Bea
Forenprofi
- Mitglied seit
- 3. März 2008
- Beiträge
- 29.466
Die Leute im Tierheim meinten er wäre so vier - fünf jahre alt und er war ja unkastriert. Sie haben eine anfrage in der öffentlichen Zeitung gemacht. Aber wer hält sich einen unkastrierten Kater?
Oh; da gibt es durchaus recht Viele die unkastrierte ( und auch ungekennzeichnete, seufz) Kater rumlaufen lassen.
Bitte mach vor eurem Urlaub noch die Aushänge wenn du es schaffst. Denn nicht jeder schaut in die Zeitung wegen Vermisstenanzeigen (und wenn er nicht aus der Gegend kommt, würden seine Besitzer die Anzeige nicht einmal mitbekommen). Daher wäre es super ihn bei den Tiersuchdiensten zu melden - da wird eher gesucht und reingeschaut.
Aushänge sind auf jeden Fall sinnvoll; nutzen aber auch nichts wenn das Tier nicht aus der Gegend kommt.
Also auf jeden Fall Fundmeldung bei www.tierschutzverzeichnis.de und auch aus rechtlichen Gründen beim örtlichen Fundbüro als Fundtier melden.
Wenn er ein zu Hause hatte, wird er ja sicher auch gesucht.
Vielleicht; wenn man aber keine Fundmeldungen macht - wie soll dann ein suchender Katzenbesitzer das gesuchte Tier finden?
Wenn es da so ist wie bei uns im örtlichen Tierheim, dann kommen die wohl auch nicht nach bei der Vielzahl an Katzen, die dort sind. Die haben alle Hände voll damit zu tun, dass sie die Tiere überhaupt versorgt bekommen. Zeit für eine Suche nach möglichen Besitzern haben die garantiert nicht.
Richtig. Die schauen nach ob gekennzeichnet ( ich gehe mal davon aus das hat der TSV gemacht). Aber ansonsten haben die keine Zeit für Besitzersuche und viele TSVs haben nichtmal eine Fundtierseite.
Natürlich wäre es gut, wenn die TE noch Aushänge macht und den Kater bei den entsprechenden Stellen meldet bzw. den Seiten inseriert. In der Hoffnung, dass sich seine Leute doch noch finden.
Natürlich meldet man die Katzen in jedem Fall, jedoch kann man bei zugelaufener Katze nicht immer den selben Aufwand betreiben und vom ''Finder'' verlangen, als wenn man eine Katze vermisst. Da muss sich schon der Suchende auch bewegen. Natürlich Fundmeldungen vorausgesetzt.
Klar muss sich ein Suchender auch bewegen; es braucht aber beide Seiten.
Es ist wirklich kein großer Aufwand ein paar Fundzettel aufzuhängen, ein zugelaufenes Tier online einzustellen.
https://www.katzen-forum.net/threads/fundkatze-wie-verhalten.18988/