Wieviele m²?

  • Themenstarter Themenstarter Katz07
  • Beginndatum Beginndatum
Ich weiß nicht, was da bei euch in der Beziehung schief gelaufen ist und nicht selten sagt man ja, es gibt schon gute Gründe, warum eine Beziehung gescheitert ist und man sollte es daher lassen ... aber ... nur weil ihr nun getrennt wohnt, heißt das nicht, dass ein weiterer Versuch nicht klappen muss.

Im Gegenteil, der Abstand ist vielleicht ganz gut. Um für sich festzustellen, inwiefern einem wirklich noch an der Beziehung liegt und inwiefern man über begangene Fehler und eben dem, was schief gelaufen ist, hinweg sehen kann.

Wenn ihr also beide noch wollt ... und es auch nochmal probieren wollt, musst du den Auszug nicht als Fehler sehen.
Es ist einfach ein Umstand der vielleicht hilft, das ganze ein wenig von "außen" - na eben mit Abstand - zu betrachten.


Dass deine zurückgelassen Katze nun wieder unsauber ist, ist natürlich mist und macht die ganze Geschichte nur unnötig schwerer.
Ich weiß nicht, wie ihr bisher dem Unsauberkeitsproblem entgegen gekommen seid, aber vielleicht hier dazu auch noch mal im entsprechenden Bereich um Rat fragen und nach Lösungsmöglichkeiten suchen?
 
A

Werbung

Für das Unsauberkeitsproblem mache einen eigenen Thread auf.

Ansonsten, Du hast es richtig gemacht.

Wenn er wirklich der Mann des Lebens ist, dann bleibt er das auch mit eigener Wohnung. Dann habt ihr die Möglichkeit die Beziehung wirklich noch mal auf den Prüfstand zustellen.

Wenn man sich nach einer Trennung ganz schnell wieder versöhnt, dann passiert das meist, weil man die Dinge, die zur Trennung geführt haben- und die gibt es!- nicht aufgearbeitet hat, sondern zugedeckt hat, weil man noch Gefühle hat, nicht allein sein will, unsicher ist ob man richtig gehandelt hat. Das geht meist schief, denn die folgende Trennung lässt nicht lange auf sich warten und ist dann auch definitv.

Jetzt kannst Du noch was retten, wenn noch was zu retten ist.
 
Das mit dem Abstand habe ich ja auch vorgeschlagen... und dass wir ja auch wieder zusammenziehen können, dass er raus aus seinem Elternhaus kommt, ein kompletter Neuanfang... und wenn das doch nicht klappt könnte er ja wieder in seine Wohnung ziehen, aber das will er wohl nicht...

Ich weiß momentan einfach nicht wo Oben und Unten, Richtig und Falsch ist...
 
Ich kenne mittlerweile zwei Paare, die nicht voneinander lassen können, bei denen aber jeder Versuch, eine gemeinsame Wohnung zu teilen, gründlich in die Hose geht. Sie bleiben jetzt zusammen aber lassen sich jeweils den Freiraum einer eigenen Wohnung. Lass dich also nicht verrückt machen. Wenn ihr eine zweite Chance wollt, dann versucht es. Aber Zusammenziehen kann durchaus warten.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
6K
EM2613
EM2613
K
Antworten
2
Aufrufe
11K
KatrinMU
K
T
Antworten
19
Aufrufe
4K
Tanja23
T
Z
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
37K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
angelssend
Antworten
8
Aufrufe
2K
angelssend
angelssend

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben