Hallo ihr Lieben,
mal wieder ein Lebenszeichen von den Handi-Cats!
Willow und Cadou geht es prima, sie genießen die sonnigen Tage aufm Balkon.
Bin immer noch im Lernstreß, möchte euch aber zumindest mal zeigen, was ich hier außer lernen noch so getan hab in der letzten Woche...!
...da waren ja z.B. der Hund, der immer Katzenkot aus den Katzenklos buddeln und verköstigen mußte und sechs wilde Katzenwutzen, die mir gleichmäßig die gesamte Wohnung mit Katzenstreu einsauen mußten...!
Als Willow amputiert wurde, hatte ich nämlich mein Klohäuschen wieder abgebaut und so standen seitdem vier große, offene Kisten im Schlafzimmer.
Das hab ich auch erstmal beibehalten, selbst als Willow geschickter wurde, denn jetzt war ja der kleine Blindfisch Cadou da...!
Nu hab ich aber die Nase voll gehabt, alle Handicats sind fit und so konnte ich meinen schon länger gehegten Traum vom Klohäuschen deluxe umsetzen:
Beim Elchhaus einen 60x60x200cm großen Schrankkorpus geholt, aufgebaut und waagerecht gelegt.
In die Außenwände und die Zwischenböden Ausschnitte in Katzendurchflutschgröße gesägt und die Kisten reingestellt...
...weiße Kunststoffwinkelleisten als Führung angeschraubt und leichte weißbeschichtete Spanplatte eingeschoben, die sich zum Katzenklosäubern einfach wie eine Schiebetür aufschieben läßt...
...et voila, Klohäuschen deluxe inklusive Pünsch-Wühlsperre!!!
Und oben drauf stehen diverse Kletter- und Liegeplätze, die eifrig genutzt werden.
Dann gabs noch dies hier:
Äste von den Obstbäumen meiner Schwester, ungiftig und wohlriechend...
...Kletterparadieserweiterungsteile!
Die hab ich in den vergangenen Tagen aufm Balkon verbaut.
Da ja alle meine Katzen motorisch und die meisten auch in der Wahrnehmung eingeschränkt sind, war es wichtig, die Äste so anzubringen, dass keine großen, zu überwindenden Abgründe entstanden, sondern sozusagen ein zu bekriechender Rundparcour entstand.
Es ist gut gelungen!
Das Grundgerüst der Äste ist nun fertig, in der nächsten Zeit ergänze ich dann noch Kletternetze, Hängenestchen etc.!
Der Kletterparcour wird eifrigst benutzt...
...von Einäuglein Claire...
...Blindfischchen Luna und Frodo Gump...
...und Dreiviertel-Blindfischchen Cadou.
Man springt...
...man besitzt...
...man tauscht sich aus...
...man balanciert...
...und man spielt mit kleinen Ästchen!
Nun war ja die letzten Tage superschönes Wetter, sonnig und warm aufm Balkon und das genießt die Bande so richtig!
...glückliche Katzen:
Sonnige Grüße aus dem Kletterparadies