
paulinchen panta
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. Februar 2011
- Beiträge
- 8.204
Als ich habe auch einen Hund und 2 Samtpfoten .So und in den Ferien meist noch 2 mehr.Ich würde nie eine Tür zu machen da bekommen alle Tiere Panik.
Sondern eher nach oben Ausweichmöglichkeiten schaffen.Ich hatte schon so manchen angeblichen komplizierten Kater /Katze.Wo sich die Besitzer gewundert haben wie umgänglich die nach Ihrer Abwesenheit sind.Es waren Schisshasen Beisser und sonst was laut Aussagen der Besitzer.Ich weiß nicht ob Tiere das merken aber ich bin von der Motorik ein bisschen langsamer ticke als die Normalen Menschen.Und das seit meiner Geburt.Menschen geht das auf die Nerven. Tieren nicht.Jedenfalls kann ich nur schreiben geh alles was entspannder an dann wird alles besser.Deine Hunde sind Katzenverträglich hast du geschrieben na warum sitzt er allein noch im Bad Quarantänezeit ist doch rum??Tür auf und Ruhe setzt dich auf Sofa lies ein Buch wirst schon sehen es geht.Es muss von Dir die Ausgeglichenheit kommen das überträgt sich dann auf den Tierhaushalt.Ach so ich hatte auch schon Flohgäste und und .........Da habe ich meine vorsorglich mitbehandelt und öfters mal geputzt
meine Matratzen von Bett und Sofa stecken in so Vollgummiauflagen wie man es aus dem Krankenhaus kennt merkt man nicht durch die Dicken Tagesdecken.Und der Rest wird gewaschen.Also es gibt für alles eine Lösung und in der Ruhe liegt die Kraft.Und mein Hund heißt auch Willy.
hattest du dir alles durchgelesen???
ich find nicht, dass man das bei jeder katze so handhaben sollte, sie ins kalte wasser zu schmeißen, nur weil die hunde katzenverträglich sind.
das heißt noch lange nicht, dass alles gut geht. unsere hundegewöhnte katze damals hatte einen anderen fremden hund zum beispiel völlig zerfetzt. also wäre ich zum wohl beider parteien immer eher ein wenig vorsichtiger, denn angerichteter schaden läßt sich mitunter nur sehr schwer beheben. ich bin auch gar kein freund von seperieren und halte es auch so, dass gerade bei giardien lieber alle mitbehandelt werden, als einen ewig einsperren zu müssen. aber hier ist noch nicht geklärt, ob der kater nicht doch eine krankheit hat, die evtl dann andere bedürfnisse benötigt!!!