Winterspeck? - Sie haben immer Hunger ;o)

• Themenstarter Themenstarter stern84
  • Beginndatum Beginndatum
stern84

stern84

Forenprofi
Hallo zusammen,

meine beiden süßen haben momentan IMMER hunger 😉
Fressen sie gerade Winterspeck an 😉 ???

Ich habe das Fressen nicht umgestellt, sie bekommen LUX, Animonda, Mac's (ab & zu mal Felix)
Sie bekommen morgens um 6uhr was zu fressen, nachmittags zwischen 16-18uhr jenachdem wann ich oder mein freund zu Hause sind & abens um 22uhr.

Ich habe hier im Forum immer gelesen, das sich das mit der Futtermenge einstellt wenn sie älter werden... aber irgendwie 😉 kann ich das nicht so feststellen. Aber dicker werden sie auch nicht :aetschbaetsch2:

Fressen sie sich gerade Winterspeck an???
Fressen eure Fellknäule auch so viel?

A

Werbung

Meine fressen sich auch Winterspeck an. Die haben kaum aufgefressen, betteln die schon wieder nach Futter.

Und das Schlimme ist, ich geb großzügig Nachschlag oder eine kleine Zwischenmahlzeit 😳 Wer - außer meinem Mann - kann da schon so hart bleiben, wenn die Miezen doch eindeutig noch sooo Hunger haben?

Und meinen Katzen sieht man es an! Zwar nicht allen, manche Katzen werden wohl nie dick. Aber den anderen durchaus! Vor allem meine Katerbande frißt mir die Haare vom Kopf und wird langsam, aber sicher kugelrund. 😱

Aber ein kleiner Lichtblick ist in Sicht, gestern und heute haben sie tatsächlich ersteinmal Futter stehenlassen (oder die gefrässigen haben die richtige Schüssel nicht gefunden). Aber vielleicht sind sie endlich der Meinung, für den Winter gerüstet zu sein 🙄

futter stehen lassen...
meine wissen gar nicht wie sowas geht.

außer im sommer wenn es richtig heiß ist. dann kann es schon mal vorkommen😛

Hallo,
mein Kater frißt sich auch jedes Jahr seinen Winterspeck an. Da er im Sommer immer sehr wenig frißt, lasse ich ihn auch.
Somit ist er im Winter immer ein wenig "pummelig", während er im Sommer manchmal richtig dürr erscheint.
Muß aber natürlich nicht bei jeder Katze so sein. 🙂

Wer - außer meinem Mann - kann da schon so hart bleiben, wenn die Miezen doch eindeutig noch sooo Hunger haben?
:muhaha: sie haben keinen Hunger, nur Langeweile im Maul!

Und das Schlimme ist, ich geb großzügig Nachschlag oder eine kleine Zwischenmahlzeit
ach wie bekannt mir das vorkommt.

Aber nach Schelte meines TA und unserer Tochter, bin ich endlich standfester! was die Futtermenge angeht.
Und siehe da, sie ändern ihr Verhalten und hören auf zu betteln.

Sie sind agiler und spielen und toben mehr herum.:smile: Also, bringt es doch etwas.

LG