Wieviel kuscheln ist normal?

• Themenstarter Themenstarter Kiras
  • Beginndatum Beginndatum
K

Kiras

Erfahrener Benutzer
Klingt vielleicht blöd aber grade hat meine Katze mich anmiaut und schläft jetzt auf meinem Schoß.
Das tut sie in letzter Zeit viel öfter und sie ist auch sehr kuschelig .
Ich hab sie noch nicht so lang - ist das jetzt einfach eine neue Form von Zutrauen ?
Manchmal bin ich etwas unsicher - es hat mich auch total überrascht als sie nach den ersten 3 Wochen plötzlich von einem Tag auf den Andren in meinem Arm lag und sich streicheln ließ.
Ist jetzt nicht so das es mich stört - im Gegenteil nur geht das so plötzlich was mich eben irritiert.

A

Werbung

Das ist normal... Deine Katze hat einfach gemerkt, dass das bei dir funktioniert und fordert so nun die gewünschten Streicheleinheiten ein.

Macht mein kleiner Kater bei mir z.B. wenn ich auf der Couch liege und Fußball schaue; da liegt er jedesmal auf meinem Bauch und fordert seine Streicheleinheiten 🙂

Danke

Sie hat das mit dem Miau noch nie so direkt gemacht aber es ist sehr schön!
Ging das bei dem Kater auch so Schubweise?

Hey,

Marvin hat von anfang an miaut und tatsächlich auchschon von der ersten Minute an mit uns geschmust und das auch einegfordert.
Ganz anders Lizzy. Sie hat nie miaut und ist weggelaufen, sobald wir uns auch nur bückten, um sie zu streicheln. Mittlerweile mautz sie ein paar Mal am tag (und dann noch so unendlich süß, leise und klar^^) und fordert sie Streicheleinheiten auch ein. Allerdings kommt sie nicht auf den Schoß.

Ging das bei dem Kater auch so Schubweise?

Er war eigentlich von Beginn an (so ca. 2 Stunden nachdem er hier war) sehr engagiert sich seine Streicheleinheiten zu sichern. Anfänglich noch zurückhaltend aber nach einem Tag legte er sich zu mir wie oben beschrieben. Anfänglich hat er dabei auch noch viel mit mir gesprochen (mir erklärt, dass ich jetzt streicheln muss) was er aber "seit es läuft" stark zurückgefahren hat. Scheinbar hat er mich scheinbar schon wie gewünscht erzogen :wow::pink-heart:

Mein Erstlingskater Filou war 3 Jahre alt, als er das erste Mal (nach 2,5 Jahren im Haushalt) ausprobieren wollte, wie Schoß so ist...

Das Erlebnis muss ihn absolut überzeugt haben, denn von da an verbrachte er täglich mehrere Stunden dort...

:pink-heart:

ja, das kann so plötzlich kommen... 😀

und ist ganz bestimmt ein neues Vertrauen innerhalb eurer Beziehung!

Werbung:
:pink-heart: Ich finde das sehr schön - sie lag da schon ab und zu aber eben noch nie mit Miau vorher was total süß war!
Und der Laptop ist der natürliche "Feind" der Katze die grade schnurrig ist!!
Es ist manchmal schon sehr berührend wie sie sich anvertrauen kann!

Ich trau mich dann gar nicht mehr aufzustehen :zufrieden:
Sie kam auch schon ein paar mal unter die Decke auch ganz plötzlich :oha:
Da sieht man mal wieder wie eigenständig Katzen sind es ist eindeutig IHRE Entscheidung
Sie lies sich von Anfang an streicheln aber bliebt nur neben mir !

Da sieht man mal wieder wie eigenständig Katzen sind es ist eindeutig IHRE Entscheidung

Wie wahr!!!

Und aus genau diesem Grund musste ich mühsam lernen: das Laptop ist toll und verführerisch, aber beim Laptop kann ich entscheiden, wann ich es hernehme.

Wenn/wann meine Katze zu mir kommt, da kann ich den Zeitpunkt nicht beeinflussen - also spielt ab jetzt das Laptop die zweite Geige und muss ins Standby absinken...

Zuletzt bearbeitet: