Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die meisten Katzen, welche Freigang hatten, sollten den auch wieder bekommen. Die Tiere leiden einfach unter dem eingesperrtsein.
Plane bitte nicht mit Wohnungshaltung, das ist den Katzen gegenüber unfair.
Versuch bitte Plätze mit Freigang zu finden, Wohnungshaltung ist keine Alternative.
soviele streuner unterbringen wird sicher schwer. gibt es bei euch vielleicht überregional arbeitende katzenhilfen? vielleicht könnt ihr ein netzwerk aufbauen.
sonst, vielleicht gibt es auch darüber noch für ein paar katzen schon passende plätze, wo sie erst einmal festgesetzt werden können.
auf alle fälle wünsche ich viel erfolg
Margitsina, merke ich dass die Katzen Freiheitsdrang zeigen, an der Tür kratzen oder ständig davor sitzen, oder auch sonst unzufrieden und resigniert wirken in der Wohnung, dann werde ich sie sicherlich in den Freigang vermitteln. Ich wünsch mir sehr dass die eine oder andere bei mir bleiben kann, mit einen kleinen Balkon glücklich wird, aber letztendlich werden das die Katzen entscheiden.
Ich werde aber auf jeden Fall zuerst versuchen sie an den Menschen zu gewöhnen, so dass sie sich auch in einer neuen Familie einleben würden.
Wenn du möchtest kann ich das mit Gut Aiderbichl gern für dich übernehmen (20min von mir weg)
Und außerdem arbeitet meine ehemalige Reitlehrerin seit einigen Jahren dort.
Fragen kostet nichts, aber meiner Erfahrung nach übernehmen die hauptsächlich Notfälle von... ähm... spendenkräftigen Leuten. Oder wenns gute Publicity bringt.eine weitere Alternative die ich überlegt hatte war Gut Aiderbichl anschreiben.
...und wer anfragt. 🙄Es kommt bei ihnen ja auch immer darauf an wie viel Platz sie noch übrig haben.
Hab jetzt grad mal mit der Verwaltung telefoniert. Ich soll ein schriftlichen Schreiben aufsetzen (ist bis spätenstens heute Abend draußen).
Da ja noch 1 Jahr Zeit bleibt denk ich kanns sehr gut sein das sie vielleicht welche aufnehmen. Es kommt bei ihnen ja auch immer darauf an wie viel Platz sie noch übrig haben.
Halt euch aber auf dem Laufenden.