Willow und Cadou-sie dürfen leben...

• Themenstarter Themenstarter Willow
  • Beginndatum Beginndatum
Hach... was süße Bilder von den beiden Hübschen!! 🙂
Ich drücke auch die Daumen für Montag. Wird schon alles gut gehen. :smile:

A

Werbung

Cadou hat die OP gut überstanden!

Nach einer halbdurchwachten Nacht hab ich ihn um 9.00h zu meinem TA gebracht...der hat erstmal große Augen gemacht, wie gut Cadou sich entwickelt hat. Er wiegt nun 2100gr!!!:yeah:

Die kleine Maus hat die Narkosespritze ganz tapfer über sich ergehen lassen und ist auf meiner Brust eingeschlafen!

Um 16.00h darf ich ihn abholen, dann wirds mir besser gehen...!

Danke euch fürs Daumendrücken!!!:smile:

Danke, dass du so schnell Entwarnung gibst!

gute Besserung für den Kleinen, jetzt geht es nur noch aufwärts!

ich oute mich mal als großer fan deiner katzenbande :pink-heart: - dieses threads :grin: und von dir als mensch - klasse, was du für die fellnasen tust - respekt!!!!!!!!!!!!

... und bitte immer weiter berichten :smile:

Ach ihr Lieben,

dankeschön für eure lieben Worte!!!

Ich habe mein Zwerglein (was ja eigentlich keins mehr ist...2100gr!!!!) gerade abgeholt...!

Man glaubt ja gar nicht, wie leer eine Wohnung trotz fünf Katzen und einem Hund sein kann...!

Cadou schläft.
Er liegt in seiner Box hier neben mir auf der Couch und ist ganz ruhig.

Und wieder einmal treibt mir die Reaktion der Katzengruppe die Tränen in die Augen...alle haben an der Box geschnüffelt, KEINER (nicht mal Luna) hat gefaucht und jetzt liegen sie um die Box herum auf der Couch und haben Cadou in ihre Mitte genommen...! *schnief*

Die OP ist hervorragend gelaufen, mein TA war sehr zufrieden.
Der beschädigte Augapfel konnte als Ganzes aus der Augenhöhle entfernt werden, er mußte nicht erst freipräpariert werden.
Die Augenhöhle war somit recht glatt und sauber, nicht so zerfressen wie bei Luna.

Wir sind beide sehr froh, dass wir die OP vorgezogen haben, letztendlich waren daher jetzt die Zerstörungen nicht so massiv.

Daher konnte er insgesamt die Narkose leichter dosieren.

Die Kastration ist ebenfalls problemlos abgelaufen.

Cadou sieht auch nicht so fürchterlich verwundet und entstellt wie Luna damals aus, vermutlich durch das hellere Fell und weil es ja auch "nur" ein Auge ist...!

Fotos mache ich erst, wenn Cadou wieder munterer ist, er liegt sehr schön ruhig, ich will ihn nicht durch den Blitz erschrecken...!

Puh, jetzt kann ich etwas durchatmen...ich weiß, es liegen noch ein paar anstrengende Tage vor uns, ich will auch ihm, wenn irgend möglich, den Trichter ersparen...also heißt es die nächsten Tage: "Big sister is watching...!"!

Aber wichtig ist zunächst, dass die OP gut ging und er ruhig ist, zuhause in Sicherheit und Geborgenheit!

Das sind ja erstmal gute Nachrichten.

Wünsche dem kleinen Kämpfer, dass er schnell wieder auf die Beine kommt.

Du machst das soooo toll! Bin begeistert.

Alles Liebe für Dich und Deine Katzenbande!

Werbung:
Guten Morgen liebe Foris!

Tag 1 nach Cadou´s OP:

Gestern abend war alles ruhig, das Zwerglein schlummerte friedlich im Kennel.

Gegen 21.00h wurde er unruhig, ich hab ihn auf den Arm genommen, gestreichelt und mit ihm gesprochen.
Sobald ich ihn berührte, schnurrte er und schmiegte sich an mich.

Nachdem die Unruhe nicht nachlies, habe ich ihn zum Katzenklo getragen und hineingesetzt...er hat einen Riesensee gepieselt (die Infusionsflüssigkeit) und hat sich dann wieder in den Kennel legen lassen und dort weitergeschlafen.

Ich hab dann gegen 23.00h den Kennel in mein Bett gestellt, mich drumherum gerollt und wir haben geschlafen, bis...

...heute morgen 6.30h!!!

Ich bin oft wachgewesen und hab in den Kennel gehorcht...alles still!

Nachdem um 6.30h immer noch alles still war, wurde es mir unheimlich und ich hab Licht gemacht, um nach Cadou zu sehen.

Er war wach und saß aufgerichtet im Kennel. Als ich das Gitter aufmachte, kam er vorsichtig, aber mit sicherem Schritt heraus, schnurrte und schmuste mit mir!

Dann ist er vom Bett gehupft und aufs Klöchen gegangen, danach (natürlich) zielgerichtet in die Küche, wo ich dann schnell frisches Futter serviert habe.

Dort ist auch das erste "Nachher-Foto" entstanden:

Codou´s erste postoperative Mahlzeit

6336832uxl.jpg

Nachdem er ein wenig herumgelaufen war, hat er sich dann neben mich auf die Couch gelegt und geschmust und geschnurrt.

Die Narbe sieht prima aus. Das OP-Gebiet ist rasiert, die Wunde ist mit fünf Stichen genäht und mit Silberspray versorgt.

6336833efk.jpg

Er wurde schnell wieder müde...so hab ich ihm ein weiches Deckennestchen gemacht und jetzt schlummert er wieder neben mir.

6336834jfm.jpg

6336835ade.jpg

6336836baq.jpg

Schlaf dich gesund, Zwerglein!

Ach Mensch, der Kleene!

Ich wünsche ihm alles Gute und dass er bald keine Schmerzen mehr hat. Ich verfolge seine Geschichte auch die ganze Zeit und bin voller Respekt für dich.

Und deine Katzenrunde berührt mich tief.

Ich hab dann gegen 23.00h den Kennel in mein Bett gestellt, mich drumherum gerollt und wir haben geschlafen, bis...

:oha: Uuuaaahh... SO könnte ich NIEMALS schlafen...!!:wow:

Aber er sieht ja auf den Bildern schon wieder ganz gut aus.
Toll, daß alles so gut geklappt hat.
Ich wünsche Cadou, Dir und Deinen anderen Fellnäschen alles Gute. :smile:

Guten Morgen ihr Lieben!

Dankeschön für eure guten Wünsche!

Tag 2 nach Cadou´s OP:

Von gestern gibt´s nicht viel zu berichten.

Cadou hat überwiegend geschlafen.

Er sucht permanent meine Nähe, wenn ich aus dem Raum gehe, wird er unruhig und kommt sofort hinterher.

Wenn ich mit Pünsch gehe, liegt er in der Diele auf der Fußmatte und wartet auf meine Rückkehr...!

Zwischendurch gibts Ansätze von Spiel mit den anderen, auch ein bißchen durch den Raum fegen und den Kratzbaum hochjagen geht...aber am meisten braucht er Körperkontakt und Nestwärme.

Die Wunde der Kastra sieht man gar nicht, alles trocken und reizlos. Die Wunde der Augenhöhle sieht sauber, trocken und intakt aus, lediglich beim normalen Putzen fährt er sich mit der Pfote übers Gesicht, ansonsten läßt er die Wunde komplett in Ruhe.

Und so gibt´s auch nur ein paar Kuschelfotos...das Zwerglein klebt ja permanent an mir...!

Die rumänische Capt´n Sparrow-Version...

6344524hqo.jpg

Hm? Was liegt denn da?

6344525qmv.jpg

Ach so, du bisset, Pünsch!

6344526kmc.jpg

So liegt er am liebsten...zwischen Pünsch und mir eingekuschelt...

6344527yiy.jpg

Er bewegt sich frei und uneingeschränkt.

Putzen geht schon wieder prima...

6344528eof.jpg

...wenn auch mit etwas unorthodoxen Bewegungen...

6344529mas.jpg

Und so kuscheln wir halt weiter...mein kleiner Schatten und ich...!

6344530jpx.jpg

Werbung:
Ja, ja, aber nach dem "Entbommeln" ist da jetzt ja auch nix mehr im Weg...!:aetschbaetsch2:

Ich les das hier natürlich mal wieder als Letze ....... ;(

Da weiß ich jezt gar nicht, wo ich anfangen soll ...

Wunderbarer Thread, großen Respekt vor Dir, daß Du dem kleinen "Knochensack" die Chance gegeben hast, ein großer und stattlicher Kater zu werden :pink-heart:

Ich freue mich sehr, daß es dem kleinen Kerl mittlerweile so gut geht und er auch die OP bestens überstanden hat 🙂
Wenn man die neuen Fotos mit denen vom Anfang vergleicht, erkennt man ihn nicht mehr wieder, das hast Du wirklich prima hinbekommen. Und man sieht auf jedem Foto, wie wohl er sich bei Dir und Deiner Katzen-Hund-Truppe fühlt.

Deine Bilder und Deine Beschreibungen sind sowas von klasse, also lass die dusselige Weiterbildung und schreib Katzenbücher. Mit Vampirstorys ! Ich hab hier fast auf dem Boden gelegen, so toll war das !

Ich freue mich schon auf weitere Berichte und Foddos !

Ganz liebe Grüße
Claudia

:grin:...dankeschön, Namensschwester!!!

Hey, wer schubst mich denn da...?

Haaallooo, liebe Foris und besonders liebe Gaby-Pflegemama,

ich bin´s, der Doppel-Willi!!!

Obwohl, heute bin ich eher der Sonnen-Balkon-Draußen-Couch-Willi!!!

6345996hhf.jpg

Hier scheint schon seit heut morgen die Sonne, und deshalb sind wir alle draußen...

...die Luna...

6345997uxg.jpg

...auch unser Piraten-Zwerglein, mein Freund Cadou...

6345998ktd.jpg

...der is schon ganz schön fit...

6345999puu.jpg

...der Frodo liegt auch inner Sonne...

6346000bcw.jpg

...und läßt sich den Bauch kraulen (im Hintergrund sieht man in der Fensterspiegelung Cadou herumklettern)...

6346001ohq.jpg

...also, öhm, man könnte ihn sehen, wenn man (äh, Frau) nich grad die Augen zugehalten kriegen würde...

6346002wwf.jpg

...also ich seh jedenfalls alles...

6346003qbr.jpg

...und Luna hört alles...

6346030hfu.jpg

...und Claire is alles egal, die aalt sich inner Sonne.

6346031vpz.jpg

Da isser, der kleine Kämpfer...

6346032yue.jpg

...schon wieder am jagen...

6346033okm.jpg

...ich auch...ich bin ein gefääääährlicher Tiiiiiger im Bambusbusch...jawoll!!!

6346034twf.jpg

Hier isset aber auch an jeder Ecke spannend...

6346035ndz.jpg

...echt, an jeder Ecke!

6346036uqw.jpg

Und nach soviel Spannung muß man, äh, Katz dann tüchtig relaxen auffe Draußen-Couch...

6346037cyk.jpg

...außer Claire, die relaxt immer noch aufm Kratzbaum.

6346038daa.jpg

Dann isse doch mal runtergestiegen auffe Couch...

6345956hqk.jpg

...und der Cadou-Zwerg is auch vonne Jagd zurück...

6345957fbg.jpg

...und dann haben wir zwei ein Sonnenbad genommen.

6345958zih.jpg

Hach, schön!!!

6345959lao.jpg

Also Leute, viele Grüße vom Sonnenbalkon und schön dran denken:

...immer schön wachsam bleiben...!!!

6345960sfd.jpg

...sacht Tiiiiger-Willi

Superschöne Draußenbilder von Deiner Katzenbande! Cadou und Willow sind sowas von süß zusammen, die haben sich ja wirklich gesucht und gefunden. Schön, dass es dem kleinen Kerlchen so gut geht. Wahrscheinlich kannst Du's schon nicht mehr hören, aber: Hut ab, Deine Arbeit ist ganz große Klasse.

Hach - was schöne Foddos von deinen Fellpopos!
Die Wunde vom Willow sieht ja schon sehr gut aus, gell?

Werbung:
Glückliche und zufriedene Katzen.

Wunderbar anzusehen euer schönes Katzen-Paradies und der kleine Pirat behütet mittendrin.

wieder tolle Fotos und Untertitel :yeah:. Freu ich mich immer wie bolle drauf, gucke als erstes nach der Arbeit bei euch rein :verschmitzt:.

Ich könnte mich jedes mal schlapp lachen über deine Fotostorys.
:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Du hast so wunderbare Katzen :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Bin hin und weg von deinen Fotos! Danke dafür🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben