Wieviel Futter pro Mahlzeit 12 Wochen alte Kitten

  • Themenstarter Themenstarter yvonnechen72
  • Beginndatum Beginndatum
Jeder der Vollzeit arbeitet stellt morgens Futter hin.
Das wird noch lange nicht alles auf einmal gefressen, sondern steht dann zur Not auch bis Feierabend rum
Das eine sind die guten Vorsätze die man hat (die auch nicht falsch sind) das andere ist die Realität

Definitiv werde ich hier morgens keine riesen Portion Futter hinstellen und bis mittags stehen lassen!!!
 
A

Werbung

Ich hatte abends noch nie Schimmel drauf! Falls du das meinst

angetrocknet ist ja nicht gleich schlecht. Was willst du machen, wenn du nicht da bist?
Morgens füttern, und dann wegschmeißen?

keine ahnung, deswegen frag ich ja.

meine katze ist auch erst seit vorgestern da....

ich dachte nach einer halben stunde oder so muss man das wieder weg nehmen...
 
Leider ist aber nach 4 Std. noch niemand hier, um evtl Futterreste wegzuräumen.Wenn ich um 7:00 das Haus verlasse komme ich frühestens um 13:30 nach hause oder unsere Große so gegen 14:00 und so lange möchte ich das echt nicht stehen lassen!:oha:

Doch, das geht. Wenn es bäh wird, lassen sie den Rest einfach stehen und du kannst um 13:30 Uhr dann ja den angegammelten Rest wegräumen und frisches Futter hinstellen.
Stell das Futter am besten in den kühlsten Raum der Wohnung.
 
ich hab solche probleme garnet...da wird der napf gleich sofort leergefuttert und fertig :smile:
 
Doch, das geht. Wenn es bäh wird, lassen sie den Rest einfach stehen und du kannst um 13:30 Uhr dann ja den angegammelten Rest wegräumen und frisches Futter hinstellen.
Stell das Futter am besten in den kühlsten Raum der Wohnung.

Ich kann dem nur zustimmen:omg:
 
Wir sind bei uns auch beide Arbeiten und von 8Uhr bis 18Uhr ist dann niemand im Haus. Haben einen Kater und nun ein 16 Wochen altes Kätzchen.

Ich hatte dann aber extra Urlaub genommen um dem Kätzchen 4-5 kleine Mahlzeiten am Tag zu geben. Sie frisst bis sie satt ist und meistens kann ich ihr den Napf 30min später wieder hinstellen und sie kann wieder fressen.

Nach dem Urlaub kriegen sie dann nur noch Morgens und Abends Nassfutter aber es steht den ganzen Tag über Trockenfutter parat. Man braucht auch keine Angst haben, das Katzen dann dick werden. Wenn die ganze Zeit Futter da ist fressen sie sogar weniger und halten ihr Gewicht.
Gibt es dagegen nur zu bestimmten Zeiten Futter werden sie versuchen so viel wie möglich runter zu schlingen, denn sie wissen ja nicht wann es wieder etwas gibt !

Die Angaben der Hersteller sind aber fürn A.... ! Unser grosser Kater soll angeblich pro Tag 2-3 Beutel fressen. Er schafft noch nicht einmal 2.

Das Kätzchen schafft wenn es wenig Trockenfutter frisst am Tag 1-1,5 Beutel. aber meistens nur 1 Beutel.
Man muss leider viel Futter wegwerfen aber wer eine Katze haben will sollte das akzeptieren.Von jedem Beutel werfe ich gut 1/3 weg.
Will es der kleinen auch nicht zumuten das abgestandene Futter zu fressen !
 
Werbung:
Bitte kein Trofu zur freien Verfügung stehen lassen, erst recht nicht bei Kitten. Das ist sehr ungesund (da denaturiert und für Katzen schlechte Zusammensetzung), kann auf Dauer zu schweren Krankheiten führen (Nierensteine zb) und macht sehr wohl dick 😀

Wenn man den ganzen Tag außer Haus ist kann man wunderbar einen Futterautomaten aufstellen, den man mit Nassfutter füllt (zb den: http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/156228) und ggf. stellt man das Ding auf einen Kühlakku, wenns sehr warm ist.

Dann braucht man die Katzen nicht mit Keksen ernähren und es gibt bis zu viermal am Tag frisches Nassfutter.
Ich mach das auch so und es funktioniert prächtig. Man sollte seine Katzen nicht aus Bequemlichkeit mit Fast Food füttern 😉
 

Ähnliche Themen

Compatriota
Antworten
6
Aufrufe
5K
andacover
andacover
Pillow
Antworten
20
Aufrufe
12K
Pillow
Pillow
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
shar0x
S
PaulineG
Antworten
52
Aufrufe
4K
PaulineG
PaulineG
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben