Hab mich hier einige Zeit nicht mehr gemeldet, es hat sich etwas getan, leider nichts Gutes.
Vor knapp 4 Wochen war ich an der Futterstelle und mir fiel ein älterer Kater auf, den ich vorher nie gesehen habe. Am Rücken eine riesige Beule, er wirkte recht schwach und krank.
Ich habe die Falle scharf gestellt, mit lecker Sardinen aus der Dose bestückt und dort gewartet. Gegen Morgen ging er dann, wohl aus Hunger, weil etwas anderes gabs nicht, in die Falle und wir dann zur Tierärztin. Er war nicht wild, wirkte nur total verängstigt.
Meine TÄ weiß Bescheid, dass ich die Streuner fangen will und hat mir Hilfe angeboten, ich kann, sobald ich eine der Miezen festgesetzt habe anrufen, ich habe ihre Privatnummer und wir treffen uns dann gleich in der Praxis.
Sie hat ihn dann betäubt zum Untersuchen, und die Beule entpuppte sich als ein riesiger Abszeß, ich "durfte" helfen bei der Eröffnung (war ja sonst um 4 Uhr Morgens niemand da)
Danach hat sie den Kater gleich Blut abgenommen und auch einen Test auf Leukose und FIV gemacht, das war mein Wunsch. Katerchen ist Leukose positiv.
Er wurde auch per Labor nachgetestet, das Ergebnis habe ich am Montag bekommen, positiv.
Nierenwerte sind nicht prickelnd, aber auch nicht so schlecht im Moment, Kreatinin liegt knapp über den Normalbereich.
Vorher war meine TA im Urlaub, Kater ist bei mir untergebracht, ich habe ja keine weiteren Katzen.
Das Alter des kleinen Unglücksraben schätzt sie auf 14 - 17 Jahre 🙁
Das Schlimmste ist, er muss einmal Besitzer gehabt haben, denn er ist tätowiert, leider kann man die Ziffern nicht mehr lesen.
Er ist ängstlich, faucht wenn ich mich mit der Hand nähere, aber er wirkt nicht aggressiv auf mich.
Nun sitze ich also hier mit einen Leuki, der darf auch bleiben solange er möchte, bzw seine Krankheit es erlaubt. Selbst wenn er wollte, Freigang ist ja nun unmöglich geworden für den armen Kerl.
Aber mein großes Problem, die anderen Streuner dort. Alle ebenfalls positiv? Es ist ja eine sehr soziale Gruppe und nur weil ich ihn bisher nie gesehen habe heißt das ja nicht dass er nicht schon länger da ist. Gut genährt ist er, er wirkt nicht dünn, also vermute ich dass er auch mitgefressen hat.
Was tun wenn alle positiv sind? Es sind rund 10 Streuner dort, eine weitere positive Katze würde ich aufnehmen, mehr geht nicht, weil ich nicht weiß was nun an medizinischer Versorgung auch mich zu kommt.
Meine TÄ hat angeboten ebenfalls 2 bei sich aufzunehmen. Und der Rest?