Will mir eine Katze anschaffen

  • Themenstarter Themenstarter volker
  • Beginndatum Beginndatum
und wie ist es mit der Haltung der Rasse?
 
A

Werbung

Die Rasse ist ruhig, aber sehr pflegeaufwendig! Tägliches Kämmen ist Pflicht, was nicht jede Katze mag, und wenn du Pech hast, verfilzt sie trotzdem und du mußt sie unter Narkose scheren lassen.
 
Ist warscheinlich keine Katzenrasse für einen Anfänger??
 
Eher nicht, würde ich sagen. Manche sind von der Pflege schnell überfordert. Aber es gibt auch andere (Halb-)Langhaarkatzenrassen mit pflegeleichterem Fell.
 
Schaut zwar schön aus aber wie sagt man, man soll leichter anfangen befor manwas schwereres macht!
 
Werbung:
und Geklapt eyla100??
 
und Geklapt eyla100??

Schau die mal die Bilder in Eylas Signatur an, dann weist du, dass es nicht geklappt hat. *grins*
Geht aber noch mehr Leuten so.
(Pst! Bei mir sinds mittlerweile auch 3)
 
Habe ich auch nach dem ich gefragt habe gesehen!
 
Paulikatz: wo ist die Dritte auf dem Bild?
 
katze da

Habe endlich eine 10 Wochen Alte Katze Weiblich und heist Mimi.
Auser das sie mich seit Freitag nicht schlafen läst und die ganze nacht miaut finde ich sie ganz lieb.:yeah::yeah:
 
Werbung:
Volker, hast du deinen eigenen Thread eigentlich gelesen???
 
Was meinst Du Damit?????
 
Habe endlich eine 10 Wochen Alte Katze Weiblich und heist Mimi.
Auser das sie mich seit Freitag nicht schlafen läst und die ganze nacht miaut finde ich sie ganz lieb.:yeah::yeah:

10 Wochen ist eigentlich noch zu jung, aber wird schon gehen...

Nur eine zweite Katze brauchst du bei so einem Baby ganz dringend! Dann schreit sie auch nicht mehr die ganze Nacht 😉.
 
Man hat mir als unerfahrenen gesagt es sei schon mit 10 Wochen Möglich aber nicht das sie noch vieleicht suchen wird.
 
Man hat mir als unerfahrenen gesagt es sei schon mit 10 Wochen Möglich aber nicht das sie noch vieleicht suchen wird.
Aber du wußtest doch durch diesen Thread vorher schon, daß es mindestens 12 Wochen sein sollen, und daß man Babys nicht alleine halten soll. Oder hast du das vergessen?
 
Werbung:
ja ich weiß und werde mich auch darum kümmer das sie noch wen bekommt und die oder der mindestens 12 Wochen alt ist.
 
ja ich weiß und werde mich auch darum kümmer das sie noch wen bekommt und die oder der mindestens 12 Wochen alt ist.

Ist ja schonmal ein Anfang. Dann kann Mimi auch noch ein bisschen was von dieser Katze lernen. Und warte nicht zu lang. Je jünger die Kätzchen sind, desto leichter ist eine Zusammenführung
 
habe heute mittag ein gespräch mit der wo ich sie her habe.
Ava wie deine mitlere Katze sieht auch meine aus.
 
Hallo Volker,

habe bisher nur still mitgelesen und bewundere die Foris, die hier so wertvolle und hilfreiche Tipps gegeben haben für ihren Langmut.

Eigentlich hast du alles verkehrt gemacht, was verkehrt zu machen war. Obwohl dir dringend angeraten wurde, 2 Kitten zu nehmen und die erst ab der 12. Woche, hast du tapfer alles ignoriert und nach eigenem Gusto entschieden. Warum fragst du hier, wenn dich die Antworten Null interessieren? Ich kann langsam verstehen, daß hier einigen echt der Kamm schwillt bei solchen Themen.

Ich hoffe sehr, daß du deine Entscheidung noch mal überdenkst und deiner Kätzin eine mind. 12-wöchige Kumpeline an die Seite gibst. Bei einer tgl. Abwesenheit von ca. 10 Stunden ein absolutes Muß, vor allem bei Kitten in Whg-haltung. Sonst ist eine des nächtens miauende Katze bald dein geringstes Problem...

Alles Gute
Jubo

EDIT: ich war mal wieder zu langsam...sehe schon, du gelobst Besserung...😉
 

Ähnliche Themen

Kalisa
Antworten
8
Aufrufe
13K
Mojito
Mojito
F
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Florian9
F
G
Antworten
3
Aufrufe
4K
Kitti67
K
S
2
Antworten
21
Aufrufe
6K
neko-hime
neko-hime
L
Antworten
6
Aufrufe
1K
thomas_kk
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben