Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hm na ich werde dann erstmal versuchen meine 50Kg Trockenfutter unter die Katzen zu bekommen oder kauft mir das Trockenfutter einer ab?
Leider steht in Büchern auch viel Mist drin ...Du solltest dir ein Buch kaufen und dich informieren
Da stellt sich mir die Frage:
Gibt es in freier Wildbahn getrocknete Mäuse, Vögel und andere Beutetiere die Katzen fressen?
Wenn nein: Warum sollen sie es bei uns bekommen?
Sollte nicht böse gemeint sein
Gibt es in freier Wildbahn zerkleinertes, rohes Fleisch mit supplementen?
Wie ich in dem Zusammenhang immer gern schreibe: Man kommt durch den Informationsdschungel leichter durch, wenn man nicht bloß die Meinungen wahrnimmt ("Trofu ist gut" - "Nein, Trofu ist schlecht"), sondern die Argumente zu diesen Meinungen aufnimmt, analysiert und eigene Fragen dazu stellt.Ja, natürlich wäre es gut, sich richtig in die Ernährung einzulesen, aber es stimmt ja nunmal auch, dass man bei den ganzen Informationen im Netz nicht wirklich weiß, welche nun stimmen. Wieso sollten ausgerechnet die Foris recht haben und nicht die Tierärzte, die doch immerhin studiert haben, oder die Portale für "geliebte Katzen" und "Tiermedizin"?
Sorry, wenn mein "Bitte verschaff dir erst etwas Ahnung" als Angriff verstanden wurde. Ich find's halt seltsam, auf Argumente zu reagieren, indem man nicht etwa nachfragt, sondern aus dem Netz abkopierte Texte ohne Quellenangabe, aber in Fettschrift präsentiert ...Ich weiß, dass es kompetentere Leute als mich gibt, aber vielleicht werden die a) auch nicht von jedem verstanden, oder fangen b) an, die TE bzw auch alle anderen, die mit Fehlern angefangen haben, dafür zu verurteilen. Wenn ich mich von jemandem angegriffen fühle, mag ich mich dem auch nicht mehr öffnen.
Sorry, wenn mein "Bitte verschaff dir erst etwas Ahnung" als Angriff verstanden wurde. Ich find's halt seltsam, auf Argumente zu reagieren, indem man nicht etwa nachfragt, sondern aus dem Netz abkopierte Texte ohne Quellenangabe, aber in Fettschrift präsentiert ...
Wie ich in dem Zusammenhang immer gern schreibe: Man kommt durch den Informationsdschungel leichter durch, wenn man nicht bloß die Meinungen wahrnimmt ("Trofu ist gut" - "Nein, Trofu ist schlecht"), sondern die Argumente zu diesen Meinungen aufnimmt, analysiert und eigene Fragen dazu stellt.
Und wenn eben immer wieder gesagt wird: Trockenfutter ist gut für die Zähne und ich habe vielleicht eine Katze, die tatsächlich mal etwas länger dran knuspert, dann kann ich mir das wohl vorstellen... Bis das jemand entkräftet, zur Not mit dem Butterkeksargument.
Da stellt sich mir die Frage:
Gibt es in freier Wildbahn getrocknete Mäuse, Vögel und andere Beutetiere die Katzen fressen?
Wenn nein: Warum sollen sie es bei uns bekommen?
Da hast du recht. Bei manchen Leuten scheint es auch schon als Angriff anzukommen, wenn jemand ein kurzes sachliches Statement zu ihrer Frage schreibt, ohne "Hallo" und Smilies und "liebe Grüße" drumrum.Aber da wir im Forum sind und nur schriftlich kommunizieren können gehen Sarkasmus, Ironie und sonstige Spielereien schon mal unter und man fühlt sich eventuell schneller angegriffen als sonst. So viel dazu =)
Jepp. Und ich finde, man kann von den Leuten schon verlangen, dass sie sich schlau machen, was z.B. das Etikett "Carnivore" so grob alles mit sich bringt.Stimmt natürlich, aber man braucht auch ein gewisses Vorwissen um die Argumente entkräften zu können oder ihnen folgen zu können.
Dabei gab's damals weder Ringpulldosen noch Dosenöffner - die armen Katzen mussten die Dosen an Steinen kaputtschmeißen 😡 😉Dumme Frage! Dabei weiss doch jeder, dass schon in 1548 jemand Whiskas und Felix in den Wald gestellt hat. 🙄 😉