"wild" katze gesucht

• Themenstarter Themenstarter hard-boiled
  • Beginndatum Beginndatum
hard-boiled

hard-boiled

Forenprofi
huhu

wir sind ja nun in unser eigenes häuschen gezogen und momentan stark am renovieren.. durch viel platz/garten/ruhigem ort ist mir die idee gekommen einer katze ein zuhause zu schenken die sich nicht vermitteln lässt da sie "wild" ist quasi eine bauernhof/stall katze die bis auf futter und ein auge auf ihren gesundheitszustand nichts brauch/niemanden will..

nun zu meiner frage wo finde ich solche katzen im tierschutz?

das alles ist noch etwas in zukunft ich möchte mich nur vorab schon einmal informieren..

edit: wind und wetter geschützes domizil ist selbstverständlich..

A

Werbung

In meinem Verein 🙂.

Wir haben regelmäßig solche Katzen. Die sind auf irgendwelchen Fabrikgeländen und dürfen dann auch einmal nicht mehr dort sein 🙁.

Momentan haben wir keine, sind jetzt vor kurzem alle in die Schweiz auf einen Bauernhof vermittelt worden, aber es nur eine Frage der Zeit, bis wir wieder welche bekommen.

huhu juik

kannst du mir mehr an die anforderungen erzählen die solche stellen erfüllen müssen?

Davon gibt es sicher viele Katzen, hätte sie denn Hausanschluss? Wie sieht die Freigangsituation aus. Könnte sie die ersten Wochen im Haus bleiben? Wird sie bei Bedarf tierärztlich versorgt. Gibt es andere Katzen?

Ach so viele Fragen. Bei uns gibt es noch Vinyette, aber ich glaube mit viel Geduld wird sie zutraulich.

http://www.protectora-apan.com/apan/paggerm/DetallAnimal.php?Id_Animal=3442&Id_Idioma=3

oder Tigret:
http://www.protectora-apan.com/apan/paggerm/DetallAnimal.php?Id_Animal=4181&Id_Idioma=3
wartet seit 7 Jahren

beide sind zahnlos.

Wo wohnst Du denn dann?

huhu

also wir haben ja drei eigene die nicht raus dürfen wobei der ort hier soo klein und ländlich ist das freigang perfekt ist.. am haus ist ein kleiner raum 10-14qm angebaut mit großem fenster indem ich eine katzenklappe einbauen möchte und der katze ihren rückzugsort dort einrichten will..

da unsere katzen nicht raus dürfen (katzenbalkon..) wird eine reine stall/hof katze gesucht die aber natürlich genauso wie unsere katzen gefüttert wird und tierärztlich versorgt wird bei bedarf..

Werbung:
Hey
Ich bin gerade dabei 3 halbwilde Katzen einzufangen, die in Berlin auf einem Gewerbegelände leben und dort gefüttert werden. Sie sind bereits kastriert, ca. 3 Jahre alt und bleiben immer auf dem Hofgelände - streunen also nicht weit herum. Das Gelände ist verkauft worden und wird ab September platt gemacht und neu bebaut - deshalb müßen sie da weg. Ich hole sie jetzt rein und versuche sie zu zähmen, aber da sie nun schon 3 Jahre draußen gelebt haben ist fraglich, ob es bei allen 3 klappt - von daher wäre ich glücklich, wenn ich so einen Platz wie deinen in der "Hinterhand" hätte, wo ich dann eine hinbringen könnte zur Not...
Wenn du dich also als "Notplatz" zur Verfügung stellen würdest wär das toll...
Ich brauch ja auch noch Zeit zum schauen, wie sie sich entwickeln...

Du wirst hier mit Sicherheit keine Probleme haben, ein passendes
Fellchen zu finden. Schau dich um und ich finde es toll, dass ihr ein
Notfellchen oder vielleicht 2 oder 3 aufnehmen wollt. Danke euch
dafür.

Ich habe zwar keine passende Katze für dich aber ich möchte dir gerne schreiben wie toll ich das finde,dass du einem "Wildling" ein Zuhause geben möchtest:pink-heart:.

danke ihr beiden aber noch möchte ich ja erstmal infos sammeln.. bis es soweit ist kann mitunter noch ein jahr vergehen im schlechtesten fall.. aber vereine die immer viel wildlinge haben wären toll dann kann ich mir die kontaktdaten notieren und vorab klären was ich wie anstellen kann..

Bis dahin hätte ich bestimmt auch was für dich😀!!!

Werbung:
😀 ich nehm dich beim wort! 😛

Frag mal nach, einige Vereine übernehmen bei solchen Wildlingen auch dauerhaft die TA Kosten.

wow, so ein Gesuch find ich mal toll... Klasse, dass du auch einer solchen Katze eine Chance gibst.

Was genau möchtest du denn wissen?

Wir suchen dringend für einen schwarzen kastrierten Kater, der bislang nur draussen lebte, ein Zuhause. Die Frau, die sich um ihn kümmert will eigentlich längst nach Berlin ziehen, zumal ihr alter kranker Hund nun nicht mehr lebt. :sad: Doch sie ist verzweifelt, wer sich dann um Murmelchen (so heißt er) kümmert.

Er braucht nicht viel. Einen Ort, wo er auch ein warmes, trockenes Plätzchen hätte und tägl. Futter. Er lässt sich nicht anfassen, aber das ist sicher eine Gewöhnungssache. Die Frau, die ihn füttert, hält ihn auf Distanz. Möchte sich nicht zu sehr mit ihm anfreunden

Unser TH ist dankbar für Nachfragen zu solchen Katzen, die praktisch als unvermittelbar gelten und oft jahrelang dort hocken. Gute Plätze auf Reiterhöfen sind viel zu dünn gesät. Hast du bei euch mal nachgefragt?

Wir haben bei Claudia eine wilde Mutterkatze mit vier Kitten sitzen.

Tel: 07522/8604

Wenn du möchtest kannst du dort mal anrufen.

LG Evi

Werbung:
Ich habe auch immer solche Katzen, die leben bei uns auf dem Hof. Leider sind es derzeit zu viele, deshalb würde ich gerne zwei von ihnen, die sich gut verstehen, woanders hinbringen. Die sind standorttreu, zuverlässige Mäusefänger und ab und zu lassen sie sich auch mal streicheln. Nur Schutzvertrag, keine Schutzgebühr.

Wenns soweit ist kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzten. Wir haben immer viele Wildlinge die sich darüber freuen würden, einen festen Futterplatz zu bekommen. Oder aber Bauernhofkatzen, welche durch Umzug oder sonstiges umziehen müssen.
LG Yvonne

super, ein gesuch welches man viel zu selten sieht 🙂

wo wohnst du denn? ungefähre angabe würde mir reichen