Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich füttere real nature, das hat nur 1,5 mg!? Kann das sein, in der Nassfutter-Übersicht des Katzenforums steht es hätte 1,5 g.
Also viel zu wenig, was REal Nature hat.
Das heißt ich muss wohl entweder extra Taurin zufüttern oder ein anderes Futter nehmen.
😡
Und das obwohl mein Freund sich vehement wehrt.
wenn das da steht, dann hast Du ja recht, aber immer, wenn ich Dir widerspreche, steht da eben nix von "i.Tr." Ich möchte ja nur gerne, dass Du keine falschen Sachen schreibst bittesehr !Die Praxis mit dem "i.Tr." hat sich schon lange eingebürgert.
Zugvogel
Bei Katzenfutter stehen die Zusatzstoffe meistens unter dem Hinweis 'auf 1000 g'. Das ist aber nur die Trockenmasse lt. Angabe von Kattovit.
Die Bezeichnung 'i.Tr.' ist bei Milchprodukten üblich, nicht bei Katzenfutter. Es war lediglich ein Hinweis, daß es nicht erst bei Katzenfutter Usus ist, die Inhaltsstoffe auf die Trockenmasse zu beziehen.
Hast Du mal bei diversen Futterherstellern angefragt, ob sich diese Zusatzstoffe aufs Gesamtgewicht = 1000 g beziehen oder nur auf das, was übrigbleibt, wenn man die angegebene Feuchtigkeit abzieht?
Zugvogel
ja, warte:
Sorte: Fisch und Huhn:
Zusatzstoffe pro kg:
Vit D3 200 IE
Vit E 30 mg
Vit C 40 mg
Taurin 1,5 mg:
Ist doch viel zu wenig Taurin, oder?
Nein, bloß nicht!seufz, hiermit geb ichs auf !
ich bin davon ausgegangen( hab ich iwo gelesen), dass pro tag/pro katze 250 mg benötigt werden. hab so einen 500 ml messlöffel und dachte ich nehm halt die hälfte
lg sabine