Das mit dem Hunde-Kennel wäre sicher keine schlechte Idee, wir haben aber keinen (keine Einsteller außer uns auf dem Hof). Außerdem scheint sich der Katzenkorb zu etablieren.
Die gute Nachricht ist, dass die Katzen immer noch an mich gewöhnt sind, auch wenn ich letzte Woche ein paar Tage gar nicht da war. Seit zwei Tagen hab ich sofort wenn ich mich hinsetze zwei kleine Kätzchen auf dem Schoß, die schauen, was es zu essen gibt und sich das schon relativ vehement einfordern -inclusive antapsen und Hand sacht mit den Krallen festhalten, damit sie ja alles an Futter bekommen, was auf der Hand ist. Heute konnte ich auch eins der beiden zum ersten Mal hochheben. Begeistert war sie (ich tippe auf eine Katze) nicht, ist aber auch nicht vor mir weggelaufen, sondern hat sich direkt neben mir in die Sonne gelegt.
Bei der Belagerung muss ich schauen, dass ich der Mutter überhaupt genug Futter und Beachtung zukommen lassen kann. Die ist allerdings auch schon deutlich relaxter geworden. Neulich hat sie sich mal todesmutig mit einem riesigen Buckel und aufgestellten Haaren an meinen Beinen gerieben, heute lag sie nach dem Füttern fast direkt neben mir.
Die Mutterkatze ist total konditioniert auf ihre Box, sobald ich komme rennt sie da sofort hin wenn ich sie schon hingestellt habe bzw wartet, dass ich die an die übliche Stelle packe und wartet auf das Futter.
Sie frisst seit gestern auch komplett in der Box, da guckt maximal noch der Schwanz raus. An der Tür rumspielen stört sie auch nicht groß, richtig zu hab ich die Tür aber noch nicht gemacht, weil ich erst abklären muss wann ich sie tatsächlich zum Kastrieren bringen kann -und weil ich vorher auch noch checken muss, ob die Box tatsächlich auch was aushält.
Vorhin hatte ich schier nen Herzinfarkt weil ich dachte sie wäre gleich ganz weg... das schwarze Kitten hat mit Mutterns Schwanz gespielt, während die in der Kiste saß, und natürlich hat das Kitten mit der Pfote erstmal die Tür des Korbs zugedonnert. Hat der Katze aber überhaupt nichts ausgemacht
. Die saß ganz entspannt da und hat mir mehr oder weniger aus der Hand gefressen (ich stecke der das Futter immer ganz hinten durch die Öffnungen im Korb damit sie ganz rein muss). Als ich am Ende Richtung Auto gegangen bin ist sie auch ganz ruhig mit nach draußen gelaufen und hat mich direkt angeschaut und mit mir geblinzelt. Das hat sie so sonst auch nicht gemacht, eigentlich war sie immer sehr sehr misstrauisch sobald ich mich bewegt habe.