Wieviele m²?

• Themenstarter Themenstarter Katz07
  • Beginndatum Beginndatum
Was kannst du dir denn leisten, wäre die Frage. Macht halt einen Unterschied, ob man 10€ den m² zahlt oder 80 m² für 280€ warm bekommt.^^
Natürlich kommt es auf Mensch und Katze an. Ich würde mich in einer Wohnung, in der ich nur Gast bin, nicht wohlfühlen. Andere können das und halten dann 2 Katzen auf 50 m². Pauschal kann man das wohl nicht sagen.

A

Werbung

Das denke ich auch immer wenn jemand das Thema wieder rauskramt.

naja, vielleicht braucht die TE auch ein bissl emotionale unterstützung und nicht nur hard facts und infos.
das kann man schon ausnahmsweise mal verstehen, oder?

geht in diesem forum zwar um katzen - aber doch auch immer um die menschen, mit denen diese leben. 🙂

Hallo Katz07,

Erstmal tut es mir Leid wegen der Trennung, sowas ist immer schlimm...

Ist gewährleistet, dass dein Ex die Mädels gut versorgt?

Wie groß wäre denn die Wohnung, die Du im Auge hast?

Ich halte unsere zwei Kater auf 56 qm, allerdings haben sie viele Kletter- , Kratz- und RückzugsMöglichkeiten... Sie dürfen überall hin außer Wohnzimmer- und esstisch, sonst haben sie Narrenfreiheit 😉

Ich musste dieses Jahr renovieren und umstellen, sodass die Jungs gerade im Wohnzimmer noch mehr Möglichkeiten zum Klettern und springen bekamen. Seither wird hier noch mehr gespielt und gerauft.

Von daher denke ich wenn du einen langen weg (Flur??) zum lang fetzen hast und genug in die Höhe baust, sind die qm nicht sooo wichtig.

Dir und deinen Katzen wünsche ich alles Gute!

Werbung:
Also ich hatte 5 Jahre 3 Katzen auf 50 qm. Die waren nicht unglücklich. Jetzt hab ich 85 qm und sie halten sich meist alle 3 im Arbeitszimmer (12 qm) auf. Es kommt auf die Katzen an... ich glaub ich würde keine meiner Katzen weggeben.... ich gehe ja auch davon aus dass du nicht für immer in einer kleinen Wohnung wohnen wirst oder?

erstmal danke für die vielen lieben antworten.

zu den Fragen:

Nein Mein Ex (gott verdammt fällt das schwer ihn so zu nennen) wird sich nicht um die Katzen kümmern aber seine Mutter lebt im selben Haus und da bleiben ja dann die Mädels.

Was ich ausgeben kann: maximale Warmmiete 300€

Ja, ich habe daran gedacht alleine in eine klitze kleine Wohnung zu ziehen... aber das pack ich nicht... ich musste schon einmal meine liebste katze abgeben (längere Geschichte) ich verkrafte die Trennung an sich schon nicht, wenn ich dann noch alle Katzen zurücklassen muss... da geh ich dran zu grunde. ich muss schon heulen wenn ich daran denke die Mädels hier zu lassen... ich liebe sie doch alle so sehr...

Wäre es eine Möglichkeit in eine Katzenfreundliche wg zu ziehen bzw mit der Freundin?

Oder zu deinen Eltern zurück?

Ich weiß, dass das höllisch weh tut, aber es wird besser... Irgendwann...

hab ich auch schon dran gedacht, ich suche nach allem^^

Meine Eltern wohnen in Hessen, ich in Niedersachsen und ich fange hier ne ausbildung im august an

Wenn dir die Katzen helfen, dass zu überstehen, würde ich auf jeden Fall versuchen sie zu halten... Frag mal in deinem FreundesKreis vllt hast Du ja Glück ich drück dir die Daumen!! 🙂

Werbung:
Dann nimm doch die Jungs mit und vereinbare mit der Mutter deines Ex dass du die Mädels nimmst sobald du in eine größere Wohnung umziehst, sei es nach deiner Ausbildung oder wenn du wieder jemanden kennenlernst. Ja es gibt noch andere Männer 😉

Tut mir leid dass es dir so schlecht geht aber glaub mir nach Regen kommt irgendwann auch wieder Sonnenschein!!!

Fühl dich mal unbekannter Weise gedrückt.

Wo genau suchst Du ?

erstmal danke für die vielen lieben antworten.

zu den Fragen:

Nein Mein Ex (gott verdammt fällt das schwer ihn so zu nennen) wird sich nicht um die Katzen kümmern aber seine Mutter lebt im selben Haus und da bleiben ja dann die Mädels.

Was ich ausgeben kann: maximale Warmmiete 300€

Ja, ich habe daran gedacht alleine in eine klitze kleine Wohnung zu ziehen... aber das pack ich nicht... ich musste schon einmal meine liebste katze abgeben (längere Geschichte) ich verkrafte die Trennung an sich schon nicht, wenn ich dann noch alle Katzen zurücklassen muss... da geh ich dran zu grunde. ich muss schon heulen wenn ich daran denke die Mädels hier zu lassen... ich liebe sie doch alle so sehr...

Ich habe was gefunden auf Kleinanzeigen.de vielleicht eine Lösung?
hallo ihr lieben, ich suche eine neue Mitbewohnerin🙂

Standort:
Antonianger, 31061 Niedersachsen - Alfeld (Leine)
Erstellungsdatum:
17.06.2013
Anzeigennummer:
125442953
Zimmer:
2
Quadratmeter:
24
Ihr würdet nicht 1, sondern 2 Zimmer mit Insgesammt 24,12 m² beziehen. Auf dem Grundriss habe ich die Zimmer in Rot umrandet.

Deine Miete beträgt monatlich 248€ und beinhaltet Wohnen, Wasser, Strom, Gas,Heizung und Internet. Die einmalige Mietkation beträgt anteilig 310€.
Leider komme ich immer nicht dazu schöne Fotos zu machen, doch den Grundris könnt ihr euch schon mal anschauen🙂

Ich würde mich freuen, wenn ich nicht mehr allein in der großen Wohnung wohne 🙂

Ich freue mich über viele Meldungen🙂

0176/ 31118630

Lara
Ach ja ich bin eine Frau und 22 Jahre alt:Vielleicht mag sie ja Katzen und die dürften die ganze Wohnung nutzen

Ich finde dass das super nett klingt! Ich druecke dir die Daumen, dass das klappt!

Wie gross ist denn die gesamte Wohnung?

ich habe eine Wohnung!!!!!

gleich die erste, die ich mir heute angeschaut habe passt perfekt:

62qm, 3 zimmer, dachgeschoss, 249,- kalt (warm mit allem drum und dran 330)

morgen bekomme ich den schlüssel wenn alles klappt und dann gehts aufwärts!

Danke nochmal für die lieben Antworten:pink-heart:

Werbung:
Hallo Katz07,

Das freut mich ja so für dich!! 🙂

Geht es dir schon ein wenig besser?

Holst Du jetzt nur die Jungs oder die Mädels auch?

es geht... ich hab viel hilfe.

ich nehm die jungs mit (siehe sig.) die hängen mehr an mir und die mädels sind sensibler ich will nicht, dass chessy wieder unsauber wird.

Ist wahrscheinlich die beste Lösung, die zwei Kerle mit zu nehmen!
Zur Wohnungsgröße: Wenn man nur wenig Fläche zur Verfügung hat, finde ich es eine gute Idee, einige m2 für Aufbauten zu opfern, also die Raumhöhe in mehr Fläche zu verwandeln. (wird ja auch in Tiereinrichtungen, mit sehr vielen Katzen auf wenig Raum so gemacht)
Das kann sein: Ein einfaches Holzregal, mit Auslässen und Leitern in die nächste Etage, oder aber auch ein massiver Kratzbaum, der mit zB an die Wand montierten Brettern, Hängematten ec. erweitert wird!
(Dir persönlich wünsche ich viel Kraft und dass rasch wieder mehr Sonnenschein in Dein Leben kommt! :pink-heart: )

jetz bin ich zwar umgezogen... aber ich bin nicht glücklich darüber...

Ich liebe meinen... Ex... immernoch und er wollte mich auch zurück... aber ich hab ihn einfach zurückgewiesen weil ich den Mietvertrag unterschrieben habe und schon alles in die Wege geleitet war.

Jetz sitze ich hier mit dem Gefühl den größten Fehler meines Lebens gemacht zu haben und der Angst das hier alles nicht zu schaffen.

Und meine Chessy, die ich zurückließ ist wieder unsauber...

Ich kann nichts positives sehen...