Wilde Katzen einfangen Strafbar

• Themenstarter Themenstarter Ciccolino
  • Beginndatum Beginndatum
vermutlich mal eins nach dem anderen. Also erst die Anzeige, dann die Ansage. Hoff ich mal *g*

Es macht sich natürlich überhaupt nicht gut, wenn man nach ner Anzeige (wie berechtigt sie nu sei oder nicht) nicht bereit ist das Ding rauszugeben. Spätestens dann ists tatsächlich ne Unterschlagung.

Und was ist dann das ,mit dem Geld was ich noch bekommen sollte????
Das sind ja auch über 500 Euro.Das soll ich dann sausen lassen nur wegen der Anzeige???

A

Werbung

Taskali hat recht:

So lange du die Falle noch hast IST es Unterschlagung 😉

Gegenstände "Pfänden" um eine Schuld auszugleichen dürfen nur Gerichtsvollzieher 😎

Und was ist dann das ,mit dem Geld was ich noch bekommen sollte????
Das sind ja auch über 500 Euro.Das soll ich dann sausen lassen nur wegen der Anzeige???

Ist die Falle 500€ wert? wohl kaum, mal abgesehen davon machst du dich einfach strafbar. Da kannste meckern wie du willst.

Dein Anspruch auf das Geld wird davon doch gar nicht berührt, vorrausgesetzt natürlich du hast überhaupt einen Anspruch. Ich hoffe du hast dir die Kostenzusage, auch der höhe nach, schriftlich geben lassen, sonst wird das sehr schwer das nachzuweisen.

Helfen kann dir wahrscheinlich eh nur noch ein Anwalt.

Die Geschichte hat ein Ende.
Anruf vom TSV mit der Frage ob ich mit Zahlung von 450 Euro einverstanden bin und zurück Ziehung der Anzeige ?
Im übrigen konnte mich die Polizei sehr gut verstehen das ich die Falle nicht raus gegeben habe wegen dem offenen Betrag.
Und auch das Verhalten des TSV ,konnten sie nicht verstehen da ich ja nur half und sie daher eher froh sein sollten,wenn man freiwillig seine Hilfe anbietet.
An Euch alle Lieben Dank und für mich ein Problem weniger.

Tzzzt

Tierschutzvereine. Kein Wunder das ich von diesen Hobbytierfreunden nichts halte.

Gruß TukTuk