Winter in der Perrera ...

  • Themenstarter Themenstarter Tatzenliebhaberin
  • Beginndatum Beginndatum
Das ist bestimmt zu schaffen, Renate... Melde Dich doch mal bei Erin... 🙂 Wär doch zu schade, wenn Deine Schützlinge ihr Päckchen nicht bekommen...
 
A

Werbung

Transporte nach Jerez

Sagt mal, TH Miezekatze hat doch auch monatliche Transporte nach Spanien für die Tötungen in Jerez. Könnt Ihr Euch da nicht zusammentun? Sicher spart man da noch Geld für Transporte, die man wieder für die Miezen einsetzen kann. Habt Ihr mal nachgefragt? Es muss doch nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen, oder? Einfach nur mal ne Frage! Haben doch alle ein Ziel - die Katzen zu retten, oder? LG😕
 
Es ist wahr, dass es einen Rabatt gibt, wenn man mehrere Paletten schickt (allerdings ist der nicht wirklich riesig).

Das Ganze ist mehr ein logistisches Problem: so viele Lagermöglichkeiten gibt es vor Ort nicht. In unserem Fall wird das jetzt nicht so problematisch sein, weil eine komplette Palette ja aus Dingen besteht, die sofort verteilt werden (Bettchen, Höhlen, Decken), so dass dann 'nur' noch der Rest verstaut werden muss (Futter, Vitamine). 😱

Auf Dauer werden wir aber sicher Futter, Streu, etc, also die Verbrauchsartikel anders transportieren lassen. Wenn man etwa über Zooplus direkt schicken lässt, so kostet das Paket, egal wie gross es ist, nur € 6,95 an Porto - im Vergleich zu den Kosten für eine Palette ist das Peanuts. Allerdings verschickt Zooplus in Spanien über SEUR und das sind wohl ziemliche Schlamper, die nicht mal Benachrichtigungen schreiben 😡
 
Die letzten Pakete kommen dieser Tage an, am Montag wird das Ganze dann direkt zur Spedition gefahren und auf die Paletten gepackt 😎 Wenn die Paletten schnell fertig werden, gehen die Sachen sogar noch am Montag auf den Weg 😀
 
Dann machen wir halt hier weiter!

Oh, was wird die Ana sich freuen!
Hibbelhibblehibbel..................................... :pink-heart:
 
Freu mich auch das es Montag los geht.

Gruß
Anja
 
Werbung:
Heute haben wir die letzten Pakete sortiert.
Dabei habe ich noch Namen von Spendern gefunden.
Sollte ich jetzt doch noch jemanden vergessen haben, einfach melden.

Spenden kamen noch von:

Karin G.
Petra K.
Michaela R.
Ramona B.
Renate T.

Sollten jetzt noch Pakete kommen, werden wir diese mit dem nächsten Transport schicken.

Danke an alle, ihr seid klasse!:yeah:
 
Der Transport ist unterwegs

Heute mittag haben wir uns mit zwei Autos, auf den Weg zur Spedition gemacht.
Die Autos waren so voll, selbst eine Maus wäre da nicht mehr mitgekommen.
Sogar der Beifahrer hatte unter seinen Füßen das Katzenstreu und auf dem Schoß noch ne große Kiste mit Babytabs und Vitaminen.
Leider haben wir drei Pakete nicht mehr in die Autos bekommen, die gehen mit dem nächsten Transport mit.Während wir bei der Spedition waren, sind nochmal 4 Pakete gekommen, auch die gehen beim nächsten mal mit auf die Reise.
Alle 3 Paletten werden heute Nacht noch, auf den LKW nach Spanien verladen.Wenn das Wetter mitmacht, sollten die Spenden zum Ende der Woche, spätestens Anfang nächster Woche in Jerez sein.
Wir haben Ana schon vorgewarnt, die trifft der Schlag.

Wir möchten uns nochmal bei allen Spendern bedanken.Ihr seid einfach nur Klasse!!!


Und jetzt, die versprochenen Bilder.



5849111.jpg


5849112.jpg


5849113.jpg


5849114.jpg


5849115.jpg


5849116.jpg


5849118.jpg


5849120.jpg


5849121.jpg


5849123.jpg
 
Das sieht ja super aus. Freu mich rissig für die Mäuse :pink-heart:

Ana wird Augen machen wenn sie die Sachen bekommt 🙂
Freu mich schon auf weitere Fotos, schauen wie es den Katzen dann geht.


Gruß
Anja
 
hach, mir geht das herz auf, wenn ich zusätzlich auf den bildern sehe, wie sich menschen für die tiere einsetzen. großartig!
schade, dass ihr nicht einmal alles wegbekommen habt. ich hoffe, mein paket war schon dabei. :aetschbaetsch2:

in der spenderliste bin ich noch nicht aufgeführt, obwohl ich meinen namen noch nachgereicht hatte. aber das ist wurscht, hauptsache die miezen haben ein TOLLES weihnachten. ich freu mich so ...
 
Werbung:
Die ganzen Sachen wurden umgepackt, jeder der Kartons, die Ihr auf den Paletten seht, war wirklich randvoll. Uschi hat die ganzen Spenden zusammen mit Freuden vorab sortiert, und zusammengepackt, was zusammengehört - es sind ja immerhin um die 1600 Kilo die Ana unterbringen bzw. verteilen muss, so hat sie es leichter... Es gibt also einen Karton nur mit Vitaminpasten, einen mit Babytabs, etliche mit Bettchen und Decken und mit Futter usw... 😀
 
Es kommen immer noch Pakete an.😀
Macht aber nichts, dann haben wir bald die nächste Palette voll.😎
Die Mäuse brauchen ja auch noch im nächsten Jahr was zwischen die Zähne.

Also, wer will nochmal und hat noch nicht?

Ich würde zu gerne Mäuslein spielen, wenn die Paletten ankommen.
 
Und dann gibts Foddos von der Ankunft? 😀😀😀😀
 
Wir vermuten, dass der Truck in Frankreich wettermässig gebremst wurde. Die hatten da einen Tag komplettes Fahrverbot. Ana bekommt die Sachen sicher nächste Woche... und wir hoffentlich Fotos... (ich hoffe ja bloss, dass sie nicht vom ent-packen so einen Armmuskelkater hat, dass sie die Kamera nicht mehr halten kann 😉
 
Gerade schreibt Ana, dass die Paletten heute angekommen sind:

Heute sind die Paletten angekommen. Ein Million Mal Dankeschön an Alle. Danke für die Sachen für die Katzen, und danke für das Geschenk. Es war eine Riesenüberraschung! Vielen, vielen Dank.

Ich werde bald Fotos schicken. Der Fahrer ist spät gekommen und ich bin noch nicht fertig mit dem Auspacken.

hoy ha llegado los palets. un millon de gracias a tod@s. gracias por las cosas para los gatos, y gracias por el regalo. ha sido una gran sorpresa! muchas muchas gracias.

mandare fotos pronto. el transportista ha venido muy tarde y no he podido terminar aun.
 
Werbung:
Freu, richtig zu Weihnachten....
 
Wie schön, dass die Sachen trotz der teils widrigen Straßenverhältnisse noch vor Weihnachten angekommen sind!

Da hat Ana jetzt eine Menge auszupacken und zu verteilen!:smile:
 
Hey das ist ja super das die Sachen da sind, freu mich rissig.

Bin auf Fotos gespannt.

Gruß

Anja
 
Hier sind sie: die ersten Auspackfotos:


5937438.jpg


5937439.jpg


5937440.jpg


5937441.jpg


5937442.jpg


5937443.jpg


weitere Fotos werden folgen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben