Wieviele Katzen habt ihr so?

• Themenstarter Themenstarter Leopold
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen
Wir haben auch 3 Katzen (2 Katzen, 1 Kater).

Josy kam im Februar 2006 zu uns, Lucy 2 Monate darauf.

Die Zusammenführung war bis auf ein bisschen fauchen und knurren harmlos. Nach 1,5 Wochen war dann auch alles in Butter.

Ceni kam 1,5 Jahre nach Josy zu uns.

Die Zusammenführung war nicht sooo einfach, hatte aber wahrscheinlich auch damit zu tun, das wir direkt nachdem Ceni eingezogen ist 2 Mandelentzündungen und eine Giardienplage behandeln mussten 😡

Mittlerweile nach gut 6 Monaten leben die 3 aber friedlich miteinander. Die große Liebe ist es nicht und wird es auch nicht werden. Aber OK.

Was ich bei meinen mitbekommen habe ist, das (wenn es sich nicht um ein Geschwisterpaar handelt) man entweder mind. 2 Kater und 1 Katze oder mind. 2 Katzen und 1 Kater nehmen sollte. Der Kater ist doch etwas ruppiger und wenn er nur eine Katze zum spielen hat, würde das auf die Dauer glaub ich nicht gut gehen.

A

Werbung

Wir haben einen Wohnungskater, also kann ich über Zusammenführungen nur mutmaßen ---> Mord und Totschlag! Unser charismatischer, dominanter Einzelherrscher duldet nix Artgenössisches in seinem Territorium! 😎

Auch hier: eine Katze, daher keine Zusammenführungserfahrungen. Auch bisher hatte ich immer jeweils nur eine Katze.

3 Katzen - 3 Kater - 1 Hund ... es "passt" 😀

Zusammenführungen liefen hier immer recht problemlos, da 2 Cats sehr soziale Spanier sind und auch unsere MC´s sehr sozial sind 😉

Glaube eh das den meisten Zusammenführungsstress der Mensch macht, denn die Katzen müssen es unter sich regeln, was hier und da sehr rauh zugehen kann, aber Rudelverhalten ist ....

Hallo,
die Dendenz geht zur "Mehrkatzenhaltung". Hier sind meine Süßen:
Robby:
902766.jpg

4 Monate alt
Julieta mit Hund Benni:
902761.jpg
10 Monate alt und 5 Jahre (Hund)

Julieta haben wir nun seit 2 Wochen. Sie kam aus Spanien. Robby haben wir seit dem 1. Februar. Im Mai kommt dann noch ein spanischer Junge dazu, dann reicht es aber vorerst!

LG
Leopold & Co.

Hi Leopoldt,

na jetzt hast Du aber viele Katzen und Hunde und sie sehen sich auch gleich alle so ähnlich 😀 😀

Puh, ich würde mich es echt nicht trauen so einen kleinen Kater schon unbeaufsichtigt durch die Gegend streifen zu lassen 🙄

LG
claudia

Werbung:
Uuuuppppsss, daß war jetzt aber wirklich zuviel! (meine die Bilder!!!)
Robby geht doch nicht unbeaufsichtig raus. Es ist immer jemand dabei!
LG
Leopold

Hallo!

Habe zwei Katzen. Milhouse kam mit 12 Wochen zu mir und Maggie (gleichaltrig) einen Monat später. Beide sind vom Charakter total verschieden. Er extrem verspielt und sie die Kuschelmaus. Zusammenführung dauerte nur ein Wochenende, und die beiden sind nun seit über einem halben Jahr ein Herz und eine Seele!

Hallo Leopold!
Wir haben insgesammt drei. Franz und Alois sind Brüder und werden im Juni 7 Jahre. Seit Oktober ist die ca. 10jährige Sissi bei uns. Die Zusammenführung war kein Problem, da Franz und Alois sehr liebe und soziale Kater sind. Inzwischen hat Sissi die beiden gut im Griff. Das heißt, sie akzeptieren einander. Es ist nicht die große Liebe, aber auch keine Feindschaft. Wir hatten auch schon vier Katzen und das hat gut funktioniert. Ganz gleich, wie viele Katzen man hat, das wichtigste ist meiner Meinung nach immer, daß alle Katzen sich wohlfühlen.
liebe Grüße, Maria

2 Jungs und 2 Mädels.

Die Jungs raufen gern miteinander und die Narri mischt da auch gerne mit unsere blinde Jenny mag da lieber ihre Ruhe!

Und ansonsten geb ich Bobbale recht!

LG
Karin