? wieviel taurin zusätzlich ?

  • Themenstarter Themenstarter Maya the cat
  • Beginndatum Beginndatum
Ja aber wie is das jetzt mit der Trockenmasse?
Stimmen meine Rechnungen bezüglich des zugesetzten Taurins?

Viele Grüße
 
A

Werbung

Na ja, gar kein Taurin wird ein Alleinfuttermittel nicht enthalten. Es ist nur nicht deklariert.

Ich gebe meinen Gedanken noch einmal weiter, dass fast alle industriellen Futtermittel viel zu wenig Taurin enthalten. Man geht wirklich davon aus, dass die Leute MINDESTENS halb halb Trofu füttern, welches wesentlich mehr davon enthält.

Wer, wie empfohlen, rein Nafu füttert, sollte - je nach Sorte - mehr oder weniger Taurin zufüttern.

Ich hab hier mal irgendwann einen tollen Vergleich gelesen: Viele der Futtermarken enthalten gerade soviel Taurin, dass es nicht zu einer akuten Mangelerscheinung kommt, auch wenn die doppelte Menge oder mehr eigentlich besser wäre. Das ist, wie wenn wir uns fast ausschließlich von Fast-Food ernähren und immer kurz vor dem Vitamin-C-Mangel - sprich der Krankheit Scorbut - bewegen.

Nun, um es noch optimaler zu gestalten, müsste man barfen. Ansonsten bleibe ich bei der These, dass je nach Sorte, teilweise bedenklich zu wenig Taurin enthalten ist 🙁
 
Ja aber wie is das jetzt mit der Trockenmasse?
Stimmen meine Rechnungen bezüglich des zugesetzten Taurins?

Viele Grüße

Ich glaube ehrlich gesagt, dass das mit der Trockenmasse nix mit der Taurinberechnung zu tun hat.. 🙄

Wenn da steht 1500mg Taurin pro kg, dann sind das 1500mg Taurin pro 1kg Futter.
Alles andere halte ich für Verschwörungstheorie 😉

Also rechne einfach wie du es dir gedacht hast, das stimmte schon
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
3K
Miomomo
M
B
Antworten
194
Aufrufe
198K
tiha
T
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
shantira
shantira
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
jeannie
jeannie
Elliryanna-Rhia
Antworten
10
Aufrufe
8K
Elliryanna-Rhia
Elliryanna-Rhia

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben