Wilde Katze unterm Balkon “einziehen“ lassen?

• Themenstarter Themenstarter Russischerzupfkuchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    draussen draussenkatze wild katze
Ich gehöre im übrigen auch zu denen, die "weglaufen", wie du es nennst.
13 Jahre hab ich jetzt in dem Job gearbeitet.
Und jetzt wirds zuviel.
Die Uneinsicht der Menschen, die unkontrollierte Katzenvermehrung, wo man jedes Jahr am zweifeln ist, wohin man denn die Katzen setzen soll, weil überfüllt. Jedes Jahr den Kitten/Katzen beim sterben zusehen zu müssen, weil das harte kämpfen ums überleben nicht gereicht hat und man sich wie ein Versager fühlt. Arbeitszeiten von 10-12 Stunden täglich, aufgrund von Personalmangel eben auch mal 10-13 Tage am Stück. Wenn ich Kitten Zuhause hatte, war ich 24/7 am arbeiten.
Menschen, die einen anpöpeln und beleidigen. Und so weiter....
Und das über Jahre.
Das geht an die Substanz.
Eigentlich würde ich das gern hinter jedem Spiegel lesen. Vor allem das Weglaufen, weil es kein Weglaufen aus Feigheit oder Bequemlichkeit ist, sondern weil mal irgendwann die Grenze erreicht ist, wo man einfach nicht mehr kann, und zwar genau aus den Gründen, die Du anführst.
Die Gründe, genau die von Dir angeführten, könnten behoben werden, aber dazu sind die wirklich niedrigen Hürden künstlich zu hoch angelegt.

A

Werbung

Ich gehöre im übrigen auch zu denen, die "weglaufen", wie du es nennst.
13 Jahre hab ich jetzt in dem Job gearbeitet.
Und jetzt wirds zuviel.
Die Uneinsicht der Menschen, die unkontrollierte Katzenvermehrung, wo man jedes Jahr am zweifeln ist, wohin man denn die Katzen setzen soll, weil überfüllt. Jedes Jahr den Kitten/Katzen beim sterben zusehen zu müssen, weil das harte kämpfen ums überleben nicht gereicht hat und man sich wie ein Versager fühlt. Arbeitszeiten von 10-12 Stunden täglich, aufgrund von Personalmangel eben auch mal 10-13 Tage am Stück. Wenn ich Kitten Zuhause hatte, war ich 24/7 am arbeiten.
Menschen, die einen anpöpeln und beleidigen. Und so weiter....
Und das über Jahre.
Das geht an die Substanz.
Du hast meinen vollsten Respekt dafür, dass Du das so lange gemacht hast! (Und natürlich auch jeder andere, der sich aktiv im Tierschutz einbringt.)
DANKE!! 😘

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel und Black Perser