Zu viele verschieden Futtermarken??

  • Themenstarter Themenstarter Mi-Mi
  • Beginndatum Beginndatum
@Gwion.:
weil eine marke zu füttern schlecht ist - also hätte ja sein können das mehrere auch schlecht sind 🙂
Warum?

ich meine nicht das es mehr Marken braucht - sondern ich würde gerne welche ausprobieren - traue mich aber über die hälfte nicht drüber weil mir die namen spanisch vorkommen.....
Dann solltest du dich mehr auf den Inhalt und weniger auf den Namen konzentrieren.

und das meiste was ich beim überfliegen gelesen habe, sind Mac´s, grau, om nom nom, schmusy, irgendwas von Aldi und Aldi nord, miamor usw.....

ich blick da nicht mehr durch =)
Damit muß man sich schon intensiver befassen, sonst bleibt man immer auf mehr oder weniger subjektive Empfehlungen angewiesen.
Das geht nciht in ein paar Tagen, endet eigentlich nie und ist halt mühsam. 😉
 
A

Werbung

warum?

kann ich dir nicht beantworten - weil ich mir das eben grad vorher gedacht habe und ich dann beschlossen habe mal nach zu fragen =)

stimmt auch wieder - aber wenn ich schon so komsiche namen lese dann neige ich dazu weiter zu schauen nach was anderem

das es sehr mühselig ist ist mir schon aufgefallen :aetschbaetsch1: , aber man versucht ja immer den einfachsten weg zu gehen indem man fragt - aber da werd ich mich doch nochmal sehr intensiv damit beschäftigen müssen wenn ich schon was tolles für miene zwei stinker haben möchte =)
 
Ich finde das unfair und frech von dir, mir das zu unterstellen!
Also ich finde 😉 schon, dass du einiges verdreht hast. Da hab ich in der Diskussion auch jedesmal drauf hingewiesen, allerdings ohne Kommentar deinerseits.

@Nonsequitur.:
Was steht denn bei dir denn so auf dem Speiseplan, wenn ich fragen darf?
Hauptsächlich Barf - und so alle ein, zwei Wochen gibt's entweder Mac's oder Catz Finefood.
Beide Marken sind super deklariert (CFF noch ein bisschen besser), preislich im Rahmen, aber noch so zusammengesetzt, dass ich nicht denke "Das hätteste jetzt billiger selber kochen können".

😱

Und das ausgerechnet zu Nonsequitur. 😀
😀 😀

Vet Concept gibt es auch noch ;p
soll angeblich auch ein sehr gutes futter sein und getreide ist trotzdem drinnen

da soll sich mal einer auskennen ich blick da nicht mehr durch
Ein bisschen Getreide ist ja auch nicht schlimm. Auf den Anteil und auf die Sorten kommt's an.
 
Hier gibts Grau, Mac's, seit neuestem Ropocat und hin und wieder Animonda Carny und Amora Fleisch pur. Dazu ca. 20% Rohfleisch, meist Rind und Geflügel.
Taurin gibts zusätzlich.

Beim Nassfutter verfütter ich ausschließlich die Sorten der o.g. Hersteller, die ohne Getreide sind.

Der Favorit der Jungs ist aktuell Ropocat...und rohes Rind ;-)

Ich bekomm demnächst noch Proben von Felina Porta und wollte bei der nächsten Bestellung mal CFF ausprobieren.


Den Fehler, gleich von Anfang an nur eine Sorte zu füttern, mach ich nie wieder...meinen Sternenkater hab ich damals vor 12 Jahren so zu einem wunderbaren Mäkeler erzogen (und das auch noch mit Felix 🙁😳).
 
Zuletzt bearbeitet:
warum?

kann ich dir nicht beantworten - weil ich mir das eben grad vorher gedacht habe und ich dann beschlossen habe mal nach zu fragen =)
Na, irgendein Gedankengang muß doch dahinterstehen.

stimmt auch wieder - aber wenn ich schon so komsiche namen lese dann neige ich dazu weiter zu schauen nach was anderem
Und wenn du einen tollen Namen liest, kaufst du ohne nachzudenken? 😱
Kleiner Tipp: laß dich nicht von Werbung und persönlichen Gefühlen zu sehr leiten. 😉
Ich finde den Namen Ropocat auch nicht ansprechend und Catdingsbumsfinzirgendwas kann ich mir nie merken.
Aber deshalb kaufe ichnicht unbedingt Gourmet oder DasBesteKatzenfutterderWelt. 😉

aber da werd ich mich doch nochmal sehr intensiv damit beschäftigen müssen wenn ich schon was tolles für miene zwei stinker haben möchte =)
Das wirst du.
Sonst kann dir jeder Hinz und Kunz irgendwas einreden und muß es noch nicht einmal begründen.
 
@gwion.:

nein kein bestimmter gedankengang - ich saß zu dem zeitpunkt gerade in der Firma und klickte mich so durch netz um nach futter ausschau zu halten - und dann ist mir der gedanke gekommen ob es nicht zu viel verschiedenes ist wenn ich jetzt noch was neues probiere


nöööööööööö ich schau schon dann hinten auf die dose auch drauf was da so drinnen ist - so ist ja nicht :zufrieden: - aber manche namen klingen einfach so schwindelig das ich die dose bis jetzt noch nie in die hand genommen habe - wo zb. Ropocat dazu gehört, aber ich habe gerade vorhin beschlossen nach zu sehen was da drinnen ist - und für das das es einen komischen namen hat ist es ein sehr gutes futter...... das dauert immer ein wenig bis ich mich dazu entschließe doch nach zu sehen, ist so ein tick von mir

jap werd ich müssen - meinetwegen könnte es eine liste geben wo nur das beste oben steht wo jeder gleicher meinung ist *wunschdenken* :aetschbaetsch2:

----------

@littlesun.:

Taurin hab ich auch zu Hause für die 2 ;p

ich habe das sortiment bunt gemischt - getreidefrei und dann auch wieder mit reis usw.... die 2 mögen es 🙂

CFF kann ich dir sagen essen die 2 sehr sehr gerne....!

Micky unser Sternchen - hat alles gegessen, obwohl er nur "schrott" bekam (erstkater meines freundes), wenn er nicht mit mir mittessen konnte war er fürchterlich beleidigt :grin:

----------

@Nonsequitur.:

BARFEN traue ich mir noch nicht zu - ich dachte eher an ab und an mal etwas rohes - wo ich aber auch wieder unsicher bin was man da jetzt geben darf und was nicht.....

und da ich keine köchin bin will ich vergiften auch keinen :grin: ich koche sehr sehr selten, mir wird im kühlschrank prinzipiell alles kaputt *schäm*

wenn ich wegen dem getreide auf die dose schaue haben die nie mehr wie 2 - 2,5 % getreide drinnen - ich finde das persönlich nicht gerade viel
 
Werbung:
Mir ist alles suspekt, wo Reis, Nudeln oder sonstiges in der Dose mit drinne ist, egal wieviel Prozent, drum gibts das hier konsequent nicht. Ist aber ein Tick von mir persönlich 🙄

Zur Rohfütterung: Das Du bei der ROHfütterung nicht kochen musst, erschliesst sich ja schon aus dem Namen 😀
Ausser rohem Schweinefleisch kannst Du eigentlich alles geben (Rind, Huhn, Pute, Lamm, Wild...)
Du solltest nur darauf achten, dass der Gesamtanteil des rohen Fleischs nicht über ca. 20% geht.
Hier gibts hauptsächlich Rind und Geflügel. Vom Rind meist Suppenfleisch und von den Hähnchen entweder kleingeschnittene Schnitzel oder Flügel.
Wenns hier Rind gibt, mutieren die beiden echt zu blutrünstigen kleinen Monstern 😱

Auf Innereien, auch auf Hühnermägen, Rinderpansen und dergleichen wird hier verzichtet und zwar mir zuliebe.
Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen, wo wir selbst geschlachtet haben und bis heut verursacht der Geruch von Innereien bei mir einen Sprint aufs Klo 😱

Deswegen bin ich auch von meinem ursprünglichen Plan, irgendwann ganz zu barfen, wieder abgekommen 😎😉

Aber lieber 20% rohes Fleisch, das sich auch für den Menschenverzehr eignen würde, als gar keins.

Was den Rest angeht, vertraue ich auf das hochwertige Futter.
 
Du solltest nur darauf achten, dass der Gesamtanteil des rohen Fleischs nicht über ca. 20% geht.

Wo das hier gerade angesprochen wird...
Ist es auch OK, wenn man (zumindest am Anfang) deutlich weniger als 20% Rohfleisch füttert? Also halt wirklich nur mal so ab un zu?
 
Meines Erachtens nach ist das okay, habe auch noch nirgends gegenteiliges gelesen 🙂
Nur dran denken: Das Fleisch immer schön unter fließendem kalten Wasser abspülen vor der Raubtierfütterung.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
4K
Zerline
Z
Kolibri
Antworten
2
Aufrufe
5K
Kolibri
Kolibri
Persertante
  • Umfrage Umfrage
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
eulchen74
eulchen74
Latifa
Antworten
15
Aufrufe
6K
NiniQ
NiniQ
B
Antworten
194
Aufrufe
198K
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben