie wollen.
Der einjährige frisst zur Zeit noch ein wenig mehr als die anderen 3, ist auch schlank, hat aber einen anderen Körperbau, so dass er stämmiger aussieht, als die anderen.
Das wird sich einspielen bei deinen beiden, da bin ich sicher. 🙂
Noch ganz kurz etwas zu deiner Bemerkung wg. dem Stammbaum:
Natürlich sollst du beiden Hübschen nicht mehr eintauschen. 😀
Es ist leider so, dass wenn du eine bestimmte Rasse haben möchtest, der Stammbaum der einzige Nachweis ist, dass diese Katzen dieser Rasse angehören und der Züchter sich an die Auflagen seines Vereines hält.
(Er sagt natürlich noch einiges mehr aus, aber darum geht es mir gar nicht).
All das weißt du bei Look-a-like-Katzen ohne Stammbaum leider nicht.
Und nein- ich erhebe nicht den Zeigefinger; ich dachte auch einmal ein Stammbaum wäre nicht wichtig. Heute habe ich zwei Stammbaum- Katzen und zwei aus dem Tierschutz.
Ich habe in diesem Forum echt viel gelernt. 🙂
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude mit deinen beiden Schönen.