ich hab immer noch nicht kapiert, warum der kater im bad wohnen muss. wegen unsauberkeit? oder wegen der anderen katzen? 😕
wie soll er sich denn eingewöhnen, wenn er nur diesen einen raum kennt? ich würde zumindest die tür weit offen lassen, damit er selber entscheiden kann, ob und wann er sich dorthin zurückzieht.
Die Frage haben wir schon geklärt, als erstes fürn anfang und weil ich nicht wusste woher seine aggresivität kommt. Und bis er die TA-Untersuchung hinter sich hat- am ende hat er was ansteckendes und dann sind Mio und BAndi auch betroffen und das muss nicht sein. Außerdem woltle ich ihn nicht überfordern, damit er erstmal seinen Rückzugsort kennenlernt. Denn ihn aus dem Quarantäneraum in eine Wohnung mit Hund und Katz zu setzen wäre wie ins Kalte Wasser schmeißen. Sobald die TA ergebnisse da sind wird die Tür aufgemacht (wie auf der letzten seite geschrieben).
ansonsten würde ich ihn aber in ruhe lassen, nicht groß anfassen, schon gar nicht beim fressen, und nur flüsternd und im schmeichelton mit ihm reden.
oben geschrieben warum
allerdings hätte ich ihn auch nicht nassgepuschert unter dem schrank hocken lassen. da hätte ich angst, dass er sich was wegholt. und wenn er sich NUR unter diesem schrank nassmacht, hätte ich auch diese stelle unzugänglich gemacht.
meine alte katze hat auch immer unter die wanne gepieselt, bis wir ein brett davor gestellt hatten. als sie zu dieser ecke keinen zugang mehr hatte, hörte schlagartig die unsauberkeit auf. ich weiß bis heute nicht, wieso das so war. na ja, bin ja auch nur ein mensch.