wieviele verschiedenen Futtermarken füttert ihr so?

• Themenstarter Themenstarter oddness
  • Beginndatum Beginndatum
Wir verfüttern Macs (Geflügel, Lamm), Catz Finefood (Geflügel, Lachs, Wild, Huhn und Thunfisch), Christopherus (Rind & Hühnchen), Leonardo (Fleischmenü im Beutel), Ziwi Peak Lamm. Selten gibt's auch die Cachet Pastete (Kalb) und Schmusy Beutel. Außerdem gibt's abends für zwei meiner Katzen Barf (Huhn, Pute, Rind, Kaninchen, Lamm, Kalb, Hühnerherzen).

Ich habe anfangs viel getestet, das hat mich ganz schön Nerven gekostet. Das sind jetzt die Sorten, die zuverlässig immer gefressen werden. Ab und zu biete ich mal wieder was Neues an oder auch Altes, das verschmäht wurde.

A

Werbung

Wir füttern Grau, Macs, Granatapet und nun neu Leonardo. Ich gehe da nach Angeboten, bei Grau fangen sie nun ein wenig an zu mäkeln und hab nun mal statt dessen Leonardo bestellt. Sind Maine Coon Kitten, acht Monate alt und sie fressen derzeit am Tag zusammen 800-900g, ich sollte evtl. auch mal 800g Dosen bestellen, kaufe immer 400er, da gibt es dann morgens eine Sorte und abends die andere.

Wir wechseln zwischen:

Almo Nature
Animonda Carny
Animonda urinary
und Yarrah

2 Tage Animonda, ein Tag Yarrah, einmal die WOche Almo nature

Bei uns stehen derzeit im Schrank:
Animonda (Carny, vom Feinsten - 100g Schale - und diese 85g Beutel mit den Sorten Büffel, Kängaruh und Strauß)
Robocat
Granatapet
Christopherus
Macs
dm-Beutelchen (100g)
normalerweise auch CFF, aber da haben sie jetzt ein paar mal ihr Schnäuzchen verzogen und sehr zögernd gefressen, so dass ich das mal bei der letzten Bestellung weggelassen habe.

Und davon alle Sorten querbeet - nur Fisch mögen sie nicht so gerne. Wird aber auch gefressen.

Bei jeder Fütterung gibts einfach eine Dose - egal welche. Sie sind bunt gemischt eingeräumt und was kommt, wird genommen. Es gibt also bei jeder Fütterung was völlig anderes.
Die 100g/85g Beutel bzw. Schälchen gibt es , wenn sie nach den 200g noch Kohldampf haben oder auch nachts.

Funktioniert prima und wird alles vertragen und es wird nicht/kaum gemäkelt.

Bei uns gibt es: Cachet Select, Animonda Vom Feinsten und Macs (Dosen und Beutel)....ich wechsle aber nur Wochenweise, da es sonst sehr schnell zu Durchfall bei uns kommt wenn ich zu schnell hin und her wechsle.
Ab und zu mal Almo Nature, aber eher nur 1x die Woche.

Bei uns gibt es regelmäßig Mac's, Grau, Vet-Concept, CFF und Ropocat.

Ich füttere immer eine Dose Mac's und dann eine andere Sorte und dann wieder eine Dose Mac's und dann wieder eine andere usw.

Ab und zu gibt es auch mal Miamor Feine Filets oder eine von den Dosen, die ich zum probieren gekauft habe.
Auch wechseln die Dosengrößen - bei Grau kaufe ich 800g Dosen, bei CFF 200g Dosen sonst immer 400g Dosen.

Werbung:
Bei uns gibts:

Mac´s
Ropocat
Leonardo
Grau (ab und an, Caspar mag es nämlich nicht soooo)
Landfleisch
Granatapet
CatsFineFood
Cat&Clean
Christopherus
Auenland

und noch welche, die ab und zu wechseln...

Macs
Ropocat
Grau
Granatapet (ab und an, mal lieben sie es, mal hassen sie es 😛 )
CatsFinefood
Christopherus
und die letzten Rest von Animonda Carny ab und an mal (nur noch, bis die Reste weg sind)
PURE Naturfutter (ab und an mal)

Cat&Clean, davon hab ich bei STO mal ein Döschchen mitbestellt und mag ich mal testen 🙂

Bei uns gibt es das, was mir beim Einkaufen so über den Weg "läuft". Die Hauptmarken sind jedoch Whiskas, Lux und Winston. Ich füttere die Tütchen oder Schälchen, weil sonst rumgemäkelt wird.
Habe jetzt mal zur Abwechslung richtig gutes Futter gekauft mit hohem Fleischanteil und freue mich, wenn sie es mögen.

Futtersorten

Meine Maus bekommt derzeit:

CatzFinefood
Macs
AlmoNature,Schesir,rohe Rinderminutensteaks mit Kürbis oder Kartoffel( 1 x wöchtl.)
Salingo
Leonardo
GranataPet
Animonda Carny Exotic

Jedoch mag sie immer weniger Sorten vom CFF.....am Anfang mochte sie es sehr gern...ich würde wirklich gern wissen ob sie bei CFF die Zusammensetzung so extrem ändern, dass meine es nicht mehr mag! 😡

LG

Im Moment:

Cachet Select, Multifit Paté, Bozita Dose+Tetra, Smilla, Animonda Carny, Schmusy Nature Menü, Macs, Grau, Real Nature, Granatapet.

Also: 10 Marken.

Manchmal auch noch: Opticat, Christopherus, CFF, Schmusy Fisch, Ropocat, Amora, Allco Carat, Hermanns Bio,....

Werbung:
Aaalso momentan:
NaturPlus vom Futterhaus (400g)
Mac's 400g Dosen
Ropocat Sensitive Gold (400g)
Real Nature (400g) von Fressnapf
Select Gold (400g) von Fressnapf.
Catz Fine Food würde ich auch gerne öfters füttern, sprengt preislich aber etwas den Rahmen, es sei denn ich könnte die 800g Dosen verfüttern.
Da ich momentan ja einen dritten Kater hier habe, der sich aber noch einleben muss, geht das noch nicht. Wenn er sich eingelebt hat, werde ich die
800 Gramm Dosen verfüttern können, die liegen dann preislich bei Real Nature:zufrieden:.
Was mir nur aufgefallen ist (seht ihr das auch so?)
Die Farbe vom Select Gold kommt mir manchmal etwas eigenartig hell vor.
Ist das normal? Und es wird hier auch nicht sooo gerne gefressen wie bspw. das Natur Plus, Ropocat oder Mac's.
GranataPet wollte ich auch mal testen.
Kann mir jemand vielleicht sagen, welches Futter aus meiner Liste das beste ist? Ist Mac's z.B. besser oder gleichwertig mit Real Nature?

Ich kann wegen Samsons Allergie nur getreidefreie Sorten füttern
Hier gibt es als Hauptfutter Grau

Grau - Pute und Lamm
Grau - Geflügel mit Seefisch
Grau - Kalb und Huhn

Dann ab und zu

Mac's Kalb und Pute
Granapet Lamm und Truthahn
Leonardo Geflügel pur
Christopherus Lamm und Pute
CFF Nr. 3 Geflügel