Hallo,
um nochmal abschließend hier zu antworten. Ich durfte die Katze nach ca. 3 Tagen wieder abholen und gleich raussetzen. Sie war dann auch als der Korb daheim geöffnet wurde sofort weg und ward erstmal nicht mehr gesehen und ich war erstmal Persona non grata.
Inzwischen ist sie ab und an mal wieder aufgetaucht, einmal hat sie zusammen mit den anderen Katzen gefressen, als ich da war, und ist auch nicht vor mir weggelaufen. Bei anderen Personen ist sie immer noch sofort weg, wenn sie mitbekommt, dass sich jemand nähert.
Vorgestern war ich fertig mit reiten, da schlich sie sich ganz nah an meinem Pferd rum (gefährliche Sache, mein Pferd ist kein Katzenfreund), setzte sich hin, sah mich an und blinzelte fleißig. Hatte wohl Hunger. Als ich meine Hand ausstreckte kam sie auch hin, aber zog gleich wieder ab, weil ich leider kein Katzenfutter mehr da hatte. Gestern hab ich extra wieder welches gekauft, aber da war die Dame natürlich nicht zu sehen. Jetzt hab ich wieder nen kleinen Vorrat da und nächstes Mal wenn ich sie sehe kriegt sie wieder was. Ich werde mal versuchen ihren Namen zu installieren -ich nenne sie Cookie- damit ich sie rufen kann, wenn sie was bekommt.
Muss auch ein wenig aufpassen, da die Dame eher eine der rangniedrigeren (sagt man das bei Katzen so?) Katzen auf dem Hof ist und die anderen nicht so scheu sind. Wenn die anderen mitbekommen, dass ich Futter dabeihabe dann werde ich von 5-6 Katzen umlagert, die dann versuchen mir das Futter zu klauen. Ein Kater schreckt dabei auch nicht davor zurück einem aus Gier in die Hand zu beißen
Und da die anderen sowieso genug Futter bekommen, Cookie aber sehr dünn ist und von den anderen beim Fressen eher verscheucht wird sehe ich nicht ein, das dann anderweitig zu verteilen.